Wer kennt das Rezept von z.B. Aprikosen-Schaum? *

Antworten
Möndli88

Wer kennt das Rezept von z.B. Aprikosen-Schaum? *

Beitrag von Möndli88 »

So ich habe wider einmal eine Frage. Als ich heute mit meiner Kollegin und den kleinen im Coop etwas Trinken ging und dazu noch einen Dessert ass dachte ich nur mmmmmhhhhh... :lol:

Es hiess Aprikosen-Schaum?!

Nun wollte ich fragen ob jemand ein Rezept für diesen Schaum kennt?

Ich würde es gerne mal mit Himbeeren oder Erdbeeren Probieren weiss aber leider nicht wie man es macht.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

Grüässli Möndli

Benutzeravatar
goldgüägi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Okt 2005, 17:04
Wohnort: eeendlich ume dusse i mim Garte ;-)))

Beitrag von goldgüägi »

Meinst du sowas:
Aprikosenschaum-


Zutaten Zubereitung 4 Pers.
Dörraprikosen* 2 in Würfelchen schneiden, den Rest etwa 250 g
½ Std in Wasser einweichen, Wasser abgiessen.
Eier Eigelb und Eiweiss trennen. 2
Zucker mit Eigelb und Aprikosen im Mixer purieren. 100 g
Rahm und Eiweiss getrennt steif schlagen. 2 dl
Beides unter die Fruchtmischung ziehen und die Aprikosenwürfelchen darüber streuen. Die Masse im Kühlschrank erstarren lassen.
Zum Servieren mit einem grossen Löffel "abstechen".


* Sehr gut eignen sich die weichen türkischen Dörraprikosen.

Mit frischen Aprikosen einfach Rezept anpassen

PS: deine Tochter hat einen seehr schönen 2. Namen *ichalsbollywoodfannatürlichkennentu*( der 1. natürlich :wink: auch )
Bild

Antworten