zuerst mal der berechnete Termin war genau dieser besagte Mittwoch letzte Woche!

Bericht:
Alles hat bereits 2 tage vorher angefangen... wir waren mal wieder mit unserem fast Oldi unterwegs auf einer Pässe fahrt, ich hochschwanger, aber bis anhin tat sich ja praktisch noch nichts...

Zuhause angekommen war dann auch nichts mehr. Der spuck war vorbei und ich dacht ich hätte mir die wehen nur eingebildet!

Am 22.5 am nachmittag hab ich dann mal bemerkt das ich nun wohl den Schleimpfropf verloren hab. Nun wurde ich schon etwas nervös...

Am 23.5 am morgen bin ich dann erwacht weil ich das Gefühl hatte die Fruchtblase könnte geplatzt sein. Verlor eine komische schleimige Flüssigkeit. Nun konnte ich natürlich nicht mehr schlafen. Stand auf und fing an noch Sachen zu erledigen. Kinderzimmer aufräumen, Wäsche zusammen legen, und Köfferchen packen. Hatte auch schon wehen. Die waren aber noch nicht so schlimm!

Um 6 Uhr stand dann mein Mann auf um zur Arbeit zu gehen. Ich sagte ihm noch das ich glaube das es heute losgehen würde! Er solle das Telefon bereit halten.

So wartete ich bis ca 9.30. da hatte ich wehen im 15 min. Takt. So rief ich mal im Spital an... dort meinen sie die wehen müssen schon im 5 min Takt kommen, aber wenn ich wolle könne ich ja mal vorbei kommen. Och, da dacht ich mir, nene ich kann noch warten... so machte ich noch den Haushalt fertig, staubsaugen im ganzen Haus und sonst noch putzen. Ich bin sogar noch Brot holen gegangen

Im Spital angekommen um 13.30 wurde ich untersucht. Befund erst 1cm offen. Das könne noch 10std dauern

Nun stand ich auf um Nachhause zu gehen... ich konnte fast nicht mehr gehen! Die Hebamme hat nochmals gekuckt und meinte nur es würde doch schneller gehen ich müsse nun bleiben. Der mumu war 3cm geöffnet. Und ich hätte ja wirklich starke wehen... (das wusste ich ja schon)

Mein Mann wollte ja nochmals arbeiten gehen aber die Hebamme hat ihm dann gesagt es wäre für mich besser wenn er bleiben würde auch wenn es noch 6-7 stunden gehen könne... ok, zum Glück blieb er!

Nach einer stunde wehen war der mumu schon fast ganz offen! Es ging im Eil Tempo weiter. Die Hebamme fragte mich immer wieder div. Sachen aber ich konnte einfach keine Antwort mehr geben. Anfangs hat sie mich auch nach Schmerzmedis gefragt, aber da sie immer sagte es werde noch schlimmer dachte ich mir ich könne nun keine Memme sein und schon „so früh“ Schmerzmedis nehmen. Also hielt ich die schmerzen einfach aus.

Während der ganzen Geburt brachte ich keinen Ton mehr raus, ausser die schreie! Mich konnte man bestimmt bis nach draussen hören.

Irgendwann sagte sie dann ich können nun anfangen zu pressen wenn ich den drang verspüre. Die wehen wurden dann schon anders aber irgendwie war es für mich kein so grosser unterschied zu vorher. Ok ich presste dann einfach mal mit. Am liebsten hätte ich mich ja nicht mehr bewegt aber die Hebamme zwang mich zum Stellungswechsel. Was ich natürlich auch machte. Ich wollte ja das es voran geht. Besser gesagt das es langsam vorbei ist. Gesagt getan. Das Köpfchen bekam wieder etwas Platz um sich zu drehen und es ging weiter. Dann nochmals Stellungswechsel und nochmals ein paarmal pressen und das Köpfchen schob sich langsam durchs Becken. Irgendwann in diesem Stadium fragte mich die Hebamme ob ich das Köpfchen mal fühlen möchte. Ich verneinte die frage so schnell das sogar ich mich daran erschrack!

Nun ging es nicht mehr lange bis wir unseren Maichäfer in die Arme schliessen konnten. Noch ein paarmal pressen und aufeinmal war es vorbei. Ich öffnete langsam meine Augen, die hatte ich die meiste zeit geschlossen. Und wartete auf den schrei des Babys. Sie legten mir das Baby auf den Bauch und wir waren überwältigt. Nun wollt ich dann doch noch wissen was es den nun wäre. Da meinten sie so ich solle doch mal kucken. Es war ein Mädchen. Unsere Lara Martha ist geboren um 16.59!
Die Geburt dauerte von 3cm Öffnung des mumu bis Geburt nur mal 2.5std. Es war ein sehr Schönes Erlebnis auch weil wir das ganze ohne Medis und ohne Riss erleben durften! Die Fruchtblase muss bereits zuhause gepatzt sein da die Hebamme keine mehr sah, das hab ich jedoch garnicht richtig gespürt, da ich ja einen Wasserfall erwartete!

Nun haben wir uns bereits wieder gut erholt. Die Nächte sind halt nun kürzer aber wir haben eine gesunde muntere kleine Tochter, die uns viel Freunde macht.
Die Hebamme hatte Riesen Freude das wir auf Schmerzmedis verzichtet haben, leider komme dies nicht mehr oft vor. Ich hab das ganze erträglich gefunden aber ich musste zum Glück auch nicht 10std, in diesen Wehen liegen. Ansonsten hätte ich es mir wohl auch überlegt... ich bin froh das alles so gut gegangen ist!
S`glückliche Mami
CoolBlue