Rezept Tupperware-Kuchen? *
- Sonnenblume
- Newbie
Rezept Tupperware-Kuchen? *
Ihr lieben Hausfrauen
Kann mir jemand das Rezept angeben für den Früchtekuchen, den man in der Tupperware-Schüssel macht? Ich weiss lediglich, dass eine Art Blechkuchen ist, bei dem alle Zutaten in der Schüssel geschüttelt werden und das der Kuchen innert kürzester Zeit fertig ist.
Herzlichen Dank.
Kann mir jemand das Rezept angeben für den Früchtekuchen, den man in der Tupperware-Schüssel macht? Ich weiss lediglich, dass eine Art Blechkuchen ist, bei dem alle Zutaten in der Schüssel geschüttelt werden und das der Kuchen innert kürzester Zeit fertig ist.
Herzlichen Dank.
- pfisterli
- Member
Re: Rezept Tupperware-Kuchen?
Sonnenblume, meinst du den Bisquit mit Früchten?
4 Tassen Mehl, 1 Prise Salz, 2 Tassen Zucker, 250g Margarine, 2dl Wasser, 1 Beutel Vanillezucker, 1 Beutel Backpulver, 4 Eier gschüttelt.
In Tupperwareschüssel schütteln, Teig auf Backblech verteilen.
Früchte wie Äpfel, Aprikosen, Rhabarber, usw. darauf geben und ca. Minuten backen.
Wenn erkaltet mit Puderzucker bestreuen.
4 Tassen Mehl, 1 Prise Salz, 2 Tassen Zucker, 250g Margarine, 2dl Wasser, 1 Beutel Vanillezucker, 1 Beutel Backpulver, 4 Eier gschüttelt.
In Tupperwareschüssel schütteln, Teig auf Backblech verteilen.
Früchte wie Äpfel, Aprikosen, Rhabarber, usw. darauf geben und ca. Minuten backen.
Wenn erkaltet mit Puderzucker bestreuen.

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Sonnenblume
- Newbie
Dankeschön Pfisterli!
Kannst du mir auch noch verraten wie lange der Kuchen bei wieviel Grad gebacken werden muss?
Kannst du mir auch noch verraten wie lange der Kuchen bei wieviel Grad gebacken werden muss?
- pfisterli
- Member
Sonneblume, ja das wär wahrscheinlich noch gut
30 Minuten bei 180 Grad
sorry, SS-Demenz

30 Minuten bei 180 Grad

sorry, SS-Demenz

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Sonnenblume
- Newbie
Merci viel mal.
Dann kann ich dir ja die Hand geben betr. ss-Demenz. Geht mir immer öfters auch so
Muss es DIE Schüttel-Schüssel von Tupperware sein oder gehts auch mit einer anderen? Wird die Margarine flüssig gemacht oder soll sie einfach weich sein? Sorry für die vielen Fragen.
Alles Gute weiterhin.
Soblu
Dann kann ich dir ja die Hand geben betr. ss-Demenz. Geht mir immer öfters auch so

Muss es DIE Schüttel-Schüssel von Tupperware sein oder gehts auch mit einer anderen? Wird die Margarine flüssig gemacht oder soll sie einfach weich sein? Sorry für die vielen Fragen.
Alles Gute weiterhin.
Soblu
- pfisterli
- Member
Hihihi, also die Margarine sollte flüssig sein, denke ich, steht nicht im Rezept, aber zum Schütteln ist es sicher so. Wegen der Schüssel, müsstest du ausprobieren obs mit anderen Schüsseln auch geht. Habe bis jetzt bei allen Tupperschüttelrezepten, immer nur Tupperschüsseln gebraucht.
Wünsche dir auch alles gute in der SS
Wünsche dir auch alles gute in der SS

- Sonnenblume
- Newbie
o.k., werde es probieren. Habe div. Tupper-Schüsseln aber eben nicht die eine für so Kuchesachen.
- pfisterli
- Member
Also Tupperschüsseln sollten schon gehen, nimm einfach eine die nen weichen Deckel hat, damit du die Luft vor dem Schütteln rausdrücken kannst