hallo zusammen
ich suche ein rezept für rahmlauch oder rahmkrautstil..ich weiss leider nicht was es für ein gemüse ist, aber es ist weiss und an einer weissen sauce...
kann mir jemand helfen?
Rahmgemüse *
- nuage
- Junior Member
Re: Rahmgemüse
Hallo Italmamma
Meinst du vielleicht Kohlraben oder Schwarzewurzeln? Sonst gäbe es noch Blumenkohl, aber den kennst du sicher
Ich mache das eigentlich nie im Rahm. Tu da einfach eine Bechamele dran.
Gruss
nuage
Meinst du vielleicht Kohlraben oder Schwarzewurzeln? Sonst gäbe es noch Blumenkohl, aber den kennst du sicher

Ich mache das eigentlich nie im Rahm. Tu da einfach eine Bechamele dran.
Gruss
nuage
-
- Newbie
blumenkohl ist es nicht
hast du mir evtl. ein rezept????
hast du mir evtl. ein rezept????
- nuage
- Junior Member
Ich muss ehrlich sein, dass ich bezüglich Bechamelsauce ganz schön faul bin.
Ich nehme die Sauce Idéal im Beutel vom Coop. Diese peppe ich einfach noch mit etwas Gewürzen auf.
Die Kohlraben, den Blumenkohl oder die Schwarzwurzeln koche ich zuerst im Salzwasser. Das Gemüse kommt dann in eine Auflaufform, dann kippe ich die Sauce dran, über streue das Ganze mit etwas Käse und dann kommt alles für ungefähr 15 Min bei 200°C in den Ofen.
Hier habe ich dir aber ein Rezept für die Bechamel-Sauce. Habe dieses aber seit der Kochschule nie mehr gemacht
15 g Butter
15 g Mehl
250 ml kalte Milch
1/4 TL Salz
weißer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Muskatnuss
Butter in einem Topf erhitzen aber nicht bräunen. Mehl mit einem Schneebesen in die Butter einrühren und kurz anschwitzen aber auf keinen Fall Farbe nehmen lassen.
Milch unter Rühren zugeben. Dabei darauf achten, dass keine Klümpchen entstehen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und unter Rühren 15-50 Minuten köcheln lassen, damit der Mehlgeschmack verschwindet.
Ich nehme die Sauce Idéal im Beutel vom Coop. Diese peppe ich einfach noch mit etwas Gewürzen auf.
Die Kohlraben, den Blumenkohl oder die Schwarzwurzeln koche ich zuerst im Salzwasser. Das Gemüse kommt dann in eine Auflaufform, dann kippe ich die Sauce dran, über streue das Ganze mit etwas Käse und dann kommt alles für ungefähr 15 Min bei 200°C in den Ofen.
Hier habe ich dir aber ein Rezept für die Bechamel-Sauce. Habe dieses aber seit der Kochschule nie mehr gemacht

15 g Butter
15 g Mehl
250 ml kalte Milch
1/4 TL Salz
weißer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Muskatnuss
Butter in einem Topf erhitzen aber nicht bräunen. Mehl mit einem Schneebesen in die Butter einrühren und kurz anschwitzen aber auf keinen Fall Farbe nehmen lassen.
Milch unter Rühren zugeben. Dabei darauf achten, dass keine Klümpchen entstehen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und unter Rühren 15-50 Minuten köcheln lassen, damit der Mehlgeschmack verschwindet.
Mmmmhhhhh, ich liebe Gemüse an Bechamelsace, mache heute gerade Blumenkohl!
Meitli 5.07 + 9.09 u Bueb 4.11
- Jazzmin
- Mod. im Ruhestand
lauch kleinschneiden und eine bechamel dran.. kannst es mit fast jedem gemüse machen
Vanessa, 8.7.04/Ivan, 23.2.07/Marlon, 17.7.08

hatte heute Rüebli/ Kartoffelgratin mit Béchamelsauce und Mozzarella überbacken...
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht