Zwiebackguetzli - wie backen *
Zwiebackguetzli - wie backen *
Hallo zäme
Es gibt doch diese Guetzli - Zwieback, darauf eine Mischung von Mandeln (oder Haselnüssen) und Kondensmilch und ab in den Ofen.
Nur - wie heiss und wie lange backt man die? Meine letzen sind viel zu trocken geworden, und ich mag nicht so gerne x Ladungen probieren, bis es endlich klappt.
Merci für euere Hilfe,
shelly
Es gibt doch diese Guetzli - Zwieback, darauf eine Mischung von Mandeln (oder Haselnüssen) und Kondensmilch und ab in den Ofen.
Nur - wie heiss und wie lange backt man die? Meine letzen sind viel zu trocken geworden, und ich mag nicht so gerne x Ladungen probieren, bis es endlich klappt.
Merci für euere Hilfe,
shelly
Zuletzt geändert von shelly am So 11. Jan 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zweibackguetzli - wie backen
Hallo
Ich habe diese auch schon gemacht und habe sie bei ca. 200 Grad im Ofen gehabt - unter ständiger Kontrolle, damit sie nicht zu trocken werden.
Liebi Grüess,
Sparky.
Ich habe diese auch schon gemacht und habe sie bei ca. 200 Grad im Ofen gehabt - unter ständiger Kontrolle, damit sie nicht zu trocken werden.
Liebi Grüess,
Sparky.
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥
- Rudin
- Junior Member
Hab gegooglet.
Bei 250Grad ca. 8Minuten.
100gr Nüsse und 300gr Kondensmilch reichen für 10 Zwieback.
Bei 250Grad ca. 8Minuten.
100gr Nüsse und 300gr Kondensmilch reichen für 10 Zwieback.
@ sparky und Rudin
Vielen Dank, Ihr seid spitze! Dann kann ich mich heute Abend mal ans Aufbrauchen der "Murmeli"-Zwiebacke machen.
Mmmh, freu mich schon!
shelly
Vielen Dank, Ihr seid spitze! Dann kann ich mich heute Abend mal ans Aufbrauchen der "Murmeli"-Zwiebacke machen.
Mmmh, freu mich schon!
shelly
Habe das Rezept gleich kopiert. Tönt sehr fein.
Re: Zwiebackguetzli - wie backen
Hab sie erst heute gemacht - und sie sind fein
Als Tip - ich geb noch einen rechten Sprutz Zitronensaft dazu - ist etwas weniger süss...
LG shelly

Als Tip - ich geb noch einen rechten Sprutz Zitronensaft dazu - ist etwas weniger süss...
LG shelly
@shelly
habe ich mir gerade notiert.
Diese Zwieback-Guetzli isst man schon so zum Dessert, oder?
habe ich mir gerade notiert.
Diese Zwieback-Guetzli isst man schon so zum Dessert, oder?
Hallo
Isst man diese gleich frisch aus dem Backofen oder können sie auch etwas aufbewahrt werden. Würde ich gerne Mal probieren, tönt mega fein.
Grüessli
Isst man diese gleich frisch aus dem Backofen oder können sie auch etwas aufbewahrt werden. Würde ich gerne Mal probieren, tönt mega fein.
Grüessli
Bille7
------------------------------------------------
Dominic 22.05.2002 / Jana 10.07.2004
------------------------------------------------
Dominic 22.05.2002 / Jana 10.07.2004
Re: Zwiebackguetzli - wie backen *
Mein Favorit bei den Zwiebackguetzli sind übrigens jene mit Kokosflocken statt Mandeln...
Am liebsten noch je mit einer halben Aprikose drauf (wenns nicht Saison ist, halt Büchsenware
).
Am liebsten noch je mit einer halben Aprikose drauf (wenns nicht Saison ist, halt Büchsenware

Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
Hei Rudin, was hast denn Du für mega Zwiebackscheiben??
Diese Masse reicht bei mir für zwei Portionenpackungen!
Meine wurden auf alle Fälle schwarz bei 250°, nächstes Mal nehme ich nur 200°.

Diese Masse reicht bei mir für zwei Portionenpackungen!

Meine wurden auf alle Fälle schwarz bei 250°, nächstes Mal nehme ich nur 200°.

Meitli 5.07 + 9.09 u Bueb 4.11
- Rudin
- Junior Member
@Zurbi
Ich hab das gegooglet. Mach die Masse Handgelenk mal py, gehe da nie nach Rezept
Ich hab das gegooglet. Mach die Masse Handgelenk mal py, gehe da nie nach Rezept

Bei mir reicht es auch für fast 1 komplette Migrospackung Zwieback
Und - ja, 200° reicht völlig aus, und behalt die Dinger gut im Auge - denn von hellbraun geht's dann plötzlich rasch bis sie zu dunkel sind...
shelly

Und - ja, 200° reicht völlig aus, und behalt die Dinger gut im Auge - denn von hellbraun geht's dann plötzlich rasch bis sie zu dunkel sind...

shelly