Hallo, hier ein wirklich sehr leckeres Eierlikör Rezept:
8 Eigelb
250 g Puderzucker
375 ml Kaffeerahm
1 Pck. Vanillezucker
250 ml Rum, 54%ig
Zuerst die Eidotter und den Vanillezucker schaumig schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und den Kaffeerahm dazugeben. Nun langsam den Rum unterrühren (je nachdem wie "alkoholisch" ihr den Eierlikör mögt, könnt es auch ein bissel mehr sein...). Das Ganze wird nun im Wasserbad langsam erhitzt. Das geht am besten, wenn man einen kleineren Topf in einen größeren stellt. Dabei immer wieder umrühren. Solange bis es schön dickflüssig wird, aber es sollte auf keinen Fall kochen!
Noch warm in Flaschen abfüllen und diese nicht ganz voll machen, weil der Eierlikör beim Abkühlen noch fester wird und man oftmals noch mit Milch oder Rum auffüllen muss, um ihn wieder aus der Flasche zu kriegen.
Ergibt etwa eine 0,7 l und eine 0,5 l Flasche.
ICH KENNE AUCH NOCH EIN GANZ LECKERES BAILEYS REZEPT, FALLS JEMAND INTERESSE HAT.
250ml Rahm
250ml Korn (müsstet Ihr Euch ev. mal aus Deutschland mitbringen lassen, hier gibt es meines Wissens nur Schnaps mit Kirschgeschmack oder ähnlichem)
1 Päckchen Vanillezucker
200g Zucker
2 Teelöffel löslicher Kaffee
1 Schnapsglas brauner Rum
Rahm mit Vanillezucker und Zucker erhitzen, bis sich der Zucker gelöst hat. Dann den Korn, den Rum und den löslichen Kaffee dazugeben.
Alles erhitzen, aber nicht kochen.
In meinen Augen das beste Baileys Rezept, ganz lecker.
Das mit dem Espresso müsstest Du einfach mal ausprobieren. Man schmeckt den löslichen Kaffee nicht heraus, es geht wohl mehr um die hellbraune Bailey Farbe.