Der Titel sagts schon. Wer verrät mir sein bestes Gemüsewähen-Rezept?
- Was für Gemüsekombinationen verwendet ihr?
- Kommt ausser Gemüse sonst noch was rein? (Speckwürfeli o.ä.)
- Was für einen Teig verwendet ihr?
- Wie macht ihr den Guss?
Ich bin ein bisschen fantasielos Süsse Wähen, kein Problem. Aber bei den pikanten fehlen mir irgendwie das Know-How und die Ideen...
blätterteig oder kuchenteig (gekauft )
den boden einstechen, reibkäse drauf
broccoli blanchieren, zusammen mit geschnittenem rauchlachs drauf verteilen
guss aus ein wenig weisswein, eier, rahm (darf auch der leichte sein), nochmals reibkäse, salz, pfeffer und etwas muskat
ich hoffe, das stimmt alles, habs nur grad aus dem kopf zusammengebrösmelet
dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht! ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?
ich mach etwas ähnliches wie inka, statt Brokkoli nehme ich blanchierten Lauch (in dünne Rädli geschnitten) und mische den mit kleingeschnittenem Brötlilachs, dann noch ein bisschen Zitronensaft dran.
Den Guss mach ich mit Ei, Rahm und Milch, etwas Muskatnuss, einfach so handgelenk mal pi .
Taut ihr den dann auf, also erwärmt ihn, lasst ihn wieder abkühlen und backt ihn dann auf der Wähe?
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Ja TK Spinat.
Ich lasse ihn einfach autauen bei Raumtemperatur (erwärme ihn nicht noch extra) Danach drücke ich ihn bisschen aus, damit die Wähe nicht zu wässrig wird.