habe seit kurzem einen Duromatic, nun möchte ich gulasch, gulasch suppe machen und habe keine ahnung wie ich dass machen soll und was ich alles brauch ok rindsfleisch hab ich schon mal
und wie lange muss ich es im duromatic garen?
ach wer hilft mir?
Zuletzt geändert von Kami am So 12. Sep 2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titel ergänzt
@Hutterbaby - wenn du bis abend warten kannst, schaue ich in meinem büchli zuhause. bin gerade im geschäft. ich habe ein rezeptbüchlein speziell für Duromatic von meiner Schwiemu bekommen
ich mache häufig vorerssen- mit allem, was ich finde, was gemüse angeht (oder was wir lust haben...) fleisch kurz heiss anbraten, ablöschen nach belieben mit bouillon, wein, zitr.saft- gemüse- vorallem kartoffeln, rüebli dazu,(gemüse mit flüssigkeit überdeckt!) deckel drauf und dann ca. eine halbe stunde auf dem 2 Dampfkoch- Ringli.... Verfeinern mit Rahm, Gewürz etc... en Guete!
für 6-8 personen:
250g Rindfleisch
1/2 Kalbsfüsschen
150g Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1/2 grüne Peperone
1/2 rote Peperone
2 Tomaten
salz, pfeffer, 1 Essl. Paprika
1/2 teelöffel Rosenpaprika
50g eingesottene Butter
17" Teelöffel Kümmel
1 1/2 l fleischbouillon
500g Kartoffeln
Nach Belieben:einige vorgekochte Spätzli oder etwas steifgeschlagener Rahm
Zwiebeln hacken, geschälte Tomaten und Peperoni in Streifen schneiden. Ein wenig Butter in dem Dampfkochtopf erhitzen und Zwiebeln, Tomaten und Peperoni darin dünsten. Paprika zugeben. Das Fleisch und das Füsschen in sehr kleine Würfel schneiden und in einer Bratpfanne in der restlichen Butter anbraten. Dann das Fleisch zum Gemüse geben. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel bestreuen und mit Bouillon auffüllen. Dampfkochtopf verschliessen und 10 Minuten unter Druck kochen. Nach dieser Zeit den Topf öffnen und die in Würfel geschnittenen Kartoffeln beifügen. Nochmals 5 Minuten unter Druck setzen. Topf öffnen, die Suppe nachwürzen und nach beliben einige vorgekochte Spätzli zufügen oder nach dem Abfüllen in Suppentassen mit etwas steifgeschlagenem Rahm garnieren.