Hallo liebe Frauen
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Letztes oder vorletztes Jahr gab es irgendwo hier bei Swissmom ein Rezept von Baileysguetzli. Ich habe die dann gemacht und die waren der Hit und ich möchte sie wieder machen, weiss aber nicht mehr genau, wie sie gemacht werden.
Soviel weiss ich noch: man macht Brunsliteig. Dann gibt es so eine Glasur drauf, eben mit Baileys und ?????????, das weiss ich eben nicht mehr. Dann kann man so Vierecke schneiden und backen. Die waren wirklich sehr lecker und die fehlen mir in der diesjährigen Sammlung noch!!!
Wer kann mir das Rezept geben??? Danke!!!!!!!!!!!!!
Rezept Baileysguetzli *
-
- Newbie
Re: Rezept Baileysguetzli
Hallo???
Hat niemand das Rezept??? HIlfe!!!!!!!!!!!!!!
Hat niemand das Rezept??? HIlfe!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Tiptop
Ich weiss nicht ob Du dieses meinst, Coop hatte letztes Jahr ein Rezept von Baileysgutzli, allerdings waren die mit dem fertigen Brunsliteig. Das Rezept, inkl. Foto ist immer noch auf der Coop-Datenbank.
Hier das Rezept:
ca. 70 Stück
Zutaten:
1 Betty Bossi Brunsli-Teig
(ausgewallt in 2 Platten, 650g)
100 g Puderzucker
3 EL Baileys
1 Päckli Schokolade-Kaffeebohnen
(z. B. Fine Food Chocolate Coffee Beans)
Formen:
Teigplatten sorgfältig voneinander lösen, je in ca. 3 cm grosse Quadrate schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Backen:
7–8 Min. in der Mitte des auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorgeheizten Ofens.
Glasieren:
Puderzucker mit dem Baileys verrühren, die ausgekühlten Guetzli damit bestreichen, mit je einer Kaffeebohne verzieren.
LG Gemelli
Ich weiss nicht ob Du dieses meinst, Coop hatte letztes Jahr ein Rezept von Baileysgutzli, allerdings waren die mit dem fertigen Brunsliteig. Das Rezept, inkl. Foto ist immer noch auf der Coop-Datenbank.
Hier das Rezept:
ca. 70 Stück
Zutaten:
1 Betty Bossi Brunsli-Teig
(ausgewallt in 2 Platten, 650g)
100 g Puderzucker
3 EL Baileys
1 Päckli Schokolade-Kaffeebohnen
(z. B. Fine Food Chocolate Coffee Beans)
Formen:
Teigplatten sorgfältig voneinander lösen, je in ca. 3 cm grosse Quadrate schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Backen:
7–8 Min. in der Mitte des auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorgeheizten Ofens.
Glasieren:
Puderzucker mit dem Baileys verrühren, die ausgekühlten Guetzli damit bestreichen, mit je einer Kaffeebohne verzieren.
LG Gemelli
-
- Newbie
Gemelli
Danke für dein Mail. Habe heute Abend die Guetzli gemacht, da ich den Brunsliteig bereits vorgängig gemacht habe. Habe sie genau so gemacht, wie du es schreibst, einfach ohne Kaffeebohne. Und mein Mann meinte, sie wären supermegafein!!
Danke also trotzdem für das Rezept.
Danke für dein Mail. Habe heute Abend die Guetzli gemacht, da ich den Brunsliteig bereits vorgängig gemacht habe. Habe sie genau so gemacht, wie du es schreibst, einfach ohne Kaffeebohne. Und mein Mann meinte, sie wären supermegafein!!
Danke also trotzdem für das Rezept.