Fruchtsalat *

Antworten
Purzel2
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Okt 2007, 15:14
Geschlecht: weiblich

Fruchtsalat *

Beitrag von Purzel2 »

Muss auf Weihnachten einen Fruchtsalat machen und nun nimmt es mich wunder was schnippelt ihr da alles rein. hoffe auf gute ideen :mrgreen:

cat81
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Apr 2008, 11:07
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Fruchtsalat

Beitrag von cat81 »

Äpfel
Orangen
evtl. Mandarinen
Bananen
Ananas (frisch)
Mango
Birnen
evtl. Litchis
diese "Sternfrucht" als Deko oben drauf

Gutes Gelingen

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Fruchtsalat

Beitrag von Nineli »

Ich war letztes Jahr mal eingeladen, da gab's einen Fruchtsalat, da waren ganz viele Granatapfel-"Beeren" (weiss nicht, wie man die Dinger nennt, die roten "Kügeli" vom Granatapfel halt) drin, das war extrem fein (natürlich nur, wenn man Granatapfel mag :lol: )!

schlupis
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Fruchtsalat

Beitrag von schlupis »

Banane
Äpfel
Orangen
Birnen
Saison-Früchte
Ananas
Granatapfel

Purzel2
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Okt 2007, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fruchtsalat

Beitrag von Purzel2 »

granatapfel ist ne sehr gute idee :lol: hab ich sehr gerne

papaya??
wird kiwi bitter im fruchtsalat?

hab mal ein rezept von einem irgendwas (glaub orangen)salat gelesen und wenn ich mich recht erinnere hatte der datteln drin, könnte man das auch in einen normalen fruchtsalat tun? wir haben datteln sehr gerne.

schlupis
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Fruchtsalat

Beitrag von schlupis »

Du kannst eigentlich alles reintun was du magst!

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Fruchtsalat

Beitrag von Brianna74 »

Zusätzlich zu dem ganzen Obst kannst Du auch noch Nüsse und Rosinen rein tun und / oder noch Vanillejoghurt reinmischen > Sehr lecker!
Wenn möglich ist auch ein Schuss Eierlikör, Baylis oä sehr fein. :mrgreen:

Purzel2
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Okt 2007, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fruchtsalat

Beitrag von Purzel2 »

@brianna: mmhhhh eierlikör ... leider sind kinder mit am tisch sonst wäre das doch glatt reingekommen :mrgreen:

kenne mich mit den exoten so ganz und gar nicht aus. gibt es da noch ein geheimtipp? was sicher reinkommt sind ananas, mango, kiwi und granatapfel evtl. papaya. gibt es sonst noch exotisches das ich nicht kenne und lecker (was ja immer geschmacksache ist) ist?

Benutzeravatar
Noa
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 09:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Fruchtsalat

Beitrag von Noa »

Unbedingt noch 2-3 Passionsfrüchte aushöhlen, das muss bei mir auch immer mit rein.
BildBild

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Fruchtsalat

Beitrag von Brianna74 »

Purzel2 hat geschrieben: gibt es sonst noch exotisches das ich nicht kenne
Hast Du schon einmal Kaki/Sharonfrucht probiert? Muss aber wirklich reif sein, dann sind sie sehr lecker.
Dann wäre da natürlich auch noch die Sternfrucht/Karambole, die kann gut als Deko oben auf den Salat

Sonst fallen mir nur noch verschiedene Melonensorten ein (Honig-, Zucker-, Netz- oder Cantaloupe-Melone)

Benutzeravatar
himbeeri
Member
Beiträge: 467
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:11
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fruchtsalat

Beitrag von himbeeri »

Oh ja Kaki muss für meinen Sohn immer mit dabei sein. :D

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Fruchtsalat

Beitrag von Ondina »

Noa hat geschrieben:Unbedingt noch 2-3 Passionsfrüchte aushöhlen, das muss bei mir auch immer mit rein.
Bei mir auch :-). Der Saft und die kleinen Kerne geben das gewisse Etwas :-).

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Fruchtsalat

Beitrag von Ondina »

Dörrfeigen im Fruchtsalat finde ich auch fein.

surai12

Re: Fruchtsalat

Beitrag von surai12 »

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber zu Silvester hatte ein Bekannte einen ganz tollen Fruchtsalat mitgebracht, so hab ich ihn noch nie gegessen:

Orangenfilet
Kiwi
Litschi
Mango
Herzkirschen
Ananas
Datteln

Wichtig sind sehr reife und süsse Früchte. Da braucht es auch keinen Zucker. Sie hat es serviert auf einer Kugel Mangosorbet (Migros Sélection) mit frisch geschlagenem Rahm und einem Minzblättchen oben drauf - war der Hammer!!!

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Fruchtsalat

Beitrag von Selonder »

Was meint ihr, wie viel im Voraus kann man einen Fruchtsalat vorbereiten?

Was gibt's bei euch jeweils dazu?


Und habt ihr spezielle Tipps? Ich habe noch gar nie einen gemacht...
Zuletzt geändert von Kami am Mo 22. Apr 2013, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

karin35
Member
Beiträge: 165
Registriert: Di 19. Mai 2009, 06:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH-Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fruchtsalat

Beitrag von karin35 »

ich persönlich würde fruchtsalat nicht im voraus zubereiten, denn nur wircklich frisch schmeckt der am besten. also am morgen frisch zubereiten und dann mittags zum dessert brauchen oder abends.
da man für einen fruchtsalat eh schon wircklich reife früchte verwendet, vielleicht noch bisschen orangensaft dazu tut etc. würde das ganze sehr schnell zu gären beginnen.
grüässli karin
Bild

Benutzeravatar
sokano
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:13
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Fruchtsalat

Beitrag von sokano »

ich mache den Fruchtsalat auch immer frisch.
dazu giesse ich immer noch etwas Apfelsaft, damit es noch es bizli Flüssigkeit hat.Bananen nehme ich nie, mag ich gar nicht im Fruchtsalat.

meistens gibts den Fruchtsalat solo, oder in einem Gläsli etwas Schoggimouse, eine Kugel Vanilleglace, oder ein warmes Schoggichüechli dazu.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Fruchtsalat *

Beitrag von Icecream »

Ich mache nächsten Sonntag einen Fruchtsalat. Welche Früchte "dürfen" bei eurem Fruchtsalat nicht fehlen?

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Fruchtsalat *

Beitrag von Ida82 »

ich mische unter meinen fruchtsalat immer 1-2 gschlabber der passionsfrucht. wenn die kerne stören, kann man das gschlabber auch sieben. ich mag es nicht, wenn fruchtsalat zu trocken ist und anstatt einem gutsch o-saft find ich passionsfrucht eine sehr feine alternative.
granatapfelkerne find ich auch sehr lecker im fruchtsalat.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
2009
2011
2014

Benutzeravatar
denya
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberwil BL

Re: Fruchtsalat *

Beitrag von denya »

Ich mache den Fruchtsalat jeweils mit Orangen, Apfel, Banane und evtl. Granatapfelkerne. Ein bisschen Orangen- und Zitronensaft dazu, fertig.

Antworten