Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bettzeiten bei 13 jährigen....
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 10:42 
Newbie

:lol: :lol: lustiger Thread

Handy: beide Kids haben ein Handy, es wird jedoch selten gebraucht.

TV: erst wenn die Hausaufgaben gemacht sind und was Vernünftiges läuft.

Bettgehen: 12 jährige: 21:00 Uhr (aufstehen 6:30 Uhr), 14 jährige 22:00 Uhr (aufstehen 5:45). Hängt aber damit zusammen, dass die 12 jährige sehr viel Schlaf braucht und die 14 jährige schon als Kleinkind fast kein Schlaf brauchte.

Servicezeit: nach 19:00 Uhr gibt es keine Unterschriften, etc.

BeitragVerfasst: 02.11.2009, 09:37 
Posting Freak

Nathalie - 14- ist ab ca 19:00 eh in ihrem Zimmer und will ihre Ruhe ;)
....Lichterlöschen ist spätestens um 23.00h

Da sie am morgen um 6:30 selbständig aufsteht und ich nix mehr mit ihr "u tun" hab, soll/darf sie die Freiheit auch haben, selber Lichterlöschen zu dürfen.

Verschläft sie sich? ..... ;) ... ihr Problem, ich geh sie nicht wecken! ... ich lass sie "steinhart" verpennen .... das war/ist so abgemacht und sie ist die Abmachung so eingegangen ;)

Tja, mehr Freiheit ist immer mit mehr eigenverantwortung verbunden ;)

Leonie - 10 - ist ab 20:00 im Zimmer und hat um 21:30 Lichterlöschen - weil sie vorher schlichtweg nicht einschlafen kann und nur rumgeistert ..... da ist's mir also lieber, sie schläft etwas später , dafür dann richtig.

Handy
Die gabs bei uns schon sehr früh - jedoch als Notfall-Handy!
Beide bekamen mit 7 jährig ein altes Handy mit easy .....
....wir luden die Girls bei ihren wöchentlichen Hobbys "nur aus" .... und fuhren dann zum einkaufen. Sie sollten einfach die Möglichkeit haben, sich zu melden .... wenn die Stunde ausfällt, was ist ec.

Richtige "handygeilheit" haben wi bis heute nicht erlebt! ..... Nathalie hat im Monat 25 sms gratis und bkommt 10.- aufgeladen .... und das reicht ohne Probleme.
Wir sind keine grossen Telefonierer! ... wir rufen kurz an um was abzumachen ;)
Unsere Fixnet-Rechnung beläuft sich auf grad mal 15.-/Met .... und das inkl der Ausslandsgespräche zu meinen Eltern ;) ( wir telefonieren jedoch von 19:00 bis 07:00 für .-20/Std .... und Wochenende )

an der Hand

Nils † 05 & 4Sternchen im Herzen

www.familie-kunterbunt.jimdo.com

Wir sprechen fliessend ironisch

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 13.11.2009, 15:04 
Junior Member

hallo!

melde mich auch noch im club der ultimativ strengsten eltern von allen!! 8) :lol:

unser junior (12) geht um 21.30 in bett.... also sollte er.... :twisted: :twisted: er trödelt nämlich immer dermassen rum, dass es schlussendlich fast 22.00 uhr wird (RIESENSCHLITZOHR!!!!).....

wenn er tatsächlich mal um halb zehn abschleicht und noch nicht müde ist, kann er noch lesen, bis er einschlafen kann. er steht morgens um 07.10 selbstständig auf und solange das funktioniert, ist es ok für uns.

handy - hat er schon länger, ist aber nur sporadisch aktuell. meistens muss ich ihn daran erinnern, wenn er es mitnehmen soll. hat eine easy-card, welche ich auflade, wenn sie leer ist (dauert lange). und sonst braucht er es um musik von freunden draufzuladen.... :shock:

grüessli und nicht zu streng! :wink: :mrgreen:

lunamoon

BeitragVerfasst: 17.01.2010, 00:13 
Member

Hab jetzt echt ein paar mal lachen müssen, so guet!!!

Zu diesem Thema wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben... habs erst jetzt gesehen.

Und muss euch als erstes etwas sagen: Unsere Kinder dürfen NIE was und alle andere ALLES! Wir sind einfach sooooo streng... Ja, ja das überrascht euch nun, oder?!? :lol: :lol: :lol:

Hab nun aber echt grad gemerkt, dass ich wohl die Schlafenszeiten anpassen sollte :roll: :lol: Da meine Kinder (eben diese armen Tröpfe) kein eigenes Zimmer haben, ists noch schwierig mit ins Bett schicken und erst später Licht löschen, bzw. geht nicht!
Hm und nun?!? Ewigs im Wohnzimmer will ich sie auch nicht :oops: Nicht gemein gemeint, aber ich hab gerne irgendwann Feierabend :wink:

Meine älteste Tochter wird anfangs März 11 und geht zwischen 19:00 und 19:30 ins Bett und sie hören dann noch Musik. Am Wochenende geniesst sie es sehr wenn sie länger aufbleiben darf (da wirds manchmal Mitternacht, meistens eher um die 23:00) meist dann wenn mein Mann arbeitet und wir beide im Bett Fernseh gucken (gaaanz schlimm, ich weiss aber meist decken wir uns sogar noch mit Glacé, Cola, Chips oder was auch immer ein :oops: :lol: Uihuihuih) Mein Sohn wird im April 10 und hat die gleichen Schlafenszeiten... er ist aber eher mühsam bei unseren "Samstagabend-Fernsehguck-Events" ihm passt die Sendung nicht (egal was wir schauen!!!) oder rangged sonst hin und her bis alle halb kirre sind.

Ah ja, morgens müssen sie um 07:00 aufstehen und ich bringe sie teilweise kaum aus den Federn!!!

Bild

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 14:28 
Newbie

Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu hier. Habe schon lange nach sollchen Themas gesucht. Ich habe zwei richtige Lausbuben. Der Grosse wird im Juli 12 Jahre und der Kleine wird im November 9 Jahre. Also bis jetzt habe ich immer nur gehört, dass ich die fiesseste :oops: , gemeindste :cry: und strengste :| Mutter der Welt bin. Aber wie ich gelesen habe, bin ich nicht alleine mit dem "zu Bett gehen" Problem. Also meine Kinder müssen beide um 19 Uhr ins Bett und dann dürfen sie noch bis 20 Uhr etwas lesen oder Musik hören. Der Kleine muss am Morgen um 6.30 aufstehen. der Grosse muss um 7 Uhr aufstehen. Ich weiss, dass ist vielleicht etwas früh für zu Bett gehen. Aber der Kleine geht in eine Ganztagesschule. Dort hat er keine 5 Minuten mal ruhe. Der Grosse hat als Baby schon vieeel Schlaf gebraucht.

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 15:49 
Junior Member

@ stebri

mit 12 um 19.00 ins bett, da würd mich unser junior verklagen!!!! :wink:

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 18:29 
Junior Member

@stebri

Uiii so schön, dann habt ihr immer um 20.00Uhr Feierabend :mrgreen: Naja die Zeiten sind bei uns schon lange vorbei. Wie macht ihr das mit Freizeitbeschäftigungen, Sport etc.? Unsere beiden Grossen kommen teilweise erst um 20.00/20.30Uhr vom Sport nach Hause, dann noch essen, duschen und dann noch kurz erzählen was am Tag so war. Wird meist 21.30 bis 22.00Uhr bis da Ruhe im Haus einkehrt.

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 21:48 
Newbie

@girlygang
Also meine Buben kommen meistens auch erst um 19 Uhr nach Hause wenn sie im Turnverein sind. Dann wird es schon 20.00 Uhr bis sie im Bett sind. Dann dürfen sie aber noch bis 20.30 Musik hören. Aber das merkt mann dann am Morgen sehr, dass sie weniger geschlaffen haben.

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 17:19 
Junior Member

Unsere Kinder gehen um 20.00 ins Zimmer, die Grosse ( 11 ) darf noch lesen bis 20.15, die Mittlere ( 9) muss schlafen . Beide müssen um 6.45 aufstehen......bis jetzt kam noch keine Forderung für ein späteres Ablöschen und ich werde mich hüten, dies von mir aus anzusprechen :mrgreen: . Falls es aber bald mal kommt, werden wir das Lichterlöschen um eine halbe Stunde nach hinten verschieben. Wenn es aber beim Aufstehen jedes mal ein Theater gibt, dass kehren wir zu den alten zeiten zurück.

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 22:26 
Moderatorin

stephanief hat geschrieben:
meist dann wenn mein Mann arbeitet und wir beide im Bett Fernseh gucken (gaaanz schlimm, ich weiss aber meist decken wir uns sogar noch mit Glacé, Cola, Chips oder was auch immer ein :oops: :lol: Uihuihuih)

manno - du bist ja die coolste mam der welt :lol:

stephanief
hast du einfach alle kinder in einem zimmer? weiss halt grad nicht, wie ihr wohnt, aber als unsere kids noch alle im selben zimmer waren, aus platzgründen, habe ich meine tochter, die älteste oft einfach bei uns im schlafi noch lesen und einschlafen lassen! vielleicht wäre das noch eine option bei euch??

stebri
wow 19 h ins bett!! :shock: aber na ja, wenn sie's auch noch brauchen, ist es ja auch zu begründen und so ist das bei euch ja sicher kein thema, die bettzeiten?!

hab mal noch eine andere frage...

..ich sitz ja oft und lange noch am pc :oops: und mein teenytöchterchen vergisst meist im msn die tür hinter ihr zu schliessen. msn bedient sie auch von meinem läpi aus. ich staune da immer wieder zu welchen zeiten sich die schulkollegenInnen meiner tochter da noch einloggen :shock: da ist es oft schon nach 23 h.... wie handhabt ihr das eigentlich so, meine rabenmüttermitkonkurentinnen??

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 18:59 
Junior Member

msn macht unsere noch nicht, war ihr einfach noch nicht wichtig genug. Aber ja das mit den Zeiten kenne ich auch. Mails um 12.30 :shock: obwohl genau diese Familien betonen, dass die gemeinsamen Essen so wichtig sind? Ja und ich böses Mami lasse meine dann über Mittag nicht an den PC. Abends muss sie ja eh um 20.30 im Zimmer sein, ausser es wird später wegen dem Sport. Aber dann hat sie anderes zu tun, duschen, essen und noch einen Schwatz mit Mami oder Papi und dann ab ins Bett. Ja und im Zimmer gibt es keinen PC :oops: ich böses Mami, den man nach 20.30 bedienen könnte. Also unsere darf meist nach der Schule und den Hausaufgaben kurz an den PC um ihre Mails zu schreiben und zu beantworten. Das finde ich eigentlich auch eine gute Sache, denn sie machte letztes Jahr einen Tastaturschreibkurs und so bleibt sie schön in Übung, ist auf jeden Fall schon schneller als der Papi :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 20:16 
Moderatorin

girlygang
bei uns ist sogar so, dass nach dem nachtessen, weder tv, gameboy, nintendo ds und pc tabu sind. sicher gibts da mal ausnahmen, aber unser grundsatz ist: nach dem essen nichts technisches mehr. weiss aber, das wir da schwer die einzigen sind und daher habe ich auch vor, dies etwas anzupassen, aber ich habe immer noch etwas mühe, über diesen schatten zu springen und grundsätzlich gibts eigentlich auch nie ein theater!! mal sehen...

wir haben auch keinen pc in den kinderzimmer. pc ist im büro für alle zugänglich und das werden wir auch so belassen!! frag mich nämlich, ob gewisse eltern wissen, dass ihre kinder nicht schlafen sondern msnlen... was ich wiederum auch verstehen kann, wenn die verlockung so im zimmer rum steht :lol: war ja auch mal kind und teeny :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]