@schwups:
Ja der Grosse ist auch Skianfänger. Wobei ich nicht glaube, dass der Kleine gefrustet sein würde, wenn der Grosse es schneller lernt. Der Kleine ist es sich gewohnt, dass der Grosse alles besser und schneller kann als er...
Aber so wie ich den Kleinen kenne, wird er auch Skifahren wollen wenn der Grosse dies tut

Wir werden nach dem Probemorgen sehen, ob es etwas bringt in der Skischule oder ob wir mit ihm zusammen einwenig üben und wenn er nicht mehr kann schlitteln gehen.
@sabsi: danke für den Tipp mit dem Zahlen. Das werde ich auf alle Fälle so machen, weil ich ja auch nicht weiss, ob der Grosse denn eine ganze Woche Skischule durchhält.
Es geht uns übrigens nicht darum die Kinder "loszuwerden" um selbst skifahren zu können. Wir sind in der feudalen Lage mit Grosseltern und Gotti in den Urlaub zu gehen, sind also 5 Erwachsene auf 2 Kids und wir Erwachsenen wechseln uns ab mit der Kinderhüte (Skischule bringen, evtl. selber fahren mit dem Kleinen) sodass mein Mann und ich auch zum Skifahren kommen.
Danke für Eure Antworten!
Gruss
Belli
PS: Mein Mann stand übrigens schon mit 2Jahren auf den Skis !