Hab jetzt zweimal hintereinander Löwenzahnhonig gemacht und das zweite Mal ist er jetzt schön dickflüssig geworden.
Man muss ihn halt einfach lange genug einkochen. Hab die Temperatur das zweite Mal etwas höher gestellt (6 bis 7 - meine Platte geht bis 9), damit es nicht so lange ging. Dann kocht man das ganze sicher zu Hälfte ein. Braucht halt wirklich viiiel Geduld.

Wenn es dann langsam dick genug wird, blodert und schäumt es schon fast gleich, wie wenn man Caramel machen würde. Danach die Probe in einem kalten Teller machen. Sobald der Honig abgekühlt ist und man einen Kreis reinzeichnet, sollte dieser sichtbar bleiben. Fliesst der Sirup zurück, ist er noch nicht dick genug. Die Farbe ist dann auch wie beim echten Honig. Wenn ihr das Rezept von Betti Bossy habt, orientiert euch doch ein bisschen an der Farbe die im Buch ist.
Mit Gelierzucker würde ich es nicht probieren, denn ich möchte ja Löwenzahn-Honig und nicht -Gelee. Aber vielleicht ginge es schneller, wenn man mehr Zucker nimmt.
Auf ein gutes Gelingen

Kyra