Waffel-Rezept *

Antworten
Benutzeravatar
fior*di*latte
Member
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:58
Wohnort: Zürich

Waffel-Rezept *

Beitrag von fior*di*latte »

Hallo die Damen!

Bin unverhofft zu einem Waffeleisen gekommen und weiss jetzt überhaupt nicht was ich damit anfangen soll.

Kennt jemand ein Waffelrezept?
Gubt es die nur in süss oder auch salzig?

Vielen Dank schon im voraus!

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Beitrag von tweety68 »

Hallo Taniamaus, ich habe einen Waffelrezept von meiner Schwiegermutter in Deutschland erhalten, und er ist suuuuppperfein! Es sind süsse Waffeln. Da ist es:

500 g Mehl
250 g Butter
250 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
4 Eier
1 Becher (ca. 200 g) Schmand (kann man mit Creme Fraiche ersetzen, ich konnte in der Schweiz noch kein Schmand finden :roll: )
1 Becher (ca. 200g ) Saure Sahne (Sauerrahm)
1 Becher (ca. 2 dl) Milch (je nach Konsistenz des Teiges)

Schmand und/oder Sahne kann man auch mit Naturejogurht oder Buttermilch ersetzen.

Ich rühre am Anfang Butter und Zucker zusammen, dann die Eier, dann den ganzen Rest und Mehl+Backpulver am Ende. Die Menge Milch mache ich so, dass der Teig nicht zu dick und nicht zu flüssig wird....

Guten Appetit! :D
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

Benutzeravatar
fior*di*latte
Member
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von fior*di*latte »

@tweety68

Du meine Güte, das tönt nach Waffeln für eine siebenköpfige Familie! :D Und es tönt sehr lecker! Muss ich unbedingt probieren. Was isst man denn dazu? Schlagrahm? Oder einfach "blutt"? Sorry die blöden Fragen, aber ich hab noch nie Waffeln gegessen... :oops: :shock:

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

ich habe amigs das Gefühl, die gemachten Waffeln reichen für Wochen. Meine restliche Familie nicht, da macht es schwupp und innerhalb kürzester Zeit sind alle weg :lol: Ich muss zuerst das Waffeleisen hervorholen, dort drin sind meine Rezepte. Ich melde mich dann nochmal.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
tweety68
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 09:24
Wohnort: Tessin
Kontaktdaten:

Beitrag von tweety68 »

@taniamaus: ihihi..naja, ich mache so viele Waffeln, obwohl wir zu zweit sind :lol: :lol: Ich kriege so ca. 18-19 Waffeln raus (aber hängt natürlich von der Grösse des Eisens aus :roll: ). Ein Paar verschwinden aber direkt nach dem Backen (blutt) :wink: , den Rest ist für Frühstück gedacht und es dauert 2-3 Tage und sie sind fertig. 8)
Man kann sie essen nach Lust und Laune: ich mag sie am besten mit saure Sahne drauf, und Kirschmarmelade. Mein Mann macht direkt Marmelade drauf, der Sohn meines Mannes macht Puderzucker drauf oder Nutella... du darfst alles drauf machen was dein Herz begehrt :D
Geschlagener Rahm natürlich auch.
Und gestern hast du mich natürlich auf die Idee gebracht und habe am Abend noch Waffeln gebacken. Huete morgen hatten wir Waffeln-frühstück...gnammmgnammmm!!
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Bild

Benutzeravatar
Bastelfee
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 21:31
Wohnort: Nähe Flughafen

Beitrag von Bastelfee »

hab grad noch nen link entdeckt - guck mal unter

http://www.hausfrauenseite.de/index.sht ... index.html

hast mich grad gluschtig gmacht mit deiner anfrage nach waffelrezepte, da hab ich ein bisschen gegoogelt...

liebe backgrüsse

bastelfee
Bild

Benutzeravatar
fior*di*latte
Member
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von fior*di*latte »

@alle

Danke für die Tips/Links. Tönt alles superlecker! Muss ich unbedingt bald ausprobieren!

Benutzeravatar
schlumpfi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:16

Waffelrezepte

Beitrag von schlumpfi »

Ich bin auf der suche nach den "besten" Waffelrezepten! Da ich ein Waffeleisen ohne Rezepte bekommen habe, hatte ich mir ein Buch mit Rezepten gekauft. Diese sind jedoch vorwiegend pikant und auch sonst hats nicht wirklich DAS Rezept darunter! Würde mich sehr über gute Rezepte freuen!

schlumpfi
Zuletzt geändert von Kami am Mi 9. Sep 2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt

Topsy
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 08:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Waffel-Rezept *

Beitrag von Topsy »

Hallo

Würde auch gerne mal Waffeln machen. Habe mir schon oft Waffeleisen angeschaut, aber irgendwie war ich mir nie sicher, welches das Richtige ist. Was habt ihr für Waffeleisen?

Danke!

Benutzeravatar
schlumpfi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:16

Re: Waffel-Rezept *

Beitrag von schlumpfi »

Ich habe ein Waffeleisen von Princess. Mit diesem Eisen gibt es eher "dickere" Waffeln - also nicht die Hauchdünnen wie die Cornets von Mövenpick :-)! Habe heute welche gemacht, doch obwohl sie braun wurden, blieben sie weich, komisch....

grüesssli
schlumpfi

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Waffel-Rezept *

Beitrag von Xera »

Mein Lieblings-Waffelrezept steht im Zahlenbuch 3 (Mathelehrmittel für die 3. Klasse):

125 g Butter
125 g Zucker
1 Prise Salz
3 Eier
250 g Mehl
6 g Backpulver
2.5 dl Milch

Butter, Zucker, Salz und Eier schaumig rühren, Mehl mit Backpulver mischen, abwechslungsweise mit der Milch dem Teig beigeben, gut rühren.

Ach ja:
Was übrig bleibt, bewahre ich im Kühlschrank auf. Vor dem Essen stecke ich diese Waffeln in den Toaster.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Sinja
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 20:15

Re: Waffel-Rezept *

Beitrag von Sinja »

www.waffelbar.de
Hier hat es viele Rezepte :o)
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Waffel-Rezept *

Beitrag von tea4two »

was ich in kanada kennengelrnt habe (dort mit gekauften waffeln, funktioniert aber sicher auch mit selbst gemachten):
die haben di eeingefrohren.
und dann direkt aus dem tiefkühler (also, leicht angetaut) in den toaster, dun dann so warm zum frühstock gegessen (mit allerlei krempel drauf :) ). yummy!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Littlefrance

Re: Waffel-Rezept *

Beitrag von Littlefrance »

Hier hole ich immer meine Waffel Rezepte:

http://www.waffeleisen-waffelrezepte.de/

und daa habe ich mir auch den Waffeleisenvergleich durchgelesen und das für mich perfekte Eisen gefunden ( http://www.waffeleisen-waffelrezepte.de ... eisen.html )

Benutzeravatar
chaeferli82
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: Waffel-Rezept *

Beitrag von chaeferli82 »

Ich habe das gefühl das hier nicht alle von der gleichen Sorte Waffeln sprechen. Es gibt die dünnen knusprigen, die sind wie Guetzli oder wie die Waffeln wo imSommer das Mövenpick Glace rein kommt. HHHHHHMMMMMMMMMMM! Und oft werden die gerollt.
Und dann gibts noch die dicken, weichen, die man mit allerhand "Belag" essen kann. Die dies im Europa Park gibt (hach ich will doch wiedermal hin!).

Tweety: Dein Rezept ist schon für die dicken oder? Tönt nämlich mega fein!

Antworten