Pastasalat - Rezepte*

Antworten
Benutzeravatar
micha
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:25
Geschlecht: weiblich

Pastasalat - Rezepte*

Beitrag von micha »

Hallo!!
was schmeisst ihr alle sonst noch in den pastasalat ausser schinkenwürfel und essiggurken??
Zuletzt geändert von micha am Mi 29. Mär 2006, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
☆☆☆
Hockeyplayer 04.2003 / 3. Klässleri 04.2004 / Träumerin 03.2005

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

Hmmm... ich schmeiss meistens weder Schinkenwürfeli noch Gurken in den Pastasalat....

Bei mir kommen klein geschnittene Tomaten und Peperoni rein... manchmal auch kleingeschnittene Essiggurke.

Pastasalat mit Avocado ist auch ganz fein. :)

Benutzeravatar
micha
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:25
Geschlecht: weiblich

Beitrag von micha »

meinte essiggurken - diese zwei sachen müssen einfach rein *schlabber* aber peperoni tönt auch lecker! machst du es mit dem quickchef oder schneidest du selber?
☆☆☆
Hockeyplayer 04.2003 / 3. Klässleri 04.2004 / Träumerin 03.2005

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Unser Rezept, alle lieben es und muss immer den mitbringen an ein Grill-Fest! :wink:

Müscheli oder andere Teigwaren
1 grüne Pepperoni
3-4 Tomaten
1 Büchse Thon
1/2 Zwiebel
Kässestückli

manchmal noch Essiggürkli, Radiesli oder Eier...

lauwarme Müscheli in den Tomaten ziehen lassen, gibt einen feinen Geschmack.
Dämpfe macnhmal die Pepperoni und Zwiebel an....mhhh, bekomme gerade Lust! :wink:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

ich gebe

Essiggurken
Tomaten
Peperoni
Käse
Rüebli

dazu, ausserdem mache ich die Sauce mit einem TL Tomatenpuree und mind. einem gepressten Knobli
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

bebas hat geschrieben:meinte essiggurken - diese zwei sachen müssen einfach rein *schlabber* aber peperoni tönt auch lecker! machst du es mit dem quickchef oder schneidest du selber?
Essiggurken im Quick Chef! ;)

Peperoni schneid ich jedoch von Hand.

Dachte mir schon, dass Du Essiggurken meinst. Schinkenwürfeli mach ich jedoch nie in irgendeinen Salat... bin nicht so ein Fan von Schinken, Speck & Co... Auch auf Pizza hass ich sowas. Wirst am Freitag sehen, bei mir gibt's nur Gemüse auf der Pizza. ;)

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

kami hat geschrieben:ich gebe

Essiggurken
Tomaten
Peperoni
Käse
Rüebli

dazu, ausserdem mache ich die Sauce mit einem TL Tomatenpuree und mind. einem gepressten Knobli
Kann mich bei der Sauce anschliessen! ;) Meistens bin ich jedoch zu faul und nehm die fertige Thousand Island von Knorr!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Beitrag von Nineli »

Bei mir kommen die folgenden Zutaten rein:

Essiggürkli
Cherrytomätli
Silberzwiebeli
Emmentaler-Käsestückli

und was halt sonst noch so da ist, aber das ist so das Standard-"Sortiment"! :wink:

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

Nineli hat geschrieben:Bei mir kommen die folgenden Zutaten rein:

Essiggürkli
Cherrytomätli
Silberzwiebeli
Emmentaler-Käsestückli

und was halt sonst noch so da ist, aber das ist so das Standard-"Sortiment"! :wink:
Oh ja, Silberzwiebeli mach ich manchmal auch rein! :)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Beitrag von Nineli »

@serendipity

Mjamjam... die Thousand Island Sauce find ich auch super lecker für Teigwarensalat!!! Ich glaub, ich mach heute gleich... hab noch Hörnli von gestern übrig! :wink:

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

Nineli hat geschrieben:@serendipity

Mjamjam... die Thousand Island Sauce find ich auch super lecker für Teigwarensalat!!! Ich glaub, ich mach heute gleich... hab noch Hörnli von gestern übrig! :wink:
Mensch, Du machst mich ganz gluschtig.... ich hab zwar glaubs noch Hörnli, aber keine Thousand Island Sauce mehr... muss ich gleich auf die Einkaufsliste für morgen setzten. ;)

Na ja, bei mir gibt's heute auch was feines zum Znacht, Sushi! ;)

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

Serendipity hat geschrieben:
Kann mich bei der Sauce anschliessen! ;) Meistens bin ich jedoch zu faul und nehm die fertige Thousand Island von Knorr!
würde mir auch so gehen, nur kaufe ich eben nie die Saucen, ich quäle meine Familie mit meinen Eigenkreationen (mir schmecken sie besser) und nerve mich, wenn meine Kinder wegen den Fertigsaucen schwärmen :oops:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

kami hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:
Kann mich bei der Sauce anschliessen! ;) Meistens bin ich jedoch zu faul und nehm die fertige Thousand Island von Knorr!
würde mir auch so gehen, nur kaufe ich eben nie die Saucen, ich quäle meine Familie mit meinen Eigenkreationen (mir schmecken sie besser) und nerve mich, wenn meine Kinder wegen den Fertigsaucen schwärmen :oops:
Mein Kleiner motzt zum Glück noch nicht, hab das Glück, dass er eigentlich alles isst. ;)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Beitrag von Nineli »

Die Thousand Island hab ich auch nicht da, aber ne andere Fertigsauce, die auch so dick ist und auch gut passt... mit Knobligeschmack! :wink:

Ich hab sonst praktisch nie einfach so Fertigsauce da, mach auch immer selber, ausser eben, wenn ich Teigwarensalat im grossen Stil plane (für ein Fest oder so), aber letzte Woche hab ich seit langem wieder mal eine kleine Flasche gekauft, damit ich mal wieder so ne dicke hab zur Abwechslung (ich mach selber meistens mit Öl und Balsamico).

So, muss jetzt ab in die Küche, damit's heute noch was in den Magen gibt! Mal sehen, was mein Mann zu Teigwarensalat meint! :wink:

Schönen Abend zusammen!

Tinky31
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jan 2005, 11:16
Wohnort: Oberer Zürichsee

Beitrag von Tinky31 »

Hallo

Wir machen oft PASTA INSALATA, d. h. einen ital. Pastasalat. Dazu brauchst Du:

- Penne (sind no lauwarm)
- Chiccorino rosso (i dä Migros git's ab und zuä go fertige mit no grüänäm Salat dinne)
- Frisee- oder Iisbergsalat
- Rucola
- Tomate
- Mozzarella
- Schnittlauch (mir händ Basilikum nöd gern)

D'Sauce isch nur Balsamico (mir nähmed dä Balsamico Bianco), Olivenoel und Gwürz nach dim Gusto! Isch eifach än Traum... Mir händ das bi Eusem Stamm-Italiener entdeckt! Dött isch's dä Salat natürli no vieeeel besser!

Än Guete
Tinky

Benutzeravatar
micha
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:25
Geschlecht: weiblich

Beitrag von micha »

hmmm.. pastasalat mit grüenem drinn und it. sauce - tönt mega interessant - ich due de mal uusprobiere!
☆☆☆
Hockeyplayer 04.2003 / 3. Klässleri 04.2004 / Träumerin 03.2005

Benutzeravatar
sati
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 615
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 12:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürcher Oberland

Beitrag von sati »

ich hab am sonntag ein pastasalat "hingezaubert" mit dem, was ich noch im haus (wir sind am zügeln) hatte. rein kam: hörnli, ananas, peperoni und maiskörner. die sauce war ne fertigsauce - koche grundsätzlich nicht mehr wirklich seit letzter woche :oops:. zum essen gibts fertigfood à la pizza oder lasagne mit salat :oops:. ausser eben sonntag, da fand ich noch würste im tiefkühler und da musste halt noch schnell ein salat her :).

der hörnlisalat war nicht schlecht, doch der schinken fehlte eindeutig *winkzubebas*

lg - sati
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Benutzeravatar
Nuna
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Mungge-Land

Beitrag von Nuna »

wirf immer grad das dri, was ig dehei han und je nach Lust und Laune ... drum wird er jedesmal anders

Möglich Zutaten:

Käse
Maiskörner
Rüeblischibli
normale Gurken
Thon
Hüttenkäse
Tomätli
Peperoni
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Benutzeravatar
joella
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2005, 14:04

Beitrag von joella »

wenns ganz schnell gehen muss, pasta, büchse erbsli und rüebli, sauce von mövenpick :oops: :oops:
Lusbueb 2005
Zickeria 2008

abigrot

Beitrag von abigrot »

Äs hartkochts Ei dri find ich amigs au nu fein :D

Antworten