Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von cree »

Freu mich auch gerade war heute wieder auf ner Runde
Let's run :)


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
Anis
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Anis »

Wow, ihr seid alle fleissig! Ich habe gerade drei Wochen Ferien, da ich eine neue Stelle anfangen werde. Deshalb hatte ich auch wieder mal ein bisschen mehr Zeit für Sport (d.h. 2 x pro Woche statt nur 1x). Heute habe ich mit meinem GG als Longjogg einen Halbmarathon gemacht. War super schön und wir wurden gar nicht fest verregnet.
BildBild

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Ondina »

Guten Morgen liebe Joggerinnen

cree, toll, dass du den Wiedereinstieg ins Joggen so gut geschafft hast!

Anis, wow, du hast ja einen tollen Longjog gemacht!

Wir sind für eine Woche in den Ferien - heute Morgen bin ich mit meinem Sohn dem Meer entlang gejoggt. Hach, das war einfach herrlich!

maybeornot
Member
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von maybeornot »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder.

Anis, Longjogg grad Halbmarathon :shock: :shock:

Ondina, geniess es. Der Sand geht aber bestimmt in die Beine oder?

Cree, lets run...

Me, hab am Cityrun mitgemacht und bin im Aufbau für den Ironman-Halbmarathon. Hab ein Velogspänli gefunden und werde nun schwimmen und rennen. Habe nicht vor einen Halbmarathon vor dem Wettkampf zu rennen. Hat mir mal jemand gesagt, wenn ich das eigentlich nur als Wettkampfziel verfolge soll ich so trainieren, dass ich mich bei 14-15km noch gut fühle und am Wettkampftag sollte das machbar sein. Wie seht ihr das? Ich möchte eigentlich wirklich nicht wissen wie weit Halbmarathon ist :roll: :oops:

Benutzeravatar
Anis
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Anis »

@maybe ich trainiere normalerweise auch nicht HM-Distanz. Aber dieses Jahr hatte ich grad Zeit und Lust.
Vor 2 Jahren bin ich im Training max. 10 km gelaufen. Das habe ich dann natürlich in den Gelenken und an der Kondition bemerkt und das war schon nicht ideal. Aber damals hatte ich einfach keine Zeit für Alängere Trainings. Aber wenn du 15 km in den Beinen hast, ist der HM sicher kein Problem.
BildBild

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Schwups »

Ondina
Wir haben heute morgen auch 200 m vom Meer zmörgelet und nun sind wir bis morgen abend in Istanbul. Ausser 2 x 45 Min Gymnastik im Hotel habe ich letzte Woche in der Südtürkei keinen Sport gemacht. 7 Tage jeden Tag Sonne tat sooooo gut.
Melde mich wieder aus der CH.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von cree »

Hi maybs

Jup ist so hatte dazumal auch immer nur 15-17km max gemacht
Die 21km gingen dann gut.

Yesssss back on Track 10km Time 58min :)

Lg cree


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Ondina »

maybeornot, schön, von dir zu lesen! Dein Plan für den Ironman tönt gut! Ich habe erst einmal einen Halbmarathon bestritten und den zuvor nie 1:1 "geübt" - am Wettkampftag war ich dann trotzdem bereit :-).
Ja, es ist ziemlich anstrengend, im Sand zu rennen - deshalb machen wir das nun über eine kürzere Distanz und ansonsten der Promenade entlang, die gleich neben dem Meer liegt.

Schwups, deine Ferien tönen auch toll! Geniess die letzten Tage an der Wärme!

cree, wow, das ist aber eine tolle Leistung *chapeau*.

Ich nehme es in den Ferien auch ziemlich locker mit dem Sport :-). Ich war nun nachmittags/abends einige Male auf dem Laufband und das tat mir richtig gut. Bis anhin war ich gar nicht gerne darauf, aber nun bin ich regelrecht in einen Flow geraten und bin gerannt wie blöd - die Distanzmessung, die das Display anzeigte, hat mich richtig ehrgeizig werden lassen und toll motiviert :-).

Bis bald von daheim aus - liebe Grüsse an alle!

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Ich wollte mich regelmässiger melden...mensch echt ;-)

Ich staune ab euch, ihr seid ja super.

Ich gehe 3x/Woche joggen, 2-3x ins Deep Work. Jogge immer nur zwischen 6-10 km...Momentan habe ich bei jedem Lauf das Gefühl, ich mag nicht bzw. schwere Beine! Das nimmt meine Motivation seeehr. Aber gehe morgen früh trotzdem los und hoffe, die Phase ist durch.

Wir machen an einem Plausch Triathlon mit. Letztes Jahr schon. Daher muss ich langsam ran.
Heute wäre noch ein 10km gewesen, den wollten wir ursprünglich als Einstieg nehmen für dieses Jahr ;-)

Meinem Fuss geht's besser aber 100% gut ist er noch nicht. Aber der neue Schuh und die Bandage helfen.

Nun einen schönen Abend
Kiana
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Hallo zusammen

Ich habe auch begonnen zu joggen. Das Ziel ist auch 3x pro Woche inkl. 2x Zumba und 1x Qi Gong. Zurzeit jogge ich 6 km. Morgen versuche ich es mal mit 7 km..Im Juni mache ich einen Einsteigerlauf 6,4 km. Das Ziel ist weniger als 45 Minuten zu haben.

Benutzeravatar
Langstrumpf
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Mai 2006, 21:07

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Langstrumpf »

Ich lass einfach ein Grüessli da... ich bin immer noch verletzt, inzwischen deutet alles auf einen Muskelfaserriss hin... schöne Seich, echt... Ich hab striktes Laufverbot, ich bin schon froh wenn ich schmerzfrei gehen kann.
Euch allen einen lieben Gruss!

siri
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Jul 2004, 10:40

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von siri »

Hallo zusamnen

Langstrumpf, ojee..gute Besserung und Erholung. Wie lange hast Du noch Sportverbot?

Diese Woche war ich aktiv. Ich war 2x 1 h unterwegs mit joggen und 1x mit dem Bike.

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Schwups »

Langstrumpf
Gute Besserung wünsche ich Dir.

GP Bern
Ich bin ihn heute zum 3. Mal gelaufen (danke Cree). Mit der Zeit von 1 Std. 33 Min. bin ich zufrieden , da ich infolge den Ferien in den letzten Wochen nicht viel trainiert habe und der letzte Longjog liegt schon Monate zurück. Auf den letzten 5 km hatte ich zu beissen und diese Steigung vor dem Ziel marschierte ich hoch. Die Stimmung war so toll, wie ich sie von anderen beiden Teilnahmen in Erinnerung hatte. Im 2003 und 2004 brauchte ich allerdings für die 16,1 km nur 1 Std. 20 Min. Der Lauf ist wirklich sehr gut organisiert und ich kenne keinen Lauf über 12 km, an dem man von so vielen Zuschauer angefeuert wird. Die vielen Bands unterwegs waren das Tüpfli auf dem i.

Weiss noch nicht, welchen Lauf ich als nächstes unter die Füsse nehmen. Für den Transviamala Run, 19 km, vom 25.10. habe ich mich vor einigen Tagen angemeldet. Diesen Lauf wollte ich schon lang mal machen. Folgender Text auf der HP vom Lauf lässt schon Monate davor Vorfreude aufkommen: "Überlegen wurde der transviamala run & walk von der Leserschaft des Online-Portals laufkalender.ch zum dritten Mal in Folge zum schönsten Lauf der Schweiz gekürt."
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von cree »

Schwups

Hab schon gespannt auf deinen Lauf Bericht gewartet. Toll hattest du einen coolen Lauf.
I am happy for you

Lg


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
Anis
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Anis »

@langstrumpf ohnje, du arme! Wünsche dir gute Besserung!

@Schwups gratuliere zum GP! Der Transviamala würde mich auch sehr reizen, habe gerade die Homepage angeschaut! Siehst du irgendwo wie viele Höhenmeter bei der 19 km Strecke zu bewältigen sind? Bei mir ist das Handicap wohl, dass wie fast nicht mehr nach Hause kommen...
BildBild

Benutzeravatar
Anis
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Anis »

@schwups jetzt habe ichs gefunden, 750 Höhenmeter
BildBild

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Schwups »

Anis
Genau 750 Höhenmeter und 589 Steinstufen. Ich gehe mit einer Kollegin, deren Familie eine Ferienwohnung in Lenz bei der Lenzerheide hat, deshalb werden wir schon am Samstag anreisen und es uns dort gut gehen lassen. Mit dem Auto werden wir wohl gerade nach dem Lauf wieder heim fahren. Wenn es für Dich eine Erleichterung wäre, wenn wir Dich von Thusis nach Zürich runternehmen, dann melde Dich einfach. Ich bin mit der dieser Kollegin und all unseren Kindern vor zwei Jahren eine Woche in der Lenz in den Ferien gewesen und unteranderem sind wir von der Viamala-Schlucht nach Reischen hin und wieder zurück gewandert und sind diesen Täfeli "Transviamla" begegnet.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
Anis
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Anis »

@Schwups ich habe noch nie von diesem Lauf gehört! Ich werde mit GG reden, sehe ihn im Moment grad nicht so oft, da er Spätschicht arbeitet. Wir würden auch am Sa anreisen und eine Unterkunft beim Ziel suchen, so dass wir dann auch nach Hause fahren könnten.
BildBild

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von toeffli »

Meine Lieben, ich lasse euch einen Gruss da.
Momentan befinde ich mich in einer hässlichen Trennung und die raubt mir so ziemlich jede Energie. Zusätzlich arbeite ich jetzt 60% was mir praktisch mit meinen unregelmässigen Arbeitszeiten und den Hobbies der Kinder keine Zeit mehr für mich lässt.
Wir waren am Samstag auch am GP Bern (meine Kids sind gestartet) und ich war doch traurig, hat mir die Energie zum mitlaufen gefehlt. Ich hoffe auf nächstes Jahr!

Benutzeravatar
Anis
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Anis »

@toeffli oh je, das tut mir leid für dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder Freiräume für dich schaffen kannst!
BildBild

Antworten