Théo,der auf sich warten liess

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Silly
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Théo,der auf sich warten liess

Beitrag von Silly »

Ich möchte gerne eine kurzfassung meiner geburt aufschreiben.
Ich musste einleiten lassen,was ich so lange wie möglich ausgezögert habe. Am dienstag abend gings los,erste wehen um zwei uhr morgens.mittwoch abend nur stärkere wehen,aber kein fortschritt.
In der nacht dann um ein uhr unerträgliche wehen,alle 7min. Die nachthebamme meinte zu mir:"super,das ist für uns gut wenn sie mehr schmerzen haben"!!!nach der untersuchung:"tja pech,noch nicht mal offen".da kamen zum ersten mal tränen.morgens um 6 stauchte mein mann die frau dann zusammen,sie solle mir wenigstens eine wanne anbieten.dies war toll,eine viertel stunde erträgliche schmerzen.dann kamen sie mir doppelt so stark vor.um 8kam dann eine andere hebamme,die mir die pda versprochen hat(zu diesem zeitpunkt wollte ich nur noch nach hause).um 9 dann endlich schmerzfrei!!!ich spürte die wehen,aber es tat nicht weh.und ich war 3cm offen!!!leider gegen mittag immer noch,auch nach einem wehentropf...théos herztöne waren nicht mehr ok,es wurde getuschelt und geflüstert und dann erholte sich théo und es kam wehentropf nummer zwei und starke schmerzen für mich...eine stunde später hiess es:10cm offen,théo im geburtskanal...und das dreieinhalb stunden lang!!!einen dammschnitt später (und heftiges pressen natürlich) kam théo blau und ohne geschrei zur welt.er hat sich tiptop erholt,schrie dann auch.dann wurde er gewaschen und ich wurde versucht zu nähen.habe sehr viel blut verloren.
Und dann fragte mich die hebamme,ob ich immer nur ein baby hatte,es sei eine zweite plazenta vorhanden,aber die habe sich nicht gut ausgebildet...ich wusste nur,dass ich im 2.monat blutungen hatte,mehr nicht.
Ich konnte mich eigentlich gar nicht von der geburt erholen,denn schon im spital wollte théo einfach nicht mehr aufhören zu schreien...6wochen nach seiner geburt schrie er 19 stunden!!!ich konnte nicht mehr.wir waren im spital mit ihm,wo ich ubtersucht wurde,ob ich mein kind stresse...fand ich zu dem zeitpunkt nicht grad so witzig...nach 4tagen haben die gemerkt,dass der kleine im spital auch schreit.er spuckt ausserdem sehr viel.ich hab die ärzte dann da drauf hingewiesen,aber die wollten mir immer noch tipps geben,wie ich mein kind weniger stresse...dann kam die pädopsychologin und stellte sich auf meine seite.da haben sie dem kleinen endlich magensäurehemmer verschrieben!ich war so mit den nerven am ende,dass ich théo zweo nächte pro woche meinen eltern gab.
Mittlerweile ist théo 3monate alt und er schreit wenn er hunger hat,wenn windel voll ist ect...halt wie ein baby so schreit.
Leider gibt es menschen in meiner familie,die mich verurteilen,weil ich mein baby meinen eltern gegeben habe...aber auch wenns mich verletzt,so ist das deren problem,nicht meines.ich konzentriere mich jetzt auf théo und lasse diese ersten drei monate hinter mir!och konnte weder geburt,noch spitalaufenthalt,noch die erste zeit mit théo geniessen.
Aber wir schauen jetzt nach vorn!!!

Herzli84
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:06
Geschlecht: weiblich

Re: Théo,der auf sich warten liess

Beitrag von Herzli84 »

Liebe Silly,
Das hört sich nach einer mega heftigen Zeit an!!! Das tut mir sehr leid, dass du eine schlimme Erfahrung nach der anderen machen musstest! Vor allem, wenn sich noch alle gegen dich stellen, das stell ich mir am Schlimmsten vor... Dabei bist du Mutter, du liebst deinen Kleinen über alles, das merkt man schon an deinen Worten. Du willst das Beste für ihn, und genau das machst du instinktiv. Und damit es ihm gut geht,muss es auch dir gut gehen. Das ist auch völlig in Ordnung, wenn du deinen Théo zu deinen Eltern gibst, damit du ihn nachher wieder mit neu getankter Energie umsorgen kannst!
Mach dir keine Gedanken, was andere denken. Du machst sicher das Richtige. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du die Zeit hinter dir lassen und auf eine gute Zukunft sehen kannst.
Grüessli
Bild

Silly
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Théo,der auf sich warten liess

Beitrag von Silly »

Danke für den zuspruch!
Das tut gut :D
Ich hatte gott sei dank auch super leute um mich herum...
Meine oma (80) rief mich jeden tag 2min an,nur um mir zu sagen,dass ich alles richtig mache,auf niemanden hören soll und eine gute mami sei :)
Ich fand das einfach super!
Ich glaube es bringt nichts,dem hinterher zu hängen ubd ständig zurück zu denke ...
Einzig wenn er gegen mitternacht weint (was sellten vorkommt) wird mir etwas mulmig!!!aber in all der zeit hat es mir gut getan zu wissen,dass es anderen auch so geht und so bin ich unter anderem auf das gorum gekommen und hab meine geschichte (nicht so schön und nicht so positiv) aufgeschrieben...um zu zeigen,dass es auch anderen nicht so toll geht...
Und jetzt geniesse ich den théo...er hat am sylvesterabend das erste mal laut gelacht!!!einen schöneren jahresabschluss hätte ich mir nicht denken können!
Danke nochmals für deine lieben worte

Antworten