hallo
Ich muss einen Znüni in den KIGA bringen.
Was kommt gut an und und lässt sich vorbereiten.
Freu mich auf viele Idden
DAnke
Geburi Znüni *
Re: Geburi Znüni
Also wir hatten schon:
Salzig: Speckzüpfe mit Gala Käsli
Süss: Blechkuchen, Brownies, Muffins
Gesund: Früchtespiessli
oder wenns schnell gehen soll, einen Ferigkuchen, Schockoguss und Smartis kaufen... Schokoguss über den Kuchen, Smartis darauf verteilen und es merkt niemand, dass er nicht selbst gemacht ist...
ev. in der Kita erkundigen, wie viele Erwachsene und Kinder es sind und ob jemand Allergien hat, damit auch alle mitessen dürfen...
Alles gute zum Geburtstag!
Salzig: Speckzüpfe mit Gala Käsli
Süss: Blechkuchen, Brownies, Muffins
Gesund: Früchtespiessli
oder wenns schnell gehen soll, einen Ferigkuchen, Schockoguss und Smartis kaufen... Schokoguss über den Kuchen, Smartis darauf verteilen und es merkt niemand, dass er nicht selbst gemacht ist...
ev. in der Kita erkundigen, wie viele Erwachsene und Kinder es sind und ob jemand Allergien hat, damit auch alle mitessen dürfen...
Alles gute zum Geburtstag!
- ~K i a n a ~
- Member
Bei uns kommen Muffins/Chüechli am besten an! Auch die Lehrer finden das am gäbigsten! Braucht man kein Messer etc. und jeder hat eines etc. Auf jedes noch ein paar kleine Smarties und alle sind happy
Meine Tochter hat auch bald. Backe Weggli (Dinkelmehl aber, kein Weizen) im Teig noch Schoggistückli...

Meine Tochter hat auch bald. Backe Weggli (Dinkelmehl aber, kein Weizen) im Teig noch Schoggistückli...
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
Machst du die am Tag zuvor? Den Teig muss man ja aufgehen lassen, da muss man ja schon um 4 Uhr aufstehen und Teig machen. Oder was hast du für ein Rezept?~K i a n a ~ hat geschrieben:

- ~K i a n a ~
- Member
Also ich stehe oft früh auf (5h) und dann mache ich gleich Teig, lasse ihn auf der Kafimaschine aufgehen (schön warm
) so ist der schnell schön gross und ich kann loslegen! Das backen selber geht ja dann schnell.
Den Zopf am Sonntag mache ich immer schon am Samstag, backe ihn fast fertig und am Morgen dann noch 5min im Ofen und fertig. So mache ich es je nach dem auch mit den Brötli, je nach dem was ich sonst am Morgen noch machen will (Kuchen backe ich auch immer dann, muss amigs schauen das es aufgeht).
LG Kiana

Den Zopf am Sonntag mache ich immer schon am Samstag, backe ihn fast fertig und am Morgen dann noch 5min im Ofen und fertig. So mache ich es je nach dem auch mit den Brötli, je nach dem was ich sonst am Morgen noch machen will (Kuchen backe ich auch immer dann, muss amigs schauen das es aufgeht).
LG Kiana
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
@colibri81: Oder den Teig an Vorabend machen und über Nacht im Kühlschrank aufgehen lassen. Am Morgen dann nur noch formen und backen. Mache ich mit dem Sonntagszopf so.