Sushi *
Sushi *
Hallo zusammen
Ich möchte das erste Mal Sushi machen.
Habe gedacht mit Lachs, Gurken und Avocado.
Welchen Fisch nehmt ihr sonst noch?
Wenn ich es z.b am Sonntag mache, geht das wenn ich am Samstag
Frischen Fisch kaufe und bis So im Kühlschrank lagere?
Macht ihr noch etwas dazu? Habe an Sojasauce, Ingwer und Wasabi gedacht.
Wie wird der Ingwer zubereitet?
Lg Lela
Ich möchte das erste Mal Sushi machen.
Habe gedacht mit Lachs, Gurken und Avocado.
Welchen Fisch nehmt ihr sonst noch?
Wenn ich es z.b am Sonntag mache, geht das wenn ich am Samstag
Frischen Fisch kaufe und bis So im Kühlschrank lagere?
Macht ihr noch etwas dazu? Habe an Sojasauce, Ingwer und Wasabi gedacht.
Wie wird der Ingwer zubereitet?
Lg Lela
Re: Sushi
Ich mach Sushi meistens mit Lachs, Thunfisch und manchmal noch mit einem weissen, leichten Fisch (lass mich da jeweils vom Fischverkäufer beraten) oder mit crevetten. Ich würde an der Fischtheke immer dazusagen, dass du den Fisch für Sushi benötigst, dann geben sie dir einen der wirklich ganz frisch ist. Ich bereite das Sushi dann immer sofort zu, ist doch ein bisschen heikel mit rohem fisch.
Ansonsten gibts immer noch maki mit Avocado, Gurken, Lachs und Karotten sowie California Rolls (das sind die grossen dinger mit dem sesam rundum)
Du bekommst den eingelegten Ingwer bei Coop oder Migros bei den Asia sachen, genauso wie die Wasabi-Paste und die Sojasauce.
PS: auf http://www.sushismile.com/ gibts tolle video anleitungen, falls du hilfe brauchst
Gutes Gelingen!
Ansonsten gibts immer noch maki mit Avocado, Gurken, Lachs und Karotten sowie California Rolls (das sind die grossen dinger mit dem sesam rundum)
Du bekommst den eingelegten Ingwer bei Coop oder Migros bei den Asia sachen, genauso wie die Wasabi-Paste und die Sojasauce.
PS: auf http://www.sushismile.com/ gibts tolle video anleitungen, falls du hilfe brauchst

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Liebe sonrie
Kannst du mir bitte sagen, wie viel Gramm Fisch und Reis du pro Person ca. rechnest?
Ich habe gesehen, dass es im Migros 500g Sushireis in einem Pack hat.
Die Mengenangaben im Internet sind total verschieden...
Liebe Grüsse
Lela
Kannst du mir bitte sagen, wie viel Gramm Fisch und Reis du pro Person ca. rechnest?
Ich habe gesehen, dass es im Migros 500g Sushireis in einem Pack hat.
Die Mengenangaben im Internet sind total verschieden...

Liebe Grüsse
Lela
Hallo Lela
Ich mache Sushi oft auch ohne rohen Fisch. Es kommt auch gut mit geräuchtem Fisch (Lachs, Forelle etc.), gekochten Crevetten oder mit eingelegtem Thunfisch. Ich kombiniere das jeweils immer mit Gurken, Avocado, Radiesli, Rettich und Kresse etc. Fein wird es auch mit Omelette (ev. mit kleinen Crevetten drin).
Hmmm, ich glaube ich sollte auch bald wieder mal Sushi machen
En Guete!
Nicoletta
Ich mache Sushi oft auch ohne rohen Fisch. Es kommt auch gut mit geräuchtem Fisch (Lachs, Forelle etc.), gekochten Crevetten oder mit eingelegtem Thunfisch. Ich kombiniere das jeweils immer mit Gurken, Avocado, Radiesli, Rettich und Kresse etc. Fein wird es auch mit Omelette (ev. mit kleinen Crevetten drin).
Hmmm, ich glaube ich sollte auch bald wieder mal Sushi machen

En Guete!
Nicoletta
@lela: fisch brauchst du relativ wenig - ich nehme da jeweils ein bisschen mehr und koche den übrigens Fisch für meine tochter 
Was den reis angeht hab ich jeweils die Mengenangaben auf der Sushireis-Packung befolgt. das kommt ziemlich genau hin.

Was den reis angeht hab ich jeweils die Mengenangaben auf der Sushireis-Packung befolgt. das kommt ziemlich genau hin.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")