pferd aus fondant..wie mache ich dies? *

Antworten
Benutzeravatar
Greeny
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 09:54
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

pferd aus fondant..wie mache ich dies? *

Beitrag von Greeny »

Zum 8.geburtstag meiner Tochter möchte ich gerne einen Kuchen mit eine Pferd aus Fondant als Dekoration machen. Doch wie forme ich dieses Pferd am besten? Kann mir jemand mit Tipps und Tricks weiterhelfen?
Aline Michelle 26.05.2005
Bild

Benutzeravatar
Bing
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: AW: pferd aus fondant..wie mache ich dies?

Beitrag von Bing »

mein alternativtipp: back eine leckere torte und stell ein schleichpferd drauf. allenfalls eine graswiese mit Blumen als deko drunter. da hast du weniger Arbeit und die Tochter noch nach dem essen Freude am Pferd.

Benutzeravatar
Flammi
Member
Beiträge: 417
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: pferd aus fondant..wie mache ich dies?

Beitrag von Flammi »

entweder Bings Vorschlag oder dann in den Fondant CMC mischen, damit die Figur härter und stabiler wird (wenn Du so kreativ bist und ein Pferd formen kannst)
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: pferd aus fondant..wie mache ich dies?

Beitrag von AnCoRoJe »

Oder du überziehst die Torte in der gewünschten Farbe aus Fondant und machst mit einem Pferdeausstecher diverse Pferde aus Fondant und legst diese einfach auf die Torte... Verzierst sie vielleicht noch mit Hufeisen oder was immer dir noch einfällt.

lg
never regret anything that made you smile

Engel
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: pferd aus fondant..wie mache ich dies?

Beitrag von Engel »

die Graswiese ist ganz leicht zu machen:
Kokosraspeln mit wenig grüner Lebensmittelfarbe mit dem Löffel vermischen und oben auf die Sahnetorte verteilen :-)
ist wie bei einem Fussball-Torte
und mit Reitgutschein, oder eben Schleich-Pferd drauf verteilen

google nach pferdetorte... kommen ganz schöne tolle ideen.
Bild

Antworten