Überlebensstrategien von Schreibabymüttern

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Überlebensstrategien von Schreibabymüttern

Beitrag von Allegra85 »

@ivy
Die Panik kenne ich auch, obwohl mein Junge kein Schreibaby war. Aber er hat abends geschrien und war ein schlechter Schläfer. das heisst ich habe Jahrelang Schweissausbrüche bekommen, wenn ich in den Nacht von einem Kind geweckt worden bin oder es nicht innert Kürze eingeschlafen ist abends, da man nie wusste wie lange es gehen wird.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Überlebensstrategien von Schreibabymüttern

Beitrag von honey81 »

mein Kleiner hat auch extrem gespuckt. Dachte oft da kommt die ganze Milch wieder raus. Hat aber auch die ersten Monate immer über 1kg mtl. zugenommen. Geweint hat er deswegen aber nicht. Mir hat auf jedenfall der Osteopath sofort geholfen. Eine Sitzung und das kötzeln hat gleich aufgehört, oder zumindest kam es nicht mehr schwallartig im hohen Bogen wieder raus. Evtl. ein Versuch wert, wenn du jemanden kennst, der auf Babys spezialisiert ist.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Überlebensstrategien von Schreibabymüttern

Beitrag von Satara »

JeyJey hat geschrieben:Gibts dieses Medikament nur gegen Rezept? Oder könnte ich es selber einfach mal testen?

Und die Cranio war wohl doch nicht so erfolgreich, unsere Kleine schreit nach wie vor viel :roll:
Das würde ich nur in Absprache mit dem Kia geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Überlebensstrategien von Schreibabymüttern

Beitrag von Nicoletta »

@uniquefleur
Ich hatte kein wirkliches Schreibaby (nur Abends), aber bemitleidet haben uns trotzdem alle :roll: ich kann Dir also ein wenig nachfühlen.

Unser Grosser war ein extremer Schlechtschläfer (kam jede Nacht 10-15x) und wir waren gut 2 Jahre lang nur als Zombies unterwegs. Ich habe mich auch nicht zu den 'Anfängerbabymamis' gesellt, das konnte ich nicht ertragen. Flatulex, Osteo +Co. habe ich auch wegen falscher Hoffnungen verworfen. Wir haben auch all die genannten Massnahmen getroffen um zu überleben.

Es war sogar so schlimm, dass mir eine Bekannte, als ich zum 2. mal schwanger war, zu meinem Mut für ein 2. Kind beglückwünschte...

Das ist jetzt 7 Jahre her und vieles ist anders. Anstrengend ist der Grosse immer noch, aber ein toller Schläfer und ein Kind das sehr wissbegierig ist und extrem gerne in die Schule geht. Er hat die 1. Klasse ausgelassen und er ist glücklich damit. Und als das dann die 'Runde' machte, kam schon Neid auf bei all den Mamis mit den damaligen 'Anfängerbabies'...aber so ist das eben.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Energie und hoffentlich auch bald viel Freude an Deinem Kind. Es kommt bestimmt.

Nicoletta

uniquefleur
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 3. Mai 2015, 19:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: daheim

Re: Überlebensstrategien von Schreibabymüttern

Beitrag von uniquefleur »

Liebe Nicoletta, danke für deine Nachricht. Mein Post ist schon etwas älter...

...und ich habe überlebt! ;-)

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Überlebensstrategien von Schreibabymüttern

Beitrag von JeyJey »

Hallo zusammen

Ich wollte euch nur kurz berichten, wie sich das Ganze bei uns entwickelt hat...

Unsere Tochter hat Ende der 10. Woche ziemlich plötzlich wieder mit Schreien aufgehört, nachdem sie damit in der 2. Woche angefangen hatte und jeden Tag bis zu 12 Stunden geschrien hat. Jetzt geht sie zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett (vorher immer wach bis 3 Uhr morgens) und schläft 9 - 11 Stunden durch. Am Tag ist sie meist wach und sehr neugierig. Mit 1 1/2 Monaten hat sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht, mit 2 1/2 Monaten erste Krabbelversuche unternommen (sie geht jeweils ins Böckli und zieht sich dann irgendwie nach vorne, sieht sehr witzig aus). Geholfen hat ihr weder Cranio noch Ostheo, schlussendlich haben wir es einfach ausgehalten. In der energetischen Babybalance-Therapie meinte die Therapeutin dann, dass die Kleine im Kopf viel weiter sei als der Körper entwickelt und deshalb dauerfrustriert sei. Das würde fürs frühe Drehen / für die Krabbelersuche sprechen. Sie werde automatisch glücklicher, wenn sie dann sitzen, krabbeln und laufen könne. Ja, wir werden sehen ;-) Momentan bin ich einfah glücklich, dass sie aufgehört hat zu schreien. Das viele Spucken hat sie aber nach wie vor, ich wechsle 4 - 5 Mal am Tag mein Shirt...

Ich wünsche allen Schreibaby-Elern gutes Durchhalten.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Glückskeks
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Überlebensstrategien von Schreibabymüttern

Beitrag von Glückskeks »

Hallo ihr lieben!

Ich habe diesen chat schon seit kängerem verfolgt und habe einige tipps ausprobiert.jetzt habe ich eeendlich etwas gefunden was uns wirklich half und möchte dies mit euch teilen!

Aber zuerst kurz unsere situation
Ich habe eine tochter (4) und einen sohn (2monate) und der kleine ist ein sogenanntes schreibaby.ich stille ihn voll.zu beginn dachten wir er habe mühe mit dem bauch da er nicht aufstossen konnte obwohl wir alles probierten.das hatte er dann nach ca 4wochen gelernt aber es wurde nicht wirklich besser.er war auch eine zuemliche sturzgeburt deshalb wurde uns osteopathie und puken empfohlen.beides half ein wenig.aber es war immer noch schlimm.er hasste den kinderwagen,babybett,maxicosi,stubenwagen.ja eigentlich alles ausser in unseren armen bzw tragteil war er zwischenzeitlich zufrieden.er schlief auch nur so.das hiess für mich ich habe 2monate nur im sitzen nachts schlafen können.ihr könnt euch also vorstellen dass ich echt am ende bin

So nun zu unserer lösung
Er mochte schon inmer die hängematte.wir mussten sie aber immer konstant anschubsen.wenn wir 1min aufhörten,war er wach und schrie wieder stundenlang...jetzt haben wir eine automatische federwiege entdeckt.das heisst mit motor.und er schläft fast 2h darin seinen mittagsschlaf!!das gabs noch nie!!!ich bin soo begeistert.ich habe endlich mal zeit zu duschen und mit meiner tochter zu spielen.

Hier kann man es mieten
Zuletzt geändert von Minchen am Mo 12. Sep 2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt. Bitte lies dir die Forumsregeln durch.

Antworten