sinnvolle Nachmittags Beschäftigung

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: sinnvolle Nachmittags Beschäftigung

Beitrag von Christa »

Meiner wäre für sowas grad zu haben.Er redet immer mal wieder von das er einen Job oder Ferienjob machen möchte.Bei uns ist es aber so das ich da wenig von begeistert bin.Soviel Schule und er ist noch dazu der
jüngste in der Klasse.Finde Ferienjobs schon gut aber erst wenn sie in die Kanti gehen.

Aber hier ist es eben auch so das ich noch nie von sowas gehört haben, auch wo ich aufgewachsen bin(andere
Kannton).
Bei uns ist es eben auch so das die Schule i der Oberstufe jedes Semester einen anderen Stundenplan haben und
an den Mittwochnachmittag noch zusätzlich Berufswahlinfos und auch z.T Schnuppern sollen.Dann in
den Ferien eher Schnuppern als so Ferienjobs machen.

Pastina
Member
Beiträge: 225
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Re: sinnvolle Nachmittags Beschäftigung

Beitrag von Pastina »

...ja genau so ein Wochenplatz wäre genau das richtige für diesen freien Nachmittag. Ein paar Stunden etwas sinnvolles "arbeiten" wäre ideal. Aber bei uns gibt es das glaub nicht. Er hat ja dann immer noch den freien Mittwoch Nachmittag und die Abende. Klar kommen immer die Hausaufgaben an erster Stelle, aber das geht gut. Unser Dorf ist nicht so gross und da müssen sie sich halt am Bahnhof oder vor dem Migros treffen, da hat es am meisten Platz, läuft immer chli etwas und hat Verpflegungsmöglichkeiten :shock: Im Quartier oder Spielplatz dürfen sie nicht, wegen zu viel Lärm :shock: ! Ich finde es ja gut, dass er soviele Kollegen hat und soziale Kontakte, möchte dies auch auf keinen Fall unterbinden, halt einfach die Menge oder Stundenzahl ist das, wo mich stört.
Gruss Pastina

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: sinnvolle Nachmittags Beschäftigung

Beitrag von Nellino »

Wie war es denn bei dir früher? Durftest du rumhängen? Da es dich stört von der stundenanzahl her:-)
Es gibts ja auch (muss jetzt nicht sein bei dir gelle) aber das man selber früher immer ämtli hatte und nicht sooviel abmachen konnte bzw einfach mal chillen... dann stört es noch mehr wenn der sohn das nun kann.
Bild

Pastina
Member
Beiträge: 225
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Re: sinnvolle Nachmittags Beschäftigung

Beitrag von Pastina »

@ Nellino
Ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, aber ich hatte irgendwie nicht soviel freie Zeit neben der Schule. Zudem hatte ich viele Hobbys immer und war ziemlich ausgelastet. Auch unternahmen wir halt jeweils etwas an einem freien Nachmittag, Badi, Schlittschuhlaufen,... Wir hängten nicht einfach so irgendwo und tranken literweise Red Bull und Chips und hörten laute Musik und machten uns über die Leute lustig !

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: sinnvolle Nachmittags Beschäftigung

Beitrag von Nuuneli »

Ich erinnere mich, dass ich vorallem in der 8. und 9. Klasse nachmittageweise "rumgehängt" bin (trotz vielen Hobbies, die ich abends ausgeübt habe). D.h., wir haben in einer Strasse von Kollegen abgemacht und sind mit den Töfflis hin- und hergefahren, haben am Strassenrand gequatscht. Die Sekundarzeit war für mich auch so was von easy, dass ich nur in der Schule aufpassen und nie lernen musste für einen 5er und drüber. (War auch schön - wäre im Nachhinein gesehen aber auch schön gewesen, hätte man mich ins Gymi gesteckt ;-) )

In der weiterführenden Schule habe ich nicht mehr soviel Zeit gehabt, da ich auch Geldverdienen ging. Ausserdem war dann die Zeit vom Abends-In-Den Ausgang-Gehen gekommen.
200120042007

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: sinnvolle Nachmittags Beschäftigung

Beitrag von Nellino »

glaube eben auch bei einem wochenplatz hängt er noch rum dann und trinkt quasi literweise red bull...
Also klar weniger lange..aber weg bringt man sowas so ja nicht :-)
Bild

Antworten