Baden trotz Schnupfen?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Baden trotz Schnupfen?

Beitrag von Joy87 »

Huhu

Meine 5 Jährige hatte gestern etwas Halsweh und heute ist sie mit verstopfter Nase aufgewacht. Am Nachmittag hatte sie starkes Kopfweh, was aber mit Algifor schnell wegging. Sie ist sonst sehr fit.
Morge wollten wir das Bassin aufstellen, da es ja so heiss ist.

Was meint ihr? Schadet es nichts wenn sie Draussen an der Hitze ist und zwischendurch im Bassin?

Glg


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Baden trotz Schnupfen?

Beitrag von harmony »

denke das wird kein Problem sein, wenn du sie nach dem Baden abtrocknest und allenfalls ein trockenes Badkleid anziehst - das andere trocknet ja dann schnell draussen, so dass du sie halt nach dem Baden immer wieder umziehen kannst - oder dann halt einfach ins Badtüechli einwickeln und am Schatten sein. Hauptsache sie friert nicht im nassen Zeugs.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Baden trotz Schnupfen?

Beitrag von KarinL »

Ich schliesse mich harmony an.
Meine 8.5 jährige hustet auch gerade und schnupfen hat sie eh sehr oft (wohl immer noch Heuschnupfen bedingt). Aber jetzt zu bei diesem Wetter würde ich sie strafen, wenn ich sie nicht baden lassen würde. Sie legt sich nach dem Baden stets etwas in die Sonne um zu trocknen oder zieht sich schnell um.
LG KarinL

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Baden trotz Schnupfen?

Beitrag von Stella* »

Ich gehe immer von mir selber aus. Wenn ich mich trotz Schnupfen wohl fühle gehe ich auch baden. Normalerweise tut es mir sogar gut und es geht mir nachher sogar besser. Habe ich allerdings starke (Hals-)Schmerzen und muss Medis nehmen, damit es einigermassen geht, mache ich lieber "Schonprogramm". Genau so handhabe ich es bei meinem Sohn.

Wenn die Tochter heute fit ist (was ich für euch hoffe), steht einem Bad sicher nichts im Weg. Geniesst die Sommertage!

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Baden trotz Schnupfen?

Beitrag von fontauna »

Wir gehen auch Baden wenn sie erkältet sind solange sie kein fieber haben. die luftfeuchtigkeit sollte ja gut tun.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Baden trotz Schnupfen?

Beitrag von Joy87 »

Danke euch [emoji4]


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Antworten