***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tina83
Member

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Tina83 »

Liebe Ex-Hibblerinnen, hier gehts weiter...Nun hibbeln wir gemeinsam auf die Geburt von unserem ersten, zweiten...Kind :D

Hibbelmamis Sommer/Herbst 2015 warten gespannt auf Insiderli

Bitte gebt mir folgende Angaben durch:

Nick***Jhg***Kanton***Kinder(Jhg)***ET***Geschlecht

Barfüesslerin***1992***BE***noch keine Kinder***15.04.16***Ü-Ei
Smäcki****1982***LU***Tochter (2013)***21.4.16***??
Tina83***1983***BL***Sohn(2011)***3.5.16***Mädchen
JeyJey***1983***AG***erstes Kind***17.05.16***Mädchen
Zwirbeline***1984***ZH***Sohn (2010)***23.05.16***??
vreneli3***1987***ZH***2 Kinder***8.6.16***?
cHlOé15***1983***FR***keine***8.6.16***Mädchen
mel***1986***BL***Sohn (2014)***20.6.16***??
Augustine***1983***BE***Tochter (2012), Sohn (2013)***17.6.16***??
minett***1985***ZH***keine***9.7.16***??
Regebögli***1983***AG***Tochter 2012****30.7.16***??
Zuletzt geändert von Tina83 am So 7. Feb 2016, 10:13, insgesamt 14-mal geändert.

Smäcki
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

Whohooo, danke fürs eröffnen...ich bin natürlich gerne mit dabei. Hoffen wir, dass bald viele nachziehen und unsere Gruppe wächst.

Smäcki***1982***LU***Tochter (2013)***27.4.16***??

Cool, dann liegen ja unsere ET dicht zusammen. Hast du inzwischen deinen ersten FA-Termin vereinbaren können?

LG Smäcki

Sent from my iPhone using Tapatalk

Chriesi81
Member

Beitrag von Chriesi81 »

*abolös*
Ich hoffe, ich kann mich bald zu euch gesellen!
Boy 2012 - Girl 2014 - Girl 2016

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Smäcki:
Hattest du deinen ersten Termin schon?
Ich war gestern bereits kurz beim FA,da ich SB hatte.Es war auf dem US aber alles ok.Nun nehme ich Magnesium.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo Tina

Hab morgen früh den ersten Termin *bibber* mein Gefühl ist zwar, dass alles ok ist, aber ich hoffe, ich täusche mich nicht.
Schön, dass alles bei dir ok ist! Wann darfst du nun wieder gehen? Hast du noch Blutungen?

Schönen Abend!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo Tina

Beim untersuch ist alles positiv verlaufen und das Herzli hat geschlagen...wir sind sooo froh! Nächster Termin ist nun erst am 16.10. zum ETT bei 12+2.
Wisst ihr schon, ob ihr auch Untersuchungen machen lasst oder habt ihr euch dagegen entschieden?

Liebe Grüsse
Smäcki

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hoi Smäcki

Toll, freu mich für dich, dass alles i.o. ist :D Kommt dein GG jeweils mit?
Wir werden die ETT-Test sicher machen. Bei mir ist alles i.o, SB haben aufgehört. Ich hoffe ich kann dann auch etwa um deinen ETT rum zum Arzt, also bei 11+xx. Bin eben die Woche darauf im Ausland. Bin nicht mehr ganz sicher in welcher Zeitspanne der ETT sein sollte...

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Ja, GG versucht immer dabei zu sein. Dieses Mal war auch die "grosse" Schwester dabei.

Toll, dass die Blutungen aufgehört haben. Hab gerad die Zeitspanne auch nicht mehr im Kopf. Irgendwie hab ich schon so viel Zeugs von der vorigen SS vergessen, obwohl es ja noch nicht lang her ist....

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Jöö, und weiss die zukünftige grosse Schwester schon von der SS? Ich möchte auch, dass GG jeweils mitkommt, aber umgekehrt möchte ich die US lieber in Ruhe angehen und nicht dass der Grosse mitkommt (er ist nämlich seeehr ungeduldig, aber vielleicht fände er es auch spannend). Am letzten Di, als ich kurzfristig gehen musste, war er dabei und hat sogar still auf dem Stuhl zugeschaut aber kapiert hat er's natürlich (zum Glück) nicht. Wir wollen noch etwas warten, da er es sicher gleich weitererzählen würde :wink:

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Sie weiss es noch nicht wirklich und verstünde es wohl auch noch nicht richtig. Wir könnten ihr natürlich sagen, dass Mama ein Bébé im Bauch hat oder dass sie grosse SChwester wird. Aber da sie im MOment alles nachplappert, ist die Gefahr gross, dass sie uns verrät :oops: Also so wie bei euch :)
Konntest du den Termin für den ETT schon abmachen?

Bei mir hat die FA-Praxis gerade angerufen...hab schon leicht Panik bekommen, dass irgendwas ist. Aber sie haben beim Bluttest "nur" einen Vit. D-Mangel festgestellt und ich soll jetzt Tropfen nehmen.

die Ferien sind nun auch bei mir vorbei und ich bin wieder im Büro...das Sitzen den ganzen Tag lang ist mega mühsam und tut schon richtig weh am Bauch (Blähbauch lässt grüssen). Dazu die bleiernde Müdigkeit. Immerhin ist die Übelkeit besser. Daher auch wieder mehr Appetit, vor allem auf Salziges/Scharfes (wie in der ersten SS) und Schoggi kann fernbleiben :mrgreen:

Wo ist denn JeyJey? Sie hat doch auch inzwischen positiv getestet und könnte die Runde erweitern....JeyJey, wo bist du?

Grüssli
Smäcki

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallihallo

Ohje, da wäre ich auch erschrocken, wenn sie vom FA anrufen. Aber ist sicher gut, wenn sie das früh merken. Indem Fall haben sie das Blut differenziert angesehen...Bin gespannt was bei mir alles ansteht beim ersten Termin (naja eigentlich ja schon der zweite :roll: ), muss noch bis Fr 18.9 warten und werde dann den ETT abmachen. Hoffe aber, dass ich in meiner ersten Ferien/Weiterbildungswoche gehen kann, dann habe ich gut Zeit. Finde es manchmal schwierig Arzttermine auch noch in die Woche zu quetschen...
Wann hast du den ETT?

Mir gehts gleich wie dir - Blähbauch und teils etwas übel/schwindlig..Die Müdigkeit ist täglich anders, aber oft müde zu sein, kenne ich auch ohne SS :roll: Und frieren tue ich stark, das nervt mich gerade total, bin immer zu wenig warm angezogen, aber bei über 20 Grad und Sonne kann man ja nicht in Winterklamotten rumlaufen :lol: :roll:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Haaaaallo Mädels! Melde mich dann auch mal hier :) Kann immer noch nicht so recht fassen, dass es direkt im 1. ÜZ geklappt hat... eine tolle Überraschung für meinen kranken Schwiegervater! Vom Job her passts nicht unbedingt... per Ende Mai müsste ich ein grösseres Projekt fertig bringen - aber ich hoffe mal, die anderen springen dann in die Bresche... ich bin bisher auch immer gerannt, wenns nötig war...

Mir gehts soweit sehr gut, ich hab nur einen Blähbauch und die Brüste ziehen nachmittags jeweils etwas. Aber keine Übelkeit (noch vor einer Woche hatte ich immer so ein ganz komisches Übelkeitsgefühl - so ganz weit hinten im Hals irgendwie). Ich hoffe, dass es so bleibt. Wenn ich mich recht erinnere, wars meiner Ma auch fast nie übel, hoffentlich hab ich das geerbt ;)

Wie gehts euch so??
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Wow Gratuliere, dem Thread nach zu lesen hat's bei euch ja echt schnell eingeschlagen!
Wünsche euch eine herrliche und möglichst Beschwerdefreie Kugelzeit!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

:oops: Ja, Pille abgesetzt und - zack! Anfang August hätten wir uns eine SS nicht mal im Traum vorgestellt... nachdem mein Schwiegervater am 3.August die schlechte Nachricht (Krebs unheilbar) erhielt, wars auf einmal ganz klar :cry: wir sind dankbar, dass es direkt geklappt hat, aber ich bin schon noch etwas überrumpelt, um ehrlich zu sein!! :lol:

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallihallo zusammen

Hatte heute meinen FA-Termin, ist alles i.o. :D , Herzchen hat geschlagen, aber das Würmchen ist noch recht klein, nur 7.5mm (meine APP gibt an, dass es in dieser Woche schon 1.25cm sein sollte) Naja, der FA hat aber nichts gesagt, also gehe ich davon aus alles ist i.o. Er war leider etwas im Stress, hatte 40min Verspätung :roll: ETT habe ich erst am 27.10.15, Anfang 14SSW.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tina83: Suupi!! :) ETT ist wirklich spät :shock:

Mich nimmt auch schon wunder, was meine FÄ dann am nächsten Freitag sagt... hoffentlich alles i.O.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Guk! Ich trau mich eigentlich noch gar nicht richtig, mich hier offiziell "anzumelden". Ich glaub ich wart erst mal den ersten Termin beim FA ab am 6.Okt.... Kann's noch gar nicht fassen, dass es bei uns nach fast 5 Jahren Hormonspirale einfach so - zack geklappt hat...

@jeyjey: drück dir die Daumen für nächsten FR.

@tina83: was hast du für ein App? Hab den Period-Tracker Deluxe, aber sooo viel sieht man da jetzt auch nicht...

@einweihen: muss mich grausam zusammenreissen, das niemandem zu erzählen! Möchte min. Den ersten Untersuch noch abwarten. Sohnemann hat heute glaubs schon gespürt, dass wir gut drauf waren. Aber wir weihen ihn auch erst nach dem 1. Termin ein.

*Hebedenschöneabig*

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Oops... Fr stimmt ja gar nicht, ist schon am Do :oops: am Fr gehts schon in die Ferien 8)

@Zwirbeline: Schön, hats so problemlos geklappt!! :D

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Zwirbeline: das ist doch ok, dann nehmen wir dich nach dem 6.10 hoffentlich offiziell auf die erste Seite :D Ich habe die App von Babycenter. Ich habe das wegen der Grösse aber an vielen Orten gelesen, die geben alle eine grössere Grösse an... Allerdings habe ich in einigen Foren schon gelesen, dass die Babys sprunghaft wachsen und auch welche schon zu klein waren und danach auch alles i.o. war.

@Jeyjey: ja eben wirklich ein später ETT. Aber eben die Woche zuvor bin ich auf Studienreise und vielleicht dachte er auch, wenns eh schon eher zu klein ist, dann besser genügend warten. Andererseits bin ich nun doch auch wieder verunsichert, da er gestresst war (40min Verspätung) könnte er sich ja auch verrechnet haben. Den ETT kann man ja glaubs nur in einem bestimmten Zeitfenster machen.
Wohin geht ihr in die Ferien?

@me: Würde auch gerade gerne in den warmen Süden. Friert ihr auch immer so stark? Neben fast andauernder leichter Übelkeit und Magenbrennen finde ich dies eine sehr mühsame Begleiterscheinung der SS. Gestern hatte ich drei Schichten in der Wohnung an (Innentempi fast 22 Grad).

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Ja, ich bin neuerdings auch so ein Gfröhrli, vorhin war das eher umgekehrt. Aber das änderst ja spätestens, wenn das "Buuch-Öfeli" gross genug ist ;-)

Antworten