Traurig - verzweifelt

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Stella16
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:56
Geschlecht: weiblich

Traurig - verzweifelt

Beitrag von Stella16 »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich ein wenig Kontakte schliessen kann.

Ich bin 32 Jahre jung, hatte mit meinem Ex-Partner 2 Fehlgeburten. Nun versuchen mein neuer Partner und ich seit über 1 Jahr schwanger zu werden, jedoch ohne Erfolg. Im September war der Gyni-Untersuch total in Ordnung. Nun werde ich langsam ungeduldig.

Wir nehmen schon Vitamine, Folsäure usw., auch Zyklus haben wir immer in Sicht. Was meint ihr, einfach noch weiter versuchen oder soll ich schon zur Frauenärztin um weiteres abzuklären? Habt ihr Tips?

Ich bin euch sehr dankbar und freu mich auf Kontaktaufnahme.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von Allegra85 »

Hallo Stella
Ich an deiner Stelle würde mich, nach diesem langen Warten, einfach mal durchchecken lassen. Ein Blutbild mit diversen Vitaminen und den Schilddrüsenwerten. Vielleicht stimmt ja irgendetwas ganz simples nicht.

lg Allegra85
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Stella16
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von Stella16 »

Hallo liebe Allegra

Schön von dir zu lesen.

Grade sollte ich dich fruchtbaren Tage haben - bin am Überlegen, ob es sinnvoll ist, grade jetzt zur Frauenärztin zu gehn, vielleicht kann sie etwas sehn, ob ich überhaupt einen Eisprung habe oder nicht.

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo Stella

Nach einem Jahr würde ich Abklärungen machen lassen. Zuerst bei dir und falls dies zu keinem Ergebnis führt noch ein Spermiogramm bei deinem Freund. Bist du denn bei den Fehlgeburten schnell schwanger geworden oder hattest du dort schon Probleme damit?

Ich wünsche dir alles Gute.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

frani
Member
Beiträge: 441
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von frani »

Ich verstehe, dass du ungeduldig und verzweifelt bist.
Hat sich dein Partner auch schon untersuchen lassen? Du schreibst nur, dass du eine Untersuchung im September hattest. Falls dein Partner noch kein Spermiogramm gemacht hat, würde ich das als nächstes in Angriff nehmen.

Stella16
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von Stella16 »

Nein, er hat sich noch nicht untersuchen lassen. Ich hab im September mit meiner Frauenärztin gemacht, dass wir noch ein wenig warten und ich mich dann wieder melde.

Ich denke, das beste ist wirklich, wenn ich mit ihr einen Termin abmache und dann sehe, wie es weiter geht. Aber ich hab irgendwie Angst, dass es heisst, dass wir keine Kinder bekommen können.....

Stella16
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von Stella16 »

Barbamama79 hat geschrieben:
> Hallo Stella
>
> Nach einem Jahr würde ich Abklärungen machen lassen. Zuerst bei dir und falls dies
> zu keinem Ergebnis führt noch ein Spermiogramm bei deinem Freund. Bist du denn bei
> den Fehlgeburten schnell schwanger geworden oder hattest du dort schon Probleme
> damit?
>
> Ich wünsche dir alles Gute.


Hallo Barbamama79
Ich wurde die ersten beiden Male sofort schwanger. In der 7. und 8. Woche jedoch leider verloren.

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von Sunshinemom »

Ich kann dir ebenfalls nur empfehlen "sofort" zu einem Kinderwunsch-Spezialisten zu gehen und dort alles abklären zu lassen was nötig ist, das dauert dann noch lange genug.

Stella16
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von Stella16 »

Danke für eure Antworten - habe soeben einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht und kann bereits am Donnerstag dorthin gehn. Dann kann ich endlich mal alles ansprechen, abklären usw.

Hat jemand Erfahrung mit "Mondstein"?

Mucki1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 07:57
Geschlecht: weiblich

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von Mucki1 »

Hallo Stella 16 gute entscheidung zum Gyn zu gehen! Wichtig ist das auch dein Mann alles abchecken geht!

Cadbury
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Nov 2014, 20:01
Geschlecht: weiblich

Re: Traurig - verzweifelt

Beitrag von Cadbury »

Ich habe sehr gute erfahrung mit Psychosomatischer Energetik gemacht. Mein Befund des FA lautete lapidar: unfruchtbar, wenn Klnd dann nur mit Unterstützung.
Ging zur PSE und sie sagte mir, meine Hirnanhangsdrüse arbeite nicht mehr richtig. (Die steuert Hormone).
Habe mit ihr Verhaltenstherapie mit Homöopathie gemacht und bin jetzt 5 Jahre später mit dem 3. Kind schwanger! Meine FA war sehr erstaunt!
Wäre evt auch etwas für deinen Partner?! Ich denke er sollte sich auch unbedingt durchchecken lassen!
Falls es dich interessiert, schau mal auf psenergy.ch oder melde dich bei mir!

Antworten