zu viel Milch für Langschläfer

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

zu viel Milch für Langschläfer

Beitrag von Hydrangea »

Hallo Zusammen

Unser Baby ist gut 4 Monate alt und schläft schon länger nachts 7-8 Stunden am Stück.
Ich habe seit Geburt unseres Babys immer eher zu viel Milch. Vor einem Monat hatte ich einen Milchstau, den ich gut in den Griff bekommen habe.
Nun habe ich mit Rüebli/Kartoffelbrei angefangen was unser Baby sehr mag. Das Problem ist nur, dass sie 12 Stunden durchschläft... während des Tages stille ich sie ca 5x.
Vorgestern am Morgen hatte ich dann einen schönen Milchstau. Habe ihn in den Griff bekommen, doch die Brust schmerzt immer noch sehr.
Ich trinke seit 3 Tagen täglich 1-2 Tassen Pfefferminztee (was nicht wirklich anschlägt)
Abpumpen tu ich nur noch minimal, wenn es am Morgen nicht anders geht um die Brust zu entlasten.

Habt ihr einen Tip für mich, was ich da sinnvollerweise machen könnte?
Denn das übermass an Milch ist nicht so angenehm.
Danke, liebe Grüsse

Nitgi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Apr 2015, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: zu viel Milch für Langschläfer

Beitrag von Nitgi »

Hallo Hydrangea
Au ja, Milchstaus sind sehr schmerzhaft!!!
Mir hat die Hebamme, da ich auch viel zu viel Milch hatte Salbeitee empfohlen, da scheinbar der Pfefferminz nur die Milchmenge reguliert, nicht reduziert... Dazu gab sie mir Phytolacca Globuli. Ob es wirklich hilft weiss ich nicht. Ich hatte jedenfalls dennoch einen Milchstau.
Gute Besserung!!
Glgli

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: zu viel Milch für Langschläfer

Beitrag von Hydrangea »

Danke für die Antwort... Phytolacca habe ich beim ersten Mal auch genommen, ob's deshalb so schnell besser war? Diesmal hilft es auf jeden Fall nicht so....
Bild

Linua
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: zu viel Milch für Langschläfer

Beitrag von Linua »

Ich hatte auch bei allen Kindern mega viel milch mit immer woeder milchstau. Da auch alles teetrinken nichts geholfen hat, musste ich mit ganz niedrig dosierten abstilltabletten helfen. Jetzt ist es top! Das rezept brauchst du aber von der fä

Benutzeravatar
Hydrangea
Member
Beiträge: 314
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe eines wunderbaren Sees

Re: zu viel Milch für Langschläfer

Beitrag von Hydrangea »

Dies ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wenn ich am Dienstag immer noch so Mühe habe, werde ich einen Termin vereinbaren. Hatte auch bei allen viel Milch, nur das noch keines sooooo lange durchgeschlafen hat. Einerseits ja wunderschön nur die Milchmanufaktur freuts weniger
Bild

Lunilena
Member
Beiträge: 139
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 21:12

Re: zu viel Milch für Langschläfer

Beitrag von Lunilena »

Hatte auch milch für 10...[-][-][-]hab beim ersten literweise salbei und minze gesoffen[-]und dauercoldpack... Alles nix genützt. Beim zweiten boy nach zwei wochen postnatal 3x ein viertel cabergolin (zum abstillen, rezeptpflichtig von fä) dann super [-][-]

Lunilena
Member
Beiträge: 139
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 21:12

Re: zu viel Milch für Langschläfer

Beitrag von Lunilena »

1x hätte gereicht... Sorry

o0oklaineo0o
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: zu viel Milch für Langschläfer

Beitrag von o0oklaineo0o »

Und wenn no inr duschi odr uberem lavabo tuesch usstriche went e stau hesch? Han ich eu gmacht. S wird ja glich di nötigi mengi milch bildet

Antworten