Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Andrea72
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von Andrea72 »

Also wir bezahlen fürs Schneiden (8 Jähriger) Fr. 23.-- und für nur Stirnfransen schneiden Fr. 5.--. Die Preise sind ohne Waschen, wollen unsere Beiden aber auch gar nicht. Die Coiffeusen sind alle mega nett und die Kinder gehen sehr gerne. Am Ende gibt es jeweils noch ein kleines Päckli Gummibärli.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von gast »

Hallo

bei uns, Aussenquartier, Kleinstadt, pro Kind, ohne Waschen, nur Haare Nassspritzen, ohne Föhnen, egal ob nur Spitzen oder etwas mehr, Dauer ca 20 Minuten Fr. 40.00.

Ich schneide wieder selber, bin zwar keine Coiffeuse, aber bis jetzt sahs nicht soooo übel aus.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
*asterisca*
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 19:36

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von *asterisca* »

Habe in unserem Dorf 16.- pro Kind (6 und knappe 3 Jahre) bezahlt (ohne waschen).
(Wir gehen aber sonst zu GGs Tante die Haare schneiden.)

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von aryu »

stella hat geschrieben: Ich habe zwischen Fr. 50.-- und eben Fr. 102.-- bezahlt, je nach Friseurin...
Nun wurde eben letztens der Tarif für Fr. 102.-- fest gesetzt und aufgeschrieben. Wir kommen nicht in den Genuss von Kindertarifen, weil meine Kinder die Haare waschen lassen. Nur nass machen mit dem Spritzerli, da kommt man aber auf keinen grünen Zweig...
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ist ja Krass! Meine Kinder bezahlen 25 Franken. Darin inbegriffen: Zwischendurch mal die Fränseli stutzen lassen, wenn der Rest der Frisur noch ok ist. Die Coiffeuse ist zwar eine Kollegin von mir, aber ich glaube, wir haben da keinen Sondertarif.

102.- bezahle ja nicht mal ICH für WSF!

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von naura »

Uiii.. Ich bezahlte 18-20 Franken für eine Kinderfrisur, Fransenschneiden war gratis.. Derzeit sind die Haare lang, da schneid ich selber.. Ich ging immer zu einem meiner Coiffeure, vielleicht half das beim Preis?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Happy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von Happy »

Wir bezahlen pro Alterjahr 2 Franken, d.h. bei meinen 8-jährigen nun 16 Franken.

Benutzeravatar
Tala
Member
Beiträge: 277
Registriert: Di 26. Dez 2006, 17:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dihei

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von Tala »

Wir bezahlen für unseren Grossen 15.- fürs schneiden und er kann dabei noch DVD gucken. Wir wohnen in der Stadt.
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von stella »

Also...

Ich habe heute Fr. 140.-- für Waschen, Schneiden, Ansatz färben und Tönen bezahlt. Super Ergebnis... Und der Preis... Immer noch Fr. 70.-- günstiger als bei meinem früheren...

Kinder kosten dort aber auch Fr. 40.-- Halt einfach, weil meine Kids sehr aufwändige Haare haben. Ich werde es aber nun mal dort versuchen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von Nellino »

beim früheren Coiffeur wars um die 40 bei Yannick und bei nevio glaub 25, die haben altetrstufungen.
Nun gehen wir zu einer kollegin, die hat zuhause ihr Geschäft. Da bezahlten jetzt grad GG und ich zusammen 70.--.
Also sehr günstig, denn soviel bezahlte ich vorher alleine :-)
yannick wird am samstag haare schneiden dann kann ich es sagen was es für ihn dort kostet. Er hat aber uuuuu viele haare, so richtig pelz, daher bezahlt er bisschen mehr meist wie ein normaler kinderbesuch
Bild

Eule
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 11:43
Wohnort: in einem kleinen Dorf RG SG

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von Eule »

25 pro Jungenhaarschnitt ohne Waschen und Föhnen, manchmal mit etwas Gel. Auf dem Land! Dauer: ca 15 Min
Viele Grüsse
Eule

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von nera »

Läck, da staune ich ab gewissen Preisen!
Meine Coiffeuse schneidet die Kids für ca. 15-20 Fr. und das obwohl Sohnemann mittlerweile sicher 35 Min braucht bis seine Frisur fertig ist.
Für mich zahle ich knapp 100.- mit waschen, schneiden, einige Meches machen und föhnen und normalerweise zahle ich nicht mehr wenn ich die beiden Kids auch mitnehme und das auch im Stadtzentrum von Bern.

Benutzeravatar
Armanda
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 12. Jul 2005, 17:42

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von Armanda »

Kleinstadt-
meine Tochter 9j. hat lange dicke Haare, waschen, schneiden, föhnen 20.Fr dann noch ein Gschänkli zum aussuchen. Mein Sohn 7j. 20Fr. waschen, schneiden föhnen mit Gschänkli Tochter ca.45min. sohn ca 30 Min.. Wir gehen alle zu einer 3.Lehrjahrtochter und sin sind super zufrieden :-) Ich lange Haare, waschen, schneiden, tönen,föhnen bezahle 160.Fr.
BildBild

Benutzeravatar
Zaza
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten drin

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von Zaza »

Ui, da bin ich aber unheimlich froh, dass ich sie meinen Kindern selber schneide… und sie bekommen viele Komplimente :) zwischendurch war ich einmal im GZ zum schneiden, dort hats Fr 15.- gekostet
Bild

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Sie gehören uns nicht, wir dürfen sie dabei nur begleiten.

June08
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 12:01

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von June08 »

Nichts ich schneide selber da ursprünglich gelernte Coiffeuse.
Aber ich schneide bei Nachfrage auch Privat als Störcoiffeuse bei Bekannten und Verwandten und verlange Betrag nach Alter der Kids bis 10Jahre
Danach hoch bis Teenie max. 30.-
Mein Klientel ist aber meist 1-10Jahre alt ;)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von stella »

Drümodi
Hier in der kleinen Stadt habe ich bis jetzt noch keinen Afrofrisör gefunden, ich müsste wiederum in die grosse Stadt reisen. Aber da bleibe ich dran. Ist nämlich eine gute Idee!

GZ kennen wir hier nicht und ob bei uns die Heilsarmee die Haare schneidet? Keine Ahnung...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von Nellino »

also yannick ist 21. geht nach dem alter :-)
Bild

ayla
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 11:13

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Beitrag von ayla »

Falls grossa Stadt Bern wäre :-) wüsste ich einen super Afro Coiffeur! Sehr lieb mit Kindern und tolle Schnitte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten