Aktuelle Zeit: Di 21. Okt 2014, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 13:20 
Nächste Woche gibt es im Aldi eine Singer Overlook für 249.-. Kennt jemand dieses Modell? Ist sie zu empfehlen?

Betty


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:40 
Offline
Member

Registriert: Di 2. Sep 2008, 13:56
Beiträge: 235
Wohnort: Region Zürich
Geschlecht: weiblich
Ich habe eine und bin zufrieden.

Lg

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 13:03 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:37
Beiträge: 175
Wohnort: ZH
ich habe gesehen, dass die maschine anscheinend keinen differentialtransport hat (steht ämel nienets). mir wurde aber geraten, falls eine ovi, dann nur eine mit differentialtransport. welche erfahrungen macht ihr? braucht man das wirklich?

klappi

_________________
ältest mann (2006)
grösste mann (2008)
jüngste mann (2010)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 21:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:42
Beiträge: 547
ja, braucht man!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 22:22 
Aber schau mal hier. Das habe ich aus dem aktuellen Prospekt kopiert:

SINGER
Overlock-Nähmaschine
pro Stück 249.-

Garantiert professionelle, leichte Verarbeitung für alle Materialien, einfache Bedienung, schneidet, näht und versäubert in einem Arbeitsgang,
mit Differential-Transport, für einwandfreie, glatte Nähte ohne Kräuseln oder Zusammenziehen bei jedem Material.

Mit Tragegriff
Freiarm-/Flachbettmaschine – ideal für rundgeschlossene Nähte wie z. B. Bündchen, Hosensäume etc.
Eingebauter Rollsaum
Versenkte Fadenführung
Versenkbares Messer
Einfaches Einfädeln durch Farbmarkierung
Variable Stichbreiten und Stichlängenverstellung
3/4-Faden-Overlock
Eingebautes Zubehörfach
Inkl. Anleitungs-DVD in Deutsch und Englisch

3 Jahre Garantie

Da ist noch der aktuelle Link
http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offer ... U_HTML.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 22:56 
Doch, die Maschine hat Differentialtransport, man siehts auf dem Bild: angeschrieben ist "differential feed" ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 05:35 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:37
Beiträge: 175
Wohnort: ZH
danke, ihr seid super! ich habe wohl das lesen verlernt!

ich werde mir wohl mutig eine solche zulegen. was sagt eure erfahrung: sind die begehrt, also muss ich gleich bei ladenöffnung vor ort sein oder reicht später?

klappi

_________________
ältest mann (2006)
grösste mann (2008)
jüngste mann (2010)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 18:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Feb 2009, 22:22
Beiträge: 82
Geschlecht: weiblich
Ich kenne die Maschine nicht, habe aber eine andere Billig-Ovi (von Fust). Mit meiner bin ich sehr zufrieden und ausser das man keinen Ansprechpartner bei Pannen hat, habe ich noch nichts gemerkt was ich vermissen würde. Ich finde meine Maschine einfach recht laut und weiss nicht, ob teurere Maschinen leiser wären.

Was ich aber zu dieser Maschine anmerken wollte. Ich bin nicht sicher ob sie ein "Abfall-Fach" hat, jedenfalls habe ich nichts davon gelesen. Mich würde es wohl stören, wenn sie keines hat, weils hat eben schon praktisch ist, wenn der abgeschnittene Stoff irgendwie aufgefangen wird. Aber Nähen kann man bestimmt auch ohne und für den Preis muss man eben Abstriche machen.

Und eventuell ist ja wirklich ein Fach oder Beutel dabei?!

LG
borae

_________________
LG borae


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mai 2006, 10:22
Beiträge: 55
Wohnort: daheim
Hallo klappi :wink:
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann ist es natürlich besser gleich bei Oeffnungsbeginn da zu sein. In unserer Filiale hatte es allerdings noch Wochen danach die Overlock rumstehen gehabt beim letzten Angebot. Ich bin damals immer wieder drum rum geschlichen...
Lieben Gruss!

_________________
purzel mit Viertklässlerin(03), Zweitklässler(05), grssem Kindergärtler(07), Räubermaus(10) und
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 13:27 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 11:26
Beiträge: 20
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen

Hat die nun jemand gekauft und wie seit ihr zufrieden? Bei uns hat es noch und ich schleich seit der Aktion immer wieder Drumherum...

Danke für eure Antworten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 16:13 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2008, 12:11
Beiträge: 197
Geschlecht: weiblich
Ich hab sie mir gekauft und bin zufrieden damit! Etwas kniffelig war das Fadenspannung einstellen. Jetzt nähe ich einfach dreifädig :mrgreen: .

_________________
Viele Menschen reden

zu leise über wichtiges
zu laut über banales
zu viel über andere
zu selten miteinander
und zu oft ohne zu denken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 20:11 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 11:26
Beiträge: 20
Geschlecht: weiblich
Was ich mich noch frage...was für Nadeln kauft man zur singer und wo? Gibt es Zubehör wie füsschen und wo sind diese wiederum erhältlich?

Sorry, fragen über fragen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 20:27 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2008, 12:11
Beiträge: 197
Geschlecht: weiblich
Bei meiner waren 4 Nadeln dabei, davon 2 schon eingespannt plus das normale Nähfüsschen. Dazu war auch noch eine DVD-Anleitung, wo unter anderem verschiedene Füssen gezeigt werden, das eine oder andere werde ich in einem Nähladen suchen.

_________________
Viele Menschen reden

zu leise über wichtiges
zu laut über banales
zu viel über andere
zu selten miteinander
und zu oft ohne zu denken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 20:55 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 11:26
Beiträge: 20
Geschlecht: weiblich
Hättest du evtl. eine typnr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:27 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:56
Beiträge: 380
Wohnort: Bern
ja die nadeln.. wo kauft ihr die?
gehen auch die normalen die man in der migros und co. kaufen kann?

habe die overlock auch gekauft im aldi, und bin bis jetzt zufrieden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singer Overlook im Aldi
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 17:13 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 11:26
Beiträge: 20
Geschlecht: weiblich
Wollte mir sie heute holen aber alle wurden zurück an die Zentrale geschickt da irgendetwas blockieren soll...:-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de