Die Suche ergab 222 Treffer

von Nina
So 17. Mär 2024, 01:18
Forum: Plauderecke
Thema: Dankeskarte Trauer an wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Dankeskarte Trauer an wen?

Ich habe auch eine Liste mit allen welche eine Karte geschrieben haben und mit denjenigen, welche an der Beisetzung waren ohne Karte, aber ich das Bedürfnis habe trotzdem eine zu schicken. Und sollte ich jemanden vergessen haben, wird in der Zeitung noch gedankt. @Moreen es tut mir von Herzen leid, ...
von Nina
Sa 16. Mär 2024, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Dankeskarte Trauer an wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Dankeskarte Trauer an wen?

Danke euch für eure Inputs. Ich bin einfach noch so durch den Wind und ich möchte alles „richtig“ machen. Aber ich bin froh dass ihr das auch so seht/ gehandhabt habt. Danke!
von Nina
Fr 15. Mär 2024, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Dankeskarte Trauer an wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Dankeskarte Trauer an wen?

Hallo zusammen Eine allgemeine Frage: ein mir sehr nahes Familienmitglied ist gestorben. Nun habe ich die Dankeskarten fertig gestaltet. In die Zeitung kommt auch eine Danksagung. Nun ist klar, alle welche uns eine Karte geschickt haben, bekommen eine Dankeskarte. Aber was ist mit jenen, welche an d...
von Nina
Fr 15. Dez 2023, 10:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind in Autositz zwingen
Antworten: 9
Zugriffe: 1865

Re: Kind in Autositz zwingen

Nina Wegen der Zahnstellung. Ich habe meine Kinder immer geholfen und unterstützt, einen weiteren Schritt beim grösser werden zu machen (trocken werden, kein Schoppen mehr, Tochter Nuggi abgeben, nicht mehr im Kinderwagen sitzen). Kindergärtler und noch Nuggi, Kinderwagen, etc. passt nicht zusammen...
von Nina
Di 12. Dez 2023, 23:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind in Autositz zwingen
Antworten: 9
Zugriffe: 1865

Re: Kind in Autositz zwingen

Als erstes fällt mir ein, wieso Nuggi abgewöhnen? Deine Tochter ist ja noch so klein. Ich habe mir bei meinen Mädels betreffend Nuggi nie einen Stress gemacht, habe mir immer gesagt, die heiraten dann schon nicht mit Nuggi. Ja beide hatten den lange (4 und 5,5 jährig). Also irgendwann dann nur noch ...
von Nina
Di 28. Nov 2023, 13:05
Forum: Teenager
Thema: 16. Geburtstag Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 2661

Re: 16. Geburtstag Alkohol

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin froh, dass es ( die meisten) ähnlich sehen wie ich. Wir bleiben dabei, es gibt keinen Alkohol. Coci Dösli, ev. Redbull, vielleicht noch Panache mit 0% Alkohol und / oder Bilz etc.
Danke Euch!
von Nina
So 26. Nov 2023, 21:56
Forum: Teenager
Thema: 16. Geburtstag Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 2661

16. Geburtstag Alkohol

Hallo zusammen Nach einer Diskussion mit meiner Tochter hätte ich gerne Eure Meinung. Sie wird 16 Jahre alt und möchte ca. 10 Freunde einladen. Von diesen sind ca. 3 schon 16 Jahre alt, der Rest noch 15. Meine Tochter wollte Bier und Eve da haben für jene die schon 16 sind. Bei einem Geburtstag eine...
von Nina
Mo 12. Jun 2023, 08:14
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an Computer Profis Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1556

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Ja du hast recht. Denke wir müssen da mal dahinter. Bis jetzt hat irgendwie alles immer funktioniert, so habe ich dies ein bisschen schleifen lassen. Aber ich dachte eigentlich schon länger man sollte da mal aufrüsten. Danke und e schöns Tägli!
von Nina
So 11. Jun 2023, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an Computer Profis Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1556

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Stella: Danke für deine Antwort. Ich kann den Ordner eben nicht mehr sichtbar machen :oops: . Ich kann diese Funktion nicht mehr deaktivieren. Das heisst ich kann ihn schon mittels Dateien anzeigen quasi anschauen aber er ist dann nur schwach zu sehen nicht so wie die anderen normalen Ordner. Ich ka...
von Nina
So 11. Jun 2023, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an Computer Profis Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1556

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Hallo Moreen, danke für deine Antwort. Klappt leider nicht. Die Inhalte sind immernoch nicht sichtbar :? . Auch wenn ich Dateien anzeigen wähle kommen besagte Ordner nur schwach und erst beim Anklicken des Fotos sieht man es richtig. Habe nun versucht die einzelnen Bilder so wie du geschrieben hast ...
von Nina
Fr 9. Jun 2023, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an Computer Profis Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1556

Frage an Computer Profis Windows 7

Hallo zusammen Hoffe es kann mir jemand helfen… Habe einen Ordner versteckt (Ansicht, Dateien ausblenden) damit er nicht auf dem Desktop ersichtlich ist. Nun sind in dem Ordner viele Dokumente und Unterordner. Einen Unterordner möchte ich rausnehmen, damit er ersichtlich wird. Klappt aber nicht. Ich...
von Nina
Mi 31. Mai 2023, 00:08
Forum: Teenager
Thema: Abacus Nachhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Re: Abacus Nachhilfe

Hallo Fröschli Ja ich denke dies ist kein Geheimnis… Kind geht ins Gymi, Kanton SZ. Eine Doppellektion (90 Minuten kosten 178 Fr.) Ja es ist wirklich teuer, aber bis jetzt läuft es wirklich top! Sie braucht Nachhilfe in Mathe und Physik. Der Nachhilfeleher, den man uns zugeteilt hat, hat beides selb...
von Nina
Fr 12. Mai 2023, 11:27
Forum: Teenager
Thema: Abacus Nachhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Re: Abacus Nachhilfe

Danke für deine Antwort! Sie hatte jetzt gestern ihre erste Nachhilfe und sie fands super! Bin gespannt wies weitergeht…
von Nina
Di 2. Mai 2023, 11:14
Forum: Teenager
Thema: Abacus Nachhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Abacus Nachhilfe

Hallo zusammen

Kennt jemand oben genanntes Nachhilfeinstitut? Wir haben jetzt mal für 6 Monate unterschrieben. Hat jemand schon Erfahrung damit und könnte mir berichten? Ist ja schon sehr teuer und ich hoffe es lohnt sich dann auch!
von Nina
Mi 25. Jan 2023, 16:41
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 477
Zugriffe: 90313

Re: Netflix Serien

Hallo schaut jemand Manifest? Soooooo spannend!!!
von Nina
Fr 13. Jan 2023, 12:53
Forum: Verhütung
Thema: Kupferspirale oder Mirena?
Antworten: 12
Zugriffe: 13802

Re: Kupferspirale oder Mirena?

Ich habe die Mirena auch nicht vertragen. Habe jetzt seit 4 Jahren die Kyleena und bin total happy. Gleiches Prinzip wie Mirena aber viiiiiiel schwächer!
von Nina
Mi 24. Aug 2022, 00:51
Forum: Teenager
Thema: Sackgeld/Jugendlohn weiterführende Schule
Antworten: 57
Zugriffe: 15531

Re: Sackgeld/Jugendlohn weiterführende Schule

Danke für die vielen guten Antworten, wirklich spannend und super Denkanstösse!
von Nina
Di 23. Aug 2022, 08:09
Forum: Teenager
Thema: Sackgeld/Jugendlohn weiterführende Schule
Antworten: 57
Zugriffe: 15531

Re: Sackgeld/Jugendlohn weiterführende Schule

Hallo zusammen, darf ich das Thema benutzen um eine eigene Frage zu stellen? Wie macht ihr das bei mehreren Kindern und unterschiedlichen Ausbildungen, damit es fair ist? Bei uns Kind 1 geht ins Gymi. Bekommt monatlich einen fixen Betrag überwiesen, indem Sackgeld, Bahnbillet, Essensgeld, Hobby einb...
von Nina
Di 26. Jul 2022, 23:15
Forum: Teenager
Thema: Welches Handy Abo?
Antworten: 7
Zugriffe: 4030

Re: Welches Handy Abo?

Hallo wir haben alle Wingo Swiss Pro. 24.95 / Monat. Super zufrieden, Swisscomnetz.
von Nina
Mi 27. Apr 2022, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Twint
Antworten: 10
Zugriffe: 2406

Re: Frage zu Twint

Es hat sich erledigt :D. Habe nochmals bei der Bank angerufen, wir konnten uns nun trotzdem über UBS Twint mit der Debitkarte registrieren!!
Danke euch!