Die Suche ergab 585 Treffer

von tea4two
Di 14. Nov 2017, 19:45
Forum: Shoppingtipps
Thema: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine
Antworten: 65
Zugriffe: 9050

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Ich mag am liebsten das bialetti :)
von tea4two
Di 14. Nov 2017, 11:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleider ohne Etiketten
Antworten: 16
Zugriffe: 2870

Re: Kleider ohne Etiketten

Jakoo hat manchmal Etiketten am SAUM, aber beim Halsausschnitt ist nur aufgedruckt
von tea4two
Di 14. Nov 2017, 11:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lego Duplo bis zu welchem Alter?
Antworten: 15
Zugriffe: 2545

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Unsere sind 3, 5, 7 und 10 und spielen alle noch gern Duplo!
von tea4two
Sa 11. Nov 2017, 23:29
Forum: Shoppingtipps
Thema: Klavier stimmen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Klavier stimmen lassen

Ich dachte, wir hätten das letzte mal (das erste mal seit vielen Jahren) 300.- bezahlt.
von tea4two
Fr 10. Nov 2017, 09:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Geschenke 3jähriger
Antworten: 7
Zugriffe: 2165

Re: Geschenke 3jähriger

Wir haben einem mal kleines Lego Geschenk -> war zu früh! (Steine ja, aber sets klappten nicht).

Sonst:
Briobahn
Trottinett
Hotwheels Bahn oder Erweiterung, wenn der Bruder schon eine hat
Ausflug in den Zoo/auf dem Bauernhof
CDs
Duplo (zB Eisenbahn -> Erweiterung)
Spiel
Werkbank
Fussball
von tea4two
Mi 8. Nov 2017, 20:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus
Antworten: 35
Zugriffe: 5122

Re: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus

Kaugummi ist ja auch nicht essen ;) und hier gings weniger um trost , als vielleicht Spannungsabbau...
behalte es mal im Hinterkopf ;) "bei uns nie" und "bei uns immer" ist oft etwas schwer, denn wie du sagst: die Kinder halten sich halt nicht immer an unsere Vorgaben.... ;)
von tea4two
Mi 8. Nov 2017, 07:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Beikost ab 6 Monaten
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Beikost ab 6 Monaten

Mit Wurst wäre ich sehr zurückhaltend. Zu viel Salz und keine gesunden Nährstoffe. Avocado ginge sicher auch, Aber ich würde einfach mit Dingen anfangen, die "einheimisch" sind. Die wird er sicher auch am ehesten vertragen. Zur Zeit bietet sich da Kürbis an. Kann man Püree machen, Stücke.....
von tea4two
Di 7. Nov 2017, 23:05
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: "Mini-Neurodermitis" Ohren
Antworten: 14
Zugriffe: 2557

Re: "Mini-Neurodermitis" Ohren

Nuuneli hat geschrieben:@tea4two: habe ich auch probiert - hat nicht geholfen.
Dann weiss ich grad nur noch die ribgelblumensalbe.... aber die ist halt auch fertig :/
von tea4two
Di 7. Nov 2017, 23:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus
Antworten: 35
Zugriffe: 5122

Re: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus

Ah, und wenn du das wirklich durchziehen willst in deinem Tempo und nicht so lange Geduld hast wie das Kind von sich aus braucht (was ich verstehe! Hatte ich auch nicht bei allen! Es gibt hartnäckige Cheibli!), dann stelle dich auf die Tränen ein. Geh mit deinem Kind durch diesen Schmerz durch. Mach...
von tea4two
Di 7. Nov 2017, 22:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus
Antworten: 35
Zugriffe: 5122

Re: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus

Ja, genau so. Und immer wieder. Es könnte auch ein Ort sein, der ihm Sicherheit bietet, zB sich im Bett einkuscheln. Das natürlichste scheint uns immer, die Kinder in den Arm zu nehmen, aber nicht alle wollen das... Unser einer sohn hat einen Schal, das ist sein nuschi seit jeher, und das ist auch j...
von tea4two
Di 7. Nov 2017, 14:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: "Mini-Neurodermitis" Ohren
Antworten: 14
Zugriffe: 2557

Re: "Mini-Neurodermitis" Ohren

Ich schlargge auf solche Sachen immer avène cycalfate. Die find ich spitze.
von tea4two
Di 7. Nov 2017, 14:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus
Antworten: 35
Zugriffe: 5122

Re: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus

Ah, sorry, du wolltest ja keine ratschläge.... also, Erfahrung: bei uns hät Nuggi- bezw still-Abgewöhnung immer ca 6-9mt gedauert, von dem Moment an wo ich die Idee das erste mal eingeführt habe. Es war immer verbunden mit einer Art "Deadline", dass das Kind wusste, wie lange es noch Zeit ...
von tea4two
Di 7. Nov 2017, 14:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus
Antworten: 35
Zugriffe: 5122

Re: Nuggi, auf die Harte Tour oder Nuggifee/Samichlaus

Bitte einfach nicht auf die harte Tour wegnehmen. Da kommen mir grad die Tränen. Der Nuggi ist für das Kind ein Mittel zur Selbstregulation und zum Trost! Ihr müsst vorderhand eine andere Möglichkeit finden/schaffen wir dein Kind sich trösten und Frust abbauen kann. Wenn du da eine neue (von dir lan...
von tea4two
Mo 6. Nov 2017, 15:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schneller Lesen
Antworten: 20
Zugriffe: 3284

Re: Schneller Lesen

Ich bin der Meinung, wenn der Druck von der Schule kommt, sollte die Schule auch die Lösung bieten. Du bist NICHT LP und kannst - wie ich das interpretiere - auch nicht wirklich hinter dem hetz-lesen stehen. Ich auch nicht! Zu hause würde ich , wie andere schreiben, auch am GERNE lesen arbeiten. Wen...
von tea4two
Mo 30. Okt 2017, 13:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Affektkrampf
Antworten: 5
Zugriffe: 2601

Re: Affektkrampf

Unser drittes Kind hatte das, schon sehr früh und sehr ausgeprägt. Bei ihm hat geholfen, wenn man ihn früh genug erwischt hat, anpusten, kalt abwaschen/anspritzen, an die Brust nehmen zum stillen (manchmal war da der Reflex stark genug). Und sonst aushalten :/ sehr unbefriedigend. Aber das ganze geh...
von tea4two
Sa 21. Okt 2017, 18:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Haustier Wunsch / Meerschweinhen
Antworten: 82
Zugriffe: 9292

Re: Haustier Wunsch / Meerschweinhen

plus bei tierheim katzen: die können einem schon sagen, ob das tier sich als wohnungskatze eignet! wir haben zur zeit 2 Büsis, eins ist der totale freitägiger, die ist immer auch nach Umzug etc schon nach 2 tagen wieder rausgegangen, weil sie echt zum Quälgeist wurde, wenn man sie die ersten 1-2 Woc...
von tea4two
Sa 21. Okt 2017, 18:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Haustier Wunsch / Meerschweinhen
Antworten: 82
Zugriffe: 9292

Re: Haustier Wunsch / Meerschweinhen

wir haben meerschweinchen, aber draussen. und anders möchte ich die auch nicht halten! über 1. august nehmen wir sie jeweils in den Hausflur (wegen dem erschrecken) und schon wegen 2er nächte stinkt die Hütte (obwohl natürlich da nur ein kleines 0.5x 1.5m Gehege vorhanden ist, ist dann auch nicht su...
von tea4two
Do 5. Okt 2017, 14:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Pink Lining oder GGL Baby2go Wickeltasche
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: Pink Lining oder GGL Baby2go Wickeltasche

Ich auch. Beim 2. Kind die WiTa verschenkt. Besser eine gute, etwas grössere Handtasche posten, die du auch ohne Kind mitnimmst. Das wickelzeug und später wechselklamotten hatte ich in einem Ikea Necessaire. Ein identisches lag auch immer im kiwa.
von tea4two
Sa 23. Sep 2017, 19:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Behandelt ihr Scharlach mit Antibiotika?
Antworten: 16
Zugriffe: 3197

Re: Behandelt ihr Scharlach mit Antibiotika?

Sowohl ich als auch mein einer Sohn sind sehr anfällig auf Scharlach, weil ich weiss wie Besch.... es einem
Geht, behandle ich das wenn immer möglich mit AB!
Im
Ausland wollte ich deswegen mal nicht ins Spital - das waren echt keine lässigen Ferien! Von der ansteckungsgefahr ganz abgesehen
von tea4two
So 17. Sep 2017, 15:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: Richtig feine Oliven
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Re: Richtig feine Oliven

Ich mag auch die Kalamata Oliven am liebsten und kaufe die jeweils im Coop in Bio-Qualität. Werde die von Alnatura beim nächsten Mal ausprobieren. :wink: genau ;) ich mag die auch! und bei uns im griechenladen hats auch leckere. vielleicht hilft, wenn du schreibst, WAS genau ihr nicht lecker findet...