Die Suche ergab 2150 Treffer

von Lotus
Mo 11. Sep 2023, 10:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Rasenabfälle vom Nachbarn im Garten
Antworten: 40
Zugriffe: 6083

Re: Rasenabfälle vom Nachbarn im Garten

Ich finde es nicht mehr, aber ich dachte mal gelesen zu haben, dass normale Gartenabfälle, wie Laub und eben auch "vom Winde verwehtes"...muss man selbst wegmachen. Ich glaube ich es ging beim Artikel um Laub vom Baum. Wir hatten mal Probleme mit einer Nachbarin, sie schnitt extra in meine...
von Lotus
Mi 17. Mai 2023, 17:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Reiseapotheke
Antworten: 19
Zugriffe: 4610

Re: Reiseapotheke

Ich hatte immer alle Kindermedis dabei (Fieberzäpfchen, Tröpfchen, Cremen, etwas gegen Durchfall, was auch immer öfters gebraucht wurde..). Die für die Erwachsenen kannst du ja kaufen, aber Kinder ist jenachdem schwierig, oder ohne Rezept nicht möglich. Wir waren aber auch schon beim Arzt in Italien...
von Lotus
Fr 28. Apr 2023, 09:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Strafarbeit während der Pause
Antworten: 16
Zugriffe: 3067

Re: Strafarbeit während der Pause

Das tut mir leid. Ich finde diese LP lebt auch noch etwas im Vorgestern :roll: Was ich besonders schlimm finde, ist das "unfreiwillige Entschuldigen" und das Aufschreiben der Vergehen > das sollte man sowieso niemals tun ;) Das klingt ja fast schon nach Verhör. Ich würde dieses Blatt übrig...
von Lotus
Di 21. Mär 2023, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695149

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Meines Wissens bekommt man Boni für erreichte (Geschäfts)Ziele ;) diese waren wohl tief gesteckt, oder... obenraus bekommt man sie quasi umsonst, wenn man noch da ist??
von Lotus
Mo 20. Mär 2023, 13:06
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kann gelöscht werden.
Antworten: 10
Zugriffe: 4651

Re: Erbe ausgeschlagen, ansprüche?

War denn "nur" das Haus da im Erbe? Weil um dieses ging es ja! Dieses solltet ihr bekommen. Wenn noch was anderes da war, dann würde ich die Forderung des anderen verstehen. Aber das Haus an "die richtigen" weitergeben, widerspricht sich doch irgendwie mit einer Forderung, aufgru...
von Lotus
Mo 20. Mär 2023, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695149

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wundert Ihr Euch über das vergangene Wochenende oder wundert man sich nicht mehr darüber, wie schnell sich Portemonnaies öffnen, wenn es darum geht, Banken zu retten und Millionäre zu subventionieren? Ich fühle mich gerade wie auf einem fremden Planeten. ähm, ich fand es auch mega speziell. Auch we...
von Lotus
Fr 10. Mär 2023, 15:18
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Gepäck Lager
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Gepäck Lager

Mit Schlafsack oder sportlicher Ausrüstung wird das nix in 30 Litern. Meine Kinder haben alle einen 60L Rucksack (+10). Frauenmodelle kann man oft kleinerstellen am Rücken, da muss man schauen, dass das Kind es am Kopf bequem findet, meist berührt dann der Kopf oben das Teil am Rucksack. Die einen s...
von Lotus
Di 28. Feb 2023, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695149

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci: ich weiss nicht, wie selbstbewusst deine Kinder sind, und wie gewissenhaft sie Situationen einschätzen können. Ich glaube absolut, wenn man Kinder darin unterstützt, immer weitere Freiheiten aufbaut, und sich der Verantwortung auch auf Distanz bewusst ist... Aber die einen haben heute die Ab...
von Lotus
Di 28. Feb 2023, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695149

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wunder mich über alle unbeaufsichtigten Kindergruppen auf den Skipisten. (Wahrscheinlich auch einige "MEIN Kind würde das NIIIIE TUN" - Kinder!) und über Erwachsene, die die Gesundheit anderer gefährden, und wenns einen Unfall gibt, einfach weiterfahren...und Leute wie ich, die schon 2...
von Lotus
Mo 27. Feb 2023, 12:44
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416768

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich war in den letzten Wochen entweder zuviel am Arbeiten oder krank! Meiner sagte dann gerne sowas wie: "Ich hab die Toilette WIEDERMAL geputzt" und ich so: "Ich putze das BADEZIMMER, sowie auch 2-3 andere Dinge ca. 1x die Woche! Aber Danke!"
von Lotus
Mi 11. Jan 2023, 17:53
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 10934

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

Hm, die SL kann in unserem Kanton bis zu einem ganzen Schuljahr (2 Semester) selbst entscheiden, ob das Kind fehlen darf und ob es wieder zurück in die Ursprungsklasse kommen kann. Also wenn man z.b auf ne Reise geht. Wir waren so mal 3 Monate weg. Dann bekommt man trotzdem das Zeugnis. Vielleicht w...
von Lotus
Mo 2. Jan 2023, 13:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schuheinlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: Schuheinlagen

Bei uns bezahlt die Zusatzversicherung die ganze Einlage alle 2 Jahre (und wir haben keine teure Zusatzversicherung!). Wir waren beim KiA und haben die Einlagen verschrieben bekommen. Ich habe dem KiA aber gesagt, was wir brauchen, weil wir von einem anderen Arzt darauf aufmerksam gemacht wurden. So...
von Lotus
Mi 28. Dez 2022, 16:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nasenbluten
Antworten: 14
Zugriffe: 3114

Re: Nasenbluten

Meine Tochter hat das phasenweise täglich. Wir habens dann mal untersuchen lassen, und es ist ein Gefäss, welches verödet werden müsste. Das will sie bis jetzt nicht (sie ist 15). Die Nasensalbe hilft.

Lieben Gruss
von Lotus
So 4. Dez 2022, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695149

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich lese diese Bsp echt gerne. Ich kann so wirklich etwas entspannter damit umgehen. Ein Bsp von uns: ich schlafe nach dem Wecker wieder ein. Sonntag, unsere Kids hätten eine Verabredung. Wache ich auf, sehe GG am Handy, da frage ich: wieviel Uhr ist es denn jetzt? ...ratet mal, wer ab da furchtbar ...
von Lotus
Sa 22. Okt 2022, 09:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schwache Blase
Antworten: 19
Zugriffe: 4130

Re: Schwache Blase

Wenn alle 3-4 Wochen- hat Du schon geschaut, ob das mit dem Zyklus zusammenhängen könnte? Bei mir ist das so. Wollte ich genau auch schreiben, weil bei mir auch so. Eigentlich ist bei mir fast alles Zyklusabhängig, auch Schmerzempfinden, Narbenempfindlichkeit, etc Seit ich das weiss, kann ich etwas...
von Lotus
Mi 19. Okt 2022, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695149

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich teile meine Dinge immer bedingungslos, weil ich einfach davon ausgehe, dass, wenn jemand mein Handy in die Hand nimmt, um es zu benutzen, meine Privatsphäre soweit möglich repsektiert (und weil ich natürlich einfach gar nichts zu verbergen habe, bzw den Inkognitomodus zu bedienen weiss und alle ...
von Lotus
Mi 19. Okt 2022, 08:04
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Milchstau geht nicht weg
Antworten: 6
Zugriffe: 3886

Re: Milchstau geht nicht weg

@mialania: das was du da beschrieben hast, hatte ich auch schon. Das ist wie du sagst, ähnlich einem Pickel und ein typischer Ort dafür. Mich wundert aber, dass das Blässchen noch niemand punktiert hat. Ich war 1x wegen etwas an der Brust im Notfall, mit Stillkind, und die wollten es mit einem Skalp...
von Lotus
Do 13. Okt 2022, 19:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Berührungen Kindergartenfreunde
Antworten: 44
Zugriffe: 13936

Re: Berührungen Kindergartenfreunde

Kita: ich habs einfach so an mehreren Orten mitbekommen. Vielleicht lagen die Konzepte auch schon in einer Schublade, und wenn die Eltern fragen/reagieren, werden sie wieder präsent.
von Lotus
Do 13. Okt 2022, 12:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Berührungen Kindergartenfreunde
Antworten: 44
Zugriffe: 13936

Re: Berührungen Kindergartenfreunde

Ich verstehe dich gut, mich hätte das auch gestresst. Zu den Kitas, ja dort arbeiten Männer, aber ich weiss aus einigen Quellen, dass genau dann, wenn der erste Mann dort zu arbeiten beginnt, ein Konzept erstellt wird, für den körperlichen/nahen Umgang mit Kindern: Zb das Kind setzt sich auf den Sch...
von Lotus
Mo 10. Okt 2022, 11:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Unreine Haut
Antworten: 32
Zugriffe: 4984

Re: Unreine Haut

Ich gehe mit meinen Hautproblemen zu einer Hautärztin und benutze ihre empfohlenen Cremes ;) ich habe eine Salbe, welche ich aber nur wenige Tage im Monat brauche und das Ganze so im Griff habe. Ohne weitere Hygiene-Tipps, welche mir ALLE NICHTS geholfen haben gegen die schmerzhafte Akne, welche ich...