Die Suche ergab 271 Treffer

von F. Scarpi
Sa 7. Mär 2020, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Hier noch ein paar Smileys, die helfen ;) :) :mrgreen: ...weil es war ja schon auch fies, und auch etwas arrogant, die Haltung des BUNDES und inhaltlich das EpidemieGESETZ in Frage zu stellen. Und die SOLIDARITÄT hab ich ganz vergessen, die, welche von allen Schweizern jeden Tag gelebt wird, wäre i...
von F. Scarpi
Sa 7. Mär 2020, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Warum sollte ich mir „nicht im Entferntesten“ vorstellen können, was Corona auslöst? (D.h. bei MANCHEN Menschen auslöst - „in der Gesellschaft“ geht mir gerade wieder zu weit). Das verstehe ich nicht, warum ich (und andere) keine Ahnung davon haben sollten, was teilweise abgeht oder abgehen kann, nu...
von F. Scarpi
Sa 7. Mär 2020, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Lotus, was meinst du mit „sollen die Menschen doch selber schauen :lol:“? Ich verstehe überhaupt nicht, woher du dauernd deine Empörung gegen andere Leute hernimmst. Nach deinem Erlebnis im Zug solltest du nun zumindest ein gewisses Verständnis den Uncoolen gegenüber aufbringen, die in Panik zu Haus...
von F. Scarpi
Sa 7. Mär 2020, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Ich kenne wesentlich mehr Leute, die ständig von Hype sprechen als die hypen. :wink:
von F. Scarpi
Di 3. Mär 2020, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Ich würde auf jeden Fall mit dem Hund in den Wald wollen, wenn möglich mit den Kindern - und mit den Quarantänegebern vorher abklären, wie/wo/wann das möglich ist.
Es ist ja (noch) der Kantonsarzt, der diese Details festlegt.

(Ich spreche von der vorsorglichen Quarantäne).
von F. Scarpi
Di 3. Mär 2020, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Wenn die Kinder daheim sind, stellt sich die Frage, woher sie diese Pflegepersonen hernehmen wollen. Kinderspitex kann das wohl nicht einfach so abdecken und die "Erwachsenen-Spitex" ist einerseits nicht dafür zuständig, resp. würde auch rasch an die Grenzen kommen. Und, man muss sich vor...
von F. Scarpi
Di 3. Mär 2020, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Kinder alleine im Zimmer, mit einer Krankenschwester, die jeden Tag vorbeikommt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Kantone dies so handhaben (werden). Es erscheint mir komplett unrealistisch und unverhältnismässig. Vergessen wir nicht, dass wir einen ausgesprochenen Psychiatermangel ha...
von F. Scarpi
Di 3. Mär 2020, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Hier noch eine Info zum Thema Quarantäne (Kanton Zürich). Wenn die Tracer Personen finden, die potenziell infiziert sein könnten, werden diese unter Quarantäne gestellt. Diese finde, wie Martin erklärte, wenn möglich zu Hause statt und dauere maximal 14 Tage, so lange ist die Inkubationszeit des Vir...
von F. Scarpi
Mo 2. Mär 2020, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

sunne12, das ist wirklich eine unhaltbare Situation. Andererseits muss jetzt vor allem dein Pflegebetrieb daraus lernen (und auch Bund und Kantone). Denn die Bevölkerung wird sich nicht ändern, ein Teil der Leute ist nicht in der Lage besonnen und reif zu handeln.
von F. Scarpi
Mo 2. Mär 2020, 07:09
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Ich meinte die andere stella. (Ansonsten fand ich aber ihre Posts super, und auch deine, denn ich finde auch, dass man sich oft zu viele Sorgen macht.)
von F. Scarpi
So 1. Mär 2020, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Sonrie, klar, tschuldigung, ich muss aufhören, ich glaube es liegt daran, dass ich mehrere Posts von unterschiedlichen Userinnen durcheinander bringe. Ich habe den Eindruck, es wird immer wieder über die Reaktionen der Leute herablassend gesprochen/geschrieben. Das bringt mich manchmal mega auf, ich...
von F. Scarpi
So 1. Mär 2020, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Die Fragen, die ihr hier zum Teil stellt, habe ich mir auch schon gestellt. Wir werden sehen. stella, aber 5erpack verbreitete doch keine Panik?? Jetzt verstehe ich langsam, warum immer diese "Panikmache" auftaucht, wenn das "Panik verbreiten" sein soll. Sie hat ja nicht einmal P...
von F. Scarpi
So 1. Mär 2020, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Lotus, also diese Aussage von dieser Person, unglaublich :lol: :roll: :lol: Aber genau diese Items sind doch das Salz in der Suppe, da wir dann darüber lästern können, was einfach gut tut 8)
von F. Scarpi
So 1. Mär 2020, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Ich weiss nicht mehr, ob es von dir kam, sonrie, sorry :| Ich merke mir nicht unbedingt, wer etwas schreibt, nur was geschrieben wird (und gesagt wird), das aber leider auch oft ungenau. :oops: Du schreibst jetzt aber quasi, die Leute hamstern aus Angst und Panik. Das stimmt aber meines Erachtens ni...
von F. Scarpi
So 1. Mär 2020, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Du hast recht, sonrie. Ja, sich nüchtern an Weisungen von Leuten zu halten, die wissen, wovon sie sprechen, ist wirklich viel schlauer als sich durch eigene Besserwisserei aufzuspielen. :-) Aber als Beispiel: Kritik an Hamsterkäufen ist meiner Meinung nach sinnlos. Es ist sinn voll , wenn Daniel Koc...
von F. Scarpi
So 1. Mär 2020, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Alebri Es ist eben kein Killervirus, darum reagiert „der Bund“ auch so, wie er es macht. In meinen Augen reagiert und agiert er sehr vernünftig. Im Moment geht es noch darum, Ansteckungsketten zu durchbrechen, in dem man sie nachvollzieht und die Betroffenen unter Quarantäne steckt. Die Frage ist n...
von F. Scarpi
Fr 28. Feb 2020, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Umgang mit dem Tod: Das stimmt schon, dass "wir" dort eine Störung haben - zum Beispiel, wenn ein Menschenleben möglichst lange künstlich verlängert wird, auch wenn der Mensch gar nicht mehr essen will. Ich sehe aber den Zusammenhang zum Virus gerade nicht oder stehe auf dem Schlauch. Ich ...
von F. Scarpi
Fr 28. Feb 2020, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Pinie, die „Entwicklungsländer“ würde/wird es aber am härtesten treffen. Ausserdem sterben nicht nur die ganz Alten. Wie gesagt, ich denke auch, Panik ist fehl am Platz, habe aber Verständnis dafür. (Ich habe persönlich keine Angst und kaufe keine Vorräte etc. Habe aber doch auch einige mir sehr nah...
von F. Scarpi
Mi 26. Feb 2020, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

Ja, aber Achtung: Dass/wenn sich das Virus ausbreitet, liegt nicht (nur) an den „blöden Leuten“. Es kann sehr schwierig sein, sich nicht anzustecken oder niemanden anzustecken und sich wirklich rational zu verhalten (nicht über zu reagieren, vorsichtig genug zu sein etc) In so einer Situation gibt e...
von F. Scarpi
Mi 26. Feb 2020, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1025
Zugriffe: 64872

Re: Corona-Virus

stella, ja das glaube ich sofort! Das ist total logisch und nachvollziehbar... Lotus, ja Panik führt zu Schaden, das stimmt. Aber es führt auch zu Schaden, Vorsichtsmassnahmen und Warnungen als Panikmache ab zu tun, oder nicht? Tun sie das wirklich? Ich hab grad umgekehrt das Gefühl, dass viele ihre...