Die Suche ergab 790 Treffer

von Tinky
So 17. Mär 2024, 12:03
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Heimweh
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: SRF - Heimweh

Ich befürchte, dass Jacky aus Prinzip nicht in der Schweiz bleiben will. Bauingenieure sind überall gesucht - es kann nicht sein, dass sie keinen Job gefunden hat.
von Tinky
Do 25. Jan 2024, 10:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Homeoffice
Antworten: 12
Zugriffe: 2720

Re: Homeoffice

Ich arbeite zwischen 50 und ...% in der Baubranche und bin nur 1 Tag im Büro. Den Rest erledige ich im Home-Office.
Allerdings war das von mir aus von Anfang an eine Bedingung :-D

Ich arbeite im Stundenlohn.
von Tinky
Mo 18. Dez 2023, 15:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158409

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Mein Junior war lange im Leichtathletik und spielt Fussball. Der ADHS-Junior meiner Freundin klettert/bouldert.

Meine Tochter macht gar nichts mehr :-(
von Tinky
Mo 11. Dez 2023, 15:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158409

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Joeyita hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 13:03 Wir haben nun tatsächlich die Termine für die Abklärung und können schon im Februar starten :D . Bin sehr froh. In den nächsten Tagen erhalten wir die Fragebögen zugeschickt für uns Eltern und Lehrpersonen.
Cool!!
von Tinky
Fr 8. Dez 2023, 09:01
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Pilz an Zehennägeln - Behandlung?
Antworten: 38
Zugriffe: 6792

Re: Pilz an Zehennägeln - Behandlung?

Helena hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 15:28 Ein Pilz ist ein Lebewesen. Mechanik ist Physik. Wie soll das denn gehen?
Durch die physikalischen Kräfte sind die Nägel so deformiert, dass jederzeit wieder ein Pilz eindringen kann.
von Tinky
Do 7. Dez 2023, 15:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Pilz an Zehennägeln - Behandlung?
Antworten: 38
Zugriffe: 6792

Re: Pilz an Zehennägeln - Behandlung?

Bei mir meinte die Dermatologin, dass mein Pilz mechanisch verursacht sei. Da könne ich machen was ich wolle, der komme wieder... :-(
von Tinky
Mi 6. Dez 2023, 09:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2393

Re: Einschätzung Distanz

Hmm, guter Punkt. Im täglichen Leben fällt mir sonst wirklich nichts auf Wie sicher läuft er über unebenen Boden? Dort habe ich persönlich immer noch am meisten Mühe. Sehr sicher. Auch im ElKi-Turnen ist nichts aufgefallen, hat alle Stationen ohne Probleme gemacht. Dann fällt das räumliche Sehen al...
von Tinky
Sa 2. Dez 2023, 10:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2393

Re: Einschätzung Distanz

Ja er sieht gut. Bei der 4-Jahreskontrolle konnte er alles lesen Die Frage ist nicht, ob er alles lesen kann, sondern ob er mit beiden Augen gleichzeitig schaut. Nur so entsteht ein räumliches Bild. Ich habe leider erst mit fast 20 erfahren, dass ich nicht räumlich sehe - heute habe ich gelern, dam...
von Tinky
Mi 29. Nov 2023, 08:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158409

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Meine Tochter hatte Nachteilsausgleich. War das ein Aufwand. omg. Sie bekam zusätzliche Stunden (Unterstützung). In der Primarschule hat sie das noch einigermassen mitgemacht, ab Oberstufe hat sie es boykotiert und der SPD hat es dann wieder gestrichen, was ihr recht war. Bei meiner Tochter haben e...
von Tinky
Mi 29. Nov 2023, 07:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschätzung Distanz
Antworten: 18
Zugriffe: 2393

Re: Einschätzung Distanz

Ja er sieht gut. Bei der 4-Jahreskontrolle konnte er alles lesen Die Frage ist nicht, ob er alles lesen kann, sondern ob er mit beiden Augen gleichzeitig schaut. Nur so entsteht ein räumliches Bild. Ich habe leider erst mit fast 20 erfahren, dass ich nicht räumlich sehe - heute habe ich gelern, dam...
von Tinky
Di 28. Nov 2023, 17:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158409

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Savuti: mein Junior ist leistungsmässig auch bei den Guten - aber mit etwas Unterstützung Seitens Lehrerschaft wäre er noch besser. Mir hätte es in den Primarschule schon sehr viel gebracht, wenn ich zumindest gewusst hätte, was in der Schule durchgenommen wird. Die Schule weigerte sich konsequent ...
von Tinky
Di 28. Nov 2023, 17:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158409

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Enzian: Junior hätte auch Anrecht auf Nachteilsausgleich. Er hat im Sommer in die Oberstufe gewechselt - die möchten zuerst schauen wie es geht. Einerseits verstehe ich es - andererseits auch nicht. Es muss doch frustrierend sein, wenn man sein Können nicht ausschöpfen kann. In der Unterstufe kam s...
von Tinky
Mo 27. Nov 2023, 17:22
Forum: Teenager
Thema: 16. Geburtstag Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 2661

Re: 16. Geburtstag Alkohol

ich würde den Alkohol weg lassen! Wenn etwas passiert bist du mitschuldig. Und wer will kontrollieren, ob wirklich nur die ü16-jährigen trinken?
von Tinky
Mo 27. Nov 2023, 17:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158409

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Von einer Abklärung bei der EB würde ich abraten! Lieber warten!! Danke für den Input. Darf ich fragen warum? Habe das schon mehrfach gehört. Ist es korrekt, dass dort nicht unbedingt qualifizierte Leute sind, bzw. keine Fachpersonen (Psychiater oder Psychologen) oder sind es andere Gründe? PN
von Tinky
Mo 27. Nov 2023, 10:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158409

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Von einer Abklärung bei der EB würde ich abraten! Lieber warten!!
von Tinky
Di 14. Nov 2023, 14:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Impulskontrolle bei Adhs verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 2214

Re: Impulskontrolle bei Adhs verbessern

@Jazz: evt Medi wechseln. Es wirkt nicht jedes Medi bei jedem gleich gut. Von wo bzw aus welcher Gegend bist du? Nimmt mich nur Wunder bzgl. ADHS-Spezialisierter Kinderarzt :-D @Psychotherapie: ich weiss gar nicht, was dort genau gemacht wird. Ich weiss nur, dass beide Kids gerne gehen und zufrieden...
von Tinky
Di 14. Nov 2023, 14:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5287

Re: Morgenroutine

Bei uns hat folgendes genützt: - Kleider am Abend bereit machen - Zmorge gibts nur angezogen - nach dem Zmorge darf man nicht nochmals ins Zimmer. Nur noch Zähneputzen und Tschüss. - beim Aufstehen kommts auf den Typ an. Aber beide Kids von mir stehen lieber früh auf, damit sie am Morgen genügend Ze...
von Tinky
Di 14. Nov 2023, 14:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Impulskontrolle bei Adhs verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 2214

Re: Impulskontrolle bei Adhs verbessern

@Savuti: geantwortet :-D
von Tinky
Di 14. Nov 2023, 13:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Impulskontrolle bei Adhs verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 2214

Re: Impulskontrolle bei Adhs verbessern

Bei unserem Sohn helfen Ritalin und Psychotherapie. Das macht das Miteinander um Welten besser!