Die Suche ergab 32 Treffer

von 4him
Mo 1. Apr 2024, 16:32
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2102

Re: welches Jugendkonto und warum?

danke für die zahlreichen Antworten!
von 4him
Do 28. Mär 2024, 13:38
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2102

welches Jugendkonto und warum?

Was haben eure Teenager für Jugendkonten bei der Bank oder ev. Post und warum? Was sind die Vorteile dieses Kontos? Wir sind am überlegen, was für ein Konto wir für den Lehrlingslohn eröffnen wollen. momentan sind wie bei der Raiffeisen, das sind die Vorteile gratis EC (?) Karte, womit sie auch im I...
von 4him
So 25. Feb 2024, 14:24
Forum: Rund ums Essen
Thema: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*
Antworten: 66
Zugriffe: 40453

Re: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*

@Sissi81
wie machst du selber Creme fraiche??? tönt spannend

Danke für das einfache Rezept, werde es mal ausprobieren.
Ist saure Buttermilch die "normale" die du verwendest? Bei uns in der Migros gibt es nur die...
von 4him
Di 13. Feb 2024, 08:58
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37870

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Mich nimmt es wunder, ob nun bereits für alle Schulabgänger eine passende Anschlusslösung für im Sommer gefunden wurde? Bei uns ist das Thema Berufswahl nicht vom Tisch, da unsere zweite Tochter nächstes Jahr eine Lehrstelle braucht.... Gibt es noch andere, die auch noch ein weiteres Jahr mit Berufs...
von 4him
Fr 9. Feb 2024, 19:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ist Nachsitzen noch zeitgemäss
Antworten: 16
Zugriffe: 2434

Re: ist Nachsitzen noch zeitgemäss

Ich habe das Gefühl, dass die Lehrperson unseres Sohnes überfordert ist. Scheinbar hat unser Sohn zu oft den Unterricht gestört und darum durfte er heute dem Hauswart helfen kleine Äste aufzulesen und Blätter zusammen zu rechen. Für unseren Sohn war es keine Strafe sondern er fand es toll Ich finde,...
von 4him
Di 6. Feb 2024, 14:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ist Nachsitzen noch zeitgemäss
Antworten: 16
Zugriffe: 2434

ist Nachsitzen noch zeitgemäss

Der Lehrer unseres Sohnes (6. Klasse) informierte mich heute, dass unser Sohn nachsitzen muss, da er oft den Unterricht gestört hat. Mehr dazu weiss ich nicht Was er beim Nachsitzen machen muss, weiss ich nicht. Ich frage mich nun, ob das Nachsitzen überhaupt noch zeitgemäss ist? Gibt es hier Lehrpe...
von 4him
Mo 20. Nov 2023, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: bitte löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 980

Re: Montageanleitung Hasena Space Hochbett

leider bin ich online nicht fündig geworden...
von 4him
So 19. Nov 2023, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: bitte löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 980

bitte löschen

...
von 4him
Sa 18. Nov 2023, 12:41
Forum: Suche - alles andere
Thema: bitte löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Coop Märkli „Winter Daheim“

ich suche immer noch!
von 4him
Di 14. Nov 2023, 14:50
Forum: Shoppingtipps
Thema: bitte löschen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: bitte löschen!

Danke für eure Tipps!
von 4him
Mi 8. Nov 2023, 19:36
Forum: Suche - alles andere
Thema: bitte löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 166

bitte löschen

....
von 4him
Di 7. Nov 2023, 16:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: bitte löschen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

bitte löschen!

...
von 4him
So 5. Nov 2023, 20:14
Forum: Shoppingtipps
Thema: Holzsterne
Antworten: 11
Zugriffe: 2654

Re: Holzsterne

Ich hole das Thema noch mal hervor…
weiss jemand wo ich in der Region Bern solche sterne kaufen kann?
von 4him
Fr 20. Okt 2023, 13:21
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37870

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@gügg
Cool, gratuliere deinem Mädel, in diesem Beruf gibt es ja nicht viele Lehrstellen… schön, dass sie eine der glücklichen ist, die eine bekommen hat. Ja, das wunderbare Gefühl mit dem Stein, der vom Herzen gefallen ist kenne ich!
von 4him
Fr 29. Sep 2023, 12:35
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hosen für schmale Jungs
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Hosen für schmale Jungs

Wo kauft ihr passende Hosen für schmale Jungs?
Grosse 152
von 4him
Fr 25. Aug 2023, 21:53
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37870

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@ lipbalm
Das tönt ja ganz gut für deinen Sohn. Hoffen wir, dass allesso läuft, wie es soll!

@ Allegra85
Hoffentlich hört ihr bald etwas! 😊 das tönt ja gut!
von 4him
Do 24. Aug 2023, 13:49
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37870

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@ lipbalm Oh, krass dass der erste Teil auf Englisch war. Wie ging es ihm dabei? Ich wäre auch geschockt. Drei Erwachsene hatte ich bei einem Vorstellungsgespräch nach meiner Ausbildung, ich fand es wie bei einer Gerichtsverhandlung, alle sassen auf einer Seite und ich auf der anderen. Wie hat er es...
von 4him
Mi 23. Aug 2023, 22:37
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37870

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Unsere Tochter hat eine Zusage bei ihrer Traumlehrstelle erhalten, letzte Woche bekam sie auch bereits eine Zusage (für den gleichen Beruf, jedoch in einer anderen Firma), jedoch durfte sie noch den Bericht der anderen Firma abwarten. Sie ist mega happy und wir als ganze Familie freuen uns mit ihr! ...
von 4him
So 13. Aug 2023, 17:58
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37870

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Auch beim zweiten mal schnuppern hat es unserer Grossen gafallen, hier bekommt sie im Verlauf vom Oktober Bescheid 😳 das dauert ja noch… jedoch ist der andere Betrieb mit Bescheid Ende August ihr Wunschlehrbetrieb 🥰 Es bleibt weiterhin spannend, sie hat nun noch drei weitere Bewerbungen geschickt, a...
von 4him
Di 8. Aug 2023, 22:51
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37870

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Wir sind noch dran… Unsere Grosse geht Morgen zum zweiten Mal in einem Betrieb schnuppern für die Lehrstelle. In den Ferien war sie bereits in einem anderen Betrieb zum zweiten Mal schnuppern, ebenfalls für die Lehrstelle. Das ist ihr Wunschlehrbetrieb. Ende August entscheiden sie dort, wen sie nehm...