Die Suche ergab 1409 Treffer

von aryu
Sa 22. Jul 2023, 21:33
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 169
Zugriffe: 76835

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

Hallo zusammen Unser Grosser ist auch seit knapp zwei Wochen aus Japan zurück. Wir waren vier Tage gemeinsam zuhause, dann sind mein Mann und ich in die Ferien und die Tochter zwei Tage drauf in ein Lager, so dass er jetzt eine Woche Zeit hatte, ganz viele Kontakte ungestört wieder aufzunehmen. Er w...
von aryu
Do 4. Mai 2023, 12:00
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 169
Zugriffe: 76835

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

@Naura
Das ist doch das wichtigste, dass man mit einem guten Gefühl an so eine Sache heran geht. Dann kommt der Rest von selbst.

Verrückt, in etwas mehr als zwei Monaten ist unser Grosser wieder zuhause. Ist ein bisschen wie schwanger sein, das Warten auf den Tag :lol: :lol:

LGRU
von aryu
Fr 3. Feb 2023, 19:34
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 169
Zugriffe: 76835

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

Phuh, war lange nicht mehr im Forum... @naura Ich wünsche euch viel Erfolg, dass ihr eine Lösung findet, die passt! Dein Posting von Anfang Januar interpretiere ich so, dass du deine Verlustängste auf die Tochter projiziert hast. Ich finde das verständlich und nachvollziehbar, gerade nach diesem sch...
von aryu
Mi 21. Dez 2022, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Yoghurt: Ich finde eben, es sollte nicht nötig sein, nach dem Platz zu fragen. Zumal ja die meisten Leute lieber sitzen als stehen im Bus. Sondern fände es nett, wenn man die Tasche rasch auf die Knie nimmt, wenn viele Einsteigen, damit sich die Leute setzen können. Das sehe ich auch so. Ich habe ...
von aryu
Mi 7. Dez 2022, 20:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Diabetes Typ 1
Antworten: 10
Zugriffe: 4357

Re: Diabetes Typ 1

Ich hatte mal einen Schüler mit Diabetes Typ 1, er ist inzwischen 16. Ich kann seine Eltern fragen, ob ich dir ihren Kontakt geben darf, falls du Kontakt zu Betroffenen suchst, um dich auszutauschen. Sie sind extrem gut damit umgegangen, sowohl als Familie als auch mit dem Umfeld in Schule und Hobby...
von aryu
Fr 18. Nov 2022, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Einheitskasse wäre so gut gewesen. Nur schon das alljährliche Rumgenerve mit den Werbeanrufen bzgl. Kassenwechsel, das dann weg fallen würde, wäre es Wert gewesen. Was hat man uns damals nicht alles versprochen: Die Prämien würden günstiger dank dem Wettbewerb zwischen den Kassen… Ähä, man merkt‘s… ...
von aryu
Fr 18. Nov 2022, 09:04
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 169
Zugriffe: 76835

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

@masu Schön, dass es nach anfänglichen Startschwierigkeiten nun so gut passt für deine Tochter. @us Stellt euch vor, wir haben von unserem Sohn einen BRIEF bekommen! So einen richtigen, auf Papier, mit Briefmarken :lol: Ich habe mich bedankt und erwähnt, dass seine Schrift schöner geworden sein, abe...
von aryu
Di 1. Nov 2022, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

An unserer Schule wird auch seziert. Augen, Herzen,… Ich find‘s toll. Die, die nicht können, weil sie es nicht aushalten, bekommen einen Ersatzauftrag, sie müssen dann z.B. ein Herz im Querschnitt zeichnen und beschriften oder ähnliches.

LGRU
von aryu
Di 1. Nov 2022, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203856

Re: Corona-Virus Teil 8

@aryu - du hast bei mir ein trigger Thema getroffen. Ich beobachte zunehmend dass die Leute die schnell auf Verschwöhrungstheorien ansprechen (inkl. COVID), eher dazu tendieren auf Russische Propaganda hinzufallen und ihr zu glauben. Also quasi - alles was in Westlichen Mainstream Medien berichtet ...
von aryu
Di 1. Nov 2022, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203856

Re: Corona-Virus Teil 8

Ziemlich OT, aber doch ein bisschen relevant, hier ein Müsterchen zum Thema russische Presse (wo sich ja etliche, die den „westlichen Mainstream Medien“ nicht mehr vertrauen, hinflüchten): Über den ehemaligen Schachweltmeister Anatoli Karpov kursierte eine Meldung auf Telegram, dass er schwer verlet...
von aryu
Mi 26. Okt 2022, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203856

Re: Corona-Virus Teil 8

@stella & connemara Stella, wie meinst du das, dass man das auch anders sehen kann? Es ist sind ja zwei verschiedene Dinge, wie viel Macht man hat und wie viel man tatsächlich ausübt. Die Meinungen darüber gehen sicher auseinander, aber ich glaube, dass der Bundesrat grundsätzlich viel Macht auf...
von aryu
Mi 26. Okt 2022, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203856

Re: Corona-Virus Teil 8

"Fakt ist FÜR MICH..." finde ich schon mal per se eine geile Aussage. Nett wäre doch einfach, wenn man die anderen machen lassen würde. Ich brauche von meinem Umfeld nicht zu wissen, ob sie sich impfen oder nicht, ich will's gar nicht wissen. Ich verstehe, dass ich damit privilegiert bin, ...
von aryu
So 23. Okt 2022, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222244

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Helena hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 08:51 :lol: :lol: :lol: :lol:.
Hast du oben mitgelesen???
😭😭😭 Du meine Güte…
Eigentlich ja schon.

Aber der Aufzählungsmodus war schon fies 🤪

LGRU
von aryu
So 23. Okt 2022, 07:24
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222244

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Yardena Nein Alanis Da hat sich vielleicht jemand auf swissmom inspirieren lassen 😉 Nein finde ich im deutschsprachigen Raum doch eher seltsam. Alanis Morissette ist eine meiner Lieblingsmusikerinnen, das kann ich jetzt noch nachvollziehen. Allerdings nicht zu einem sehr schweizerischen Nachnamen. ...
von aryu
Mi 19. Okt 2022, 21:19
Forum: Teenager
Thema: Erste Rasur bei Jungs
Antworten: 11
Zugriffe: 4208

Re: Erste Rasur bei Jungs

Unser Sohn hat den Philips OneBlade, das ist ein elektrischer, der nass und trocken kann. Er findet ihn super, und mein Mann hat ihn mal geliehen und sich danach auch einen gekauft 😂

Rasierschaum oder so hat er nie verwendet. Aber man könnte 🙂

LGRU
von aryu
Di 18. Okt 2022, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457522

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Savuti Ich finde das auch normal. Was findet denn dein Mann blöd daran? Meine Schwiegermutter findet es auch doof. Die will dann das ganze Velo oder die ganze Stereoanlage schenken, weil sie will, dass das Geschenk "von ihr" ist. Ich finde das kindisch, aber ändern kann sie sich auch nich...
von aryu
Di 18. Okt 2022, 17:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: Staubsauger
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Staubsauger

Ich würde bei Miele bleiben. Wir haben diesen hier: https://www.miele.ch/de/e/bodenstaubsauger-ohne-beutel-blizzard-cx1-parquet-powerline-skcf3-lotosweiss-10673310-p und sind sehr zufrieden. Wir haben nur Parkett und Stein. Eine Katze haben wir auch, aber die ist erst nach dem Staubsauger zu uns gek...
von aryu
Mo 17. Okt 2022, 08:28
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr 5. Gymijahr
Antworten: 169
Zugriffe: 76835

Re: Austauschjahr 5. Gymijahr

@Berlin Das klingt alles toll bei deiner Tochter! Die Kommunikation bei uns läuft im ähnlichen Rahmen. @us Der typische Tag meines Sohnes ist Aufstehen - Schulweg - Schule - Schulweg - Essen - Schlafen. 6 Tage pro Woche, und am Sonntag sind sie eigentlich immer zuhause. Japan hat immer noch Stay-at-...
von aryu
Do 6. Okt 2022, 13:33
Forum: Teenager
Thema: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 14611

Re: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung

@Berlin
Nö, ich finde Schule grundsätzlich auch gut, sonst würde ich da nicht arbeiten :-)

LGR
von aryu
Do 6. Okt 2022, 11:57
Forum: Teenager
Thema: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 14611

Re: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung

Klar ist Sport ein Fach wie jedes andere auch. Jedoch sehe ich den Fokus da noch etwas anders. So rein vom Gesundheitlichen her sollte für mich der Fokus sein: wie kann ich bei Jugendlichen die Freude an Bewegung wecken und/ oder bewahren? Dieser Teil ist doch viel wichtiger fürs ganze Leben. Ein S...