Die Suche ergab 98 Treffer

von Leki
Fr 1. Feb 2019, 14:35
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 965
Zugriffe: 183721

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Diese Woche bei uns:
Spaghetti Bolognese
Federkohl-Quinoa Salat
Nudelpfanne
Milchreis mit Zwetschgenkompott
Hotdog
Fischknusperli, Blattspinat, Salzkartoffeln
Fondue
Tomatensuppe mit selbstgemachtem Brot
von Leki
Fr 24. Aug 2018, 14:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 965
Zugriffe: 183721

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Gemüsespätzli (Erbsen) mit selbstgemachtem Apfelmus
Gnochhigratin mit Cherrytomaten aus dem Garten
Gemüserisotto mit Veginuggets
Kalte Platte (zum Znacht)
Schinkengipfeli, Gurkensalat
Pommes und Glacé (Badi)
Bananenbrot
von Leki
Fr 22. Jun 2018, 10:58
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 896
Zugriffe: 113610

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Hoi zämme, ich lese ab und zu mal bei euch mit. Unsere 4 und 7jährigen Kinder haben wir bisher nicht geimpft. Mich würde interessieren wie ihr das handhabt wenn eure Kinder im Erwachsenenalter auf Weltreise gehen in Gebiete wo Impfungen vorgeschrieben sind oder wo das Risiko erhöhter ist, sich mit ...
von Leki
Fr 29. Dez 2017, 13:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: zahnwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2899

Re: zahnwechsel

Mein ältester Sohn ist knapp 6.5 Jahre alt und hat zwei Zähne die leicht wackeln. Ich denke das dauert noch eine Weile bis sie rausfallen.
Er hat seine Milchzähne aber auch eher spät bekommen (seinen 1. Zahn mit jährig).
von Leki
Fr 29. Dez 2017, 13:33
Forum: Do it yourself
Thema: Waschmittel selbst gemacht
Antworten: 32
Zugriffe: 7051

Waschmittel selbst gemacht

Liebe swissmoms

Wer macht sein Waschmittel auch selber und welches sind eure Lieblings-Rezepturen?

Bin gespannt!
Liebe Grüsse
Leki
von Leki
Mo 6. Feb 2017, 21:25
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI WUNDER 2017 2. Teil
Antworten: 163
Zugriffe: 39906

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Alles Gute auch für dich, liebe Sonnäschyn.
Ich bin leider auch nur noch auf FB aktiv.
von Leki
Fr 23. Dez 2016, 09:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI WUNDER 2017 2. Teil
Antworten: 163
Zugriffe: 39906

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Wow lucky-lou so schön! Danke, dass du deine Freude mit uns teilst.
Ich wünsche dir alles alles Gute für die Schwangerschaft!! Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk.
von Leki
Fr 16. Dez 2016, 10:07
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 965
Zugriffe: 183721

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Unser Wochenrückblick:

- Spaghetti Napoli
- Fotzelschnitten
- Kürbisspätzli mit Maiskolben und Sauerkraut
- Hörni & Hackfleisch mit Apfelmus
- Salzkartoffeln, Fenchel-/Tomatengemüse und paniertes Rindsschnitzel
- Lasagne
von Leki
Fr 11. Nov 2016, 09:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI WUNDER 2017 2. Teil
Antworten: 163
Zugriffe: 39906

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Wow, so viele positive Arztbesuche. Wunderbar, das freut mich sehr!

In der FB Gruppe läuft einiges mehr als hier...
von Leki
Fr 4. Nov 2016, 11:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI WUNDER 2017 2. Teil
Antworten: 163
Zugriffe: 39906

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Wow, willkommen sheepy!
Du bist mein Zwilling :D.
Habe zwei Jungs und erwarte unser drittes Kind am 1.5.17.
von Leki
Fr 28. Okt 2016, 09:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI WUNDER 2017 2. Teil
Antworten: 163
Zugriffe: 39906

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Hallo zusammen Freue mich, wenn einige bei FB dazu stossen. Dort läuft einiges mehr als hier und ich schreibe selber lieber "drüben". Am Montag hatten wir ETT. Die Nackenfalte wurde auf 1.9 und 2.0mm gemessen, weitere Tests machen wir nicht. Gestern war ich zum ersten Mal im Schwangerschaf...
von Leki
Fr 21. Okt 2016, 12:09
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 965
Zugriffe: 183721

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

@Hibiskus
Dein Linsencurry würde mich auch interessieren!

Bei uns gab es diese Woche:
- Raclette
- Bratkartoffeln mit Spiegelei & Rahmspinat
- Gulasch mit Spätzli und Sauerkraut
- Curryreisauflauf mit Crevetten
- Omeletten
von Leki
Mo 17. Okt 2016, 11:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: MAI WUNDER 2017 2. Teil
Antworten: 163
Zugriffe: 39906

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Hallo zusammen In der FB Gruppe bin ich schon, nun melde ich mich auch hier. Ich bin nämlich heute bei 12+2 und es wissen eigentlich alle (ausser auf der Arbeit) von meiner Schwangerschaft. Wir haben kein Geheimnis daraus gemacht. Bei der Arbeit werde ich es nach dem nächsten Arzttermin verkünden. D...
von Leki
Mi 10. Aug 2016, 20:38
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welche Waschmaschine habt ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 2052

Re: Welche Waschmaschine habt ihr?

Bei uns wird es eine von Bauknecht werden. Kann auswählen zwischen 3 Modellen und bin noch etwas unsicher.
Wieviel Fassungsvermögen macht sind? 7kg? 8kg?
von Leki
Fr 18. Mär 2016, 09:28
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Bis zu welchem Alter stillt ihr nachts?
Antworten: 66
Zugriffe: 18480

Re: Bis zu welchem Alter stillt ihr nachts?

Wir haben nun seit einer Woche (mit 23,5 Monaten) nachts abgestillt. Er schläft nach wie vor im Familienbett. @Helena: Ich kann die Vermutung auch nicht bestätigen. Er wurde viel getragen, schläft im Familienbett und wird nicht fremdbetreut. Es hatte bei ihm bestimmt schon seit längerem nichts mehr ...
von Leki
Fr 5. Feb 2016, 15:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 965
Zugriffe: 183721

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

- Linseneintopf mit Kartoffeln
- Spaghetti
- Milchreis mit Zwetschenkompott
- Selbstgemachte Chicken Nuggets mit Reis und Erbsli
- Chili con Carne
von Leki
Fr 5. Feb 2016, 11:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: *** Hausmittel-Hexen *** Ohne Medis gesund werden!
Antworten: 184
Zugriffe: 883599

Re: *** Hausmittel-Hexen *** Ohne Medis gesund werden!

Bei der heissen 7 nimmst du 10 Schüsslersalze Nr. 7, giesst sie auf mit heissem Wasser und trinkst es schluckweise. Wirkt entspannend. Tut mir immer sehr gut bei Mensbeschwerden.
von Leki
Fr 13. Nov 2015, 16:03
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Babyphone-App
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Babyphone-App

Wir haben "babyphon" auf dem iPhone. Funktioniert einwandfrei.
von Leki
Fr 13. Nov 2015, 14:09
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Bis zu welchem Alter stillt ihr nachts?
Antworten: 66
Zugriffe: 18480

Re: Bis zu welchem Alter stillt ihr nachts?

Wir stillen nachts noch oft, wie oft genau weiss ich nicht, da es im Halbschlaf passiert. Mein Sohn ist jetzt 19,5 Monat alt.
von Leki
Fr 13. Nov 2015, 14:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: troz stillen Schwanger werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2235

Re: troz stillen Schwanger werden?

Vielleicht eine blöde Frage: Schwanger mit Stillen und ohne Mens geht dann, wenn man genau den ersten Eisprung nach der Geburt erwischt der dann auch zur ersten Mens führen würde, die dann aber nicht kommt weil man eben wieder schwanger ist. Richtig :mrgreen: ??