Die Suche ergab 50 Treffer

von Schildchrötli
Mo 7. Dez 2020, 21:01
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 58219

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

@cindy81 Da bin ich froh geht es nicht nur mir so. Wichtig ist für mich trotz zwischenzeitlichen zuviel an Guetzlis dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Nicht nach dem Motto „nun kommts auch nicht mehr draufan“ weiterzumachen. @MissDiamond Ja gell so Wochenende sind am schwierigsten und dann muss m...
von Schildchrötli
So 6. Dez 2020, 11:22
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 58219

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Hallo zäme Melde mich endlich auch mal wieder. Gratuliere allen zur Abnahme oder zum Halten. Ich tümple im Moment knapp unter der 70er Grenze. Habe also nicht weiter abgenommen. Mein Ziel wird wohl schwierig mit erreichen (68kg) vorallem weil die Kids nun auch noch Guetzli backen wollen. Da fällt es...
von Schildchrötli
Fr 20. Nov 2020, 08:37
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 58219

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

@botafogos Da bin ich auch gespannt wie du es mit dem neuen Ring findest. Habe mir bevor ich das Trampolin gekauft habe, überlegt was ich noch machen könnte. Da hätte mich der Hulahoopring auch noch gluschtet. Weiss aber gar nicht ob ich das noch könnte. Bin nicht mehr so beweglich. Dann gab es in m...
von Schildchrötli
Do 19. Nov 2020, 09:25
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 58219

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

@cindy Gratuliere zur Abnahme. Toll, ist es dir diese Woche so super gelaufen. Das Gewicht ist halt sehr variabel je nach Wasser und Magenfüllung. Toll hast du dich durch das vordere Plus nicht verunsichern lassen und einfach weiter gemacht. @MissDiamond Ich wünsche dir gute Umzugstage mit viel gesu...
von Schildchrötli
Fr 13. Nov 2020, 18:27
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 58219

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Hallo zäme Hier mein Stand heute: Start: 71.5kg Nach 1 Woche: 70.6kg Nach 2 Wochen: 70.4 kg Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas weniger als letzte Woche. Am Wochenende hatte ich portionenmässig etwas zuviel. Haben noch ein Fondue gegessen. Unter der Woche ist es mir eigentlich recht gut gelaufen...
von Schildchrötli
Fr 6. Nov 2020, 16:57
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 58219

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

@MissDiamond
😄Ich mich auch mit dir😉
Das sollte doch zu schaffen sein. Sind ja noch ein paar Wochen bis Weihnachten. Einfach immer schön dranbleiben, dann kommts gut.
Ist toll hab ich diesen Thread gefunden, das ist genau die Motivation die ich im Moment brauche um dranzubleiben.
von Schildchrötli
Fr 6. Nov 2020, 14:49
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 58219

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Hallo zäme Das ist ja toll sind wir nun schon einige die Mitmachen. @naura Lass dich nicht von solchen Schwankungen verunsichern. Die Hauptsache ist ja dass du dich gut fühlst und Energie hast. Bei mir schwankt es manchmal auch recht stark vorallem in der 2. Zyklushälfte. @Finchen, MissDiamond und C...
von Schildchrötli
Mo 2. Nov 2020, 15:11
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 58219

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

@naura Schön wenn du auch mitmachst. Wir haben auch einen Hund. Spazieren ist ja auch schon etwas Bewegung. Ich mache nebenbei noch meine Übungen von der Physio und springe etwas auf dem Trampolin. Konnte diesen Sommer krankheitshalber fast kein Sport machen, deswegen muss ich ganz langsam wieder au...
von Schildchrötli
Do 29. Okt 2020, 20:14
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 58219

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Hallo MissDiamond Da mache ich auch mit. Wollte schon seit einigen Jahren ca. 5 kg runter. Diesen Sommer hatte ich einige Zeit Kortison nehmen müssen, da sind leider nochmals 2-3 Kilo draufgekommen. Bin vom BMI her zwar noch drin, aber fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Nicht zu denken wenn ...
von Schildchrötli
Mi 9. Sep 2020, 21:01
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Psychiater gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2050

Re: Psychiater gesucht

Diese Ärztin hat mich eben selber zum Suchen geschickt, da sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat einfach zu jemanden zu überweisen, welche dann keine Zeit hat. Ich habe unterdessen zum Glück jemanden gefunden. Habe aber ca. 30 Absagen erhalten oder Termine für Ende Jahr...alle sind ziemlich Üb...
von Schildchrötli
Di 8. Sep 2020, 07:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Psychiater gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2050

Psychiater gesucht

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Psychiaterin in Bern und nähere Umgebung. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine Psychiaterin allenfalls auch Psychiater empfehlen? Es ist im Moment sehr schwierig jemanden zu finden da wegen Corona fast alle überlastet sind. Es geht um psychisch...
von Schildchrötli
Mo 8. Jun 2020, 15:09
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Mens
Antworten: 34
Zugriffe: 8488

Re: Starke Mens

Genau das wegschneiden der verdickten Gebärmutterhaut hat die Fa bei mir auch gemacht (der Polyp wurde dabei auch entfernt). Nur hat sie mir dann zur Mirena geraten damit sich die Haut nicht wieder aufbaut. Das würde ich unterdessen nicht mehr machen. Ich musste eine Nacht bleiben und war noch ein p...
von Schildchrötli
So 7. Jun 2020, 08:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Mens
Antworten: 34
Zugriffe: 8488

Re: Starke Mens

Bei mir wurde auch ein Eisenmangel fedtgestellt und hatte auch sehr starke und lang andauernde Blutungen. Mir hat die Fa dringend die Mirena empfohlen. Obwohl ich selber unterbunden bin, habe ich mich für die Mirena entschieden. Beim einlegen hat die Fa ein Polyp im Ultraschall festgestellt, den ich...
von Schildchrötli
Di 26. Mai 2020, 09:22
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?
Antworten: 24
Zugriffe: 4987

Re: Chronischer Scheidenpilz - Erfolg mit Langzeit-Fluconazol?

Deumavan kann ich auch sehr empfehlen. Ist zwar nicht günstig, aber uns hilft es gegen den Pilz. Hatten uns gegenseitig oft angesteckt. Seit wir Deumavan benutzen (auch als Gleitmittel) hatten wir keinen Pilz mehr.
von Schildchrötli
Fr 5. Jul 2019, 06:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon
Antworten: 10
Zugriffe: 1586

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Hallo Opti
Wir können den Wildtierpark in Feldkirch auch sehr empfehlen. Haben schon 2x dort Pause gemacht. Das eine Mal auch mit den Grosseltern.
von Schildchrötli
Mo 28. Jan 2019, 12:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: griechenland / sardinien
Antworten: 8
Zugriffe: 1653

Re: griechenland / sardinien

Kreta: Candia Park Village, tolle Anlage, schöner kleiner Strand Sardinien: Hotel Baia Caddinas, kinderfreundlich, Strand nicht riesig, es hat aber weitere sehr schöne Strände in der Nähe (hatten das Auto dabei) Hotel Cormoran ist auch toll, schöner Strand, haben aber einen Kinderspielplatz vermisst...
von Schildchrötli
Sa 26. Mai 2018, 13:47
Forum: Do it yourself
Thema: Hosen flicken...
Antworten: 48
Zugriffe: 9701

Re: Hosen flicken...

Ich habe mal zum flicken Softshell genommen. Waren Resten von einer Jacke die ich für den Kleinen genäht habe. Das franst nicht aus und ist auch sehr widerstandsfähig.
von Schildchrötli
Fr 25. Mai 2018, 07:25
Forum: Do it yourself
Thema: Welche Nähmaschine
Antworten: 24
Zugriffe: 6692

Re: Welche Nähmaschine

Hallo Habe früher eine alte Bernina gehabt. Als ich aber auch Jersey nähen wollte reichte sie nicht mehr. Habe verschiedene Nähmaschinen verglichen und mich gegen eine Bernina entschieden. Bei Pfaff habe ich für weniger Geld mehr Leistung erhalten. Da ich vorallem Jersey nähe kommt mir der Oberfusst...
von Schildchrötli
Mo 5. Jun 2017, 13:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflüge mit Kind und Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 2283

Re: Ausflüge mit Kind und Hund

http://www.vogelpark-steinen.de Kann ich wärmstens empfehlen. Gehen jedes Jahr dort hin. Der Hund kann problemlos während der Shows daneben angebunden werden. Ansonsten können die Hunde angeleint mit. Für Deutschland muss der Hund tollwut geimpft sein. Wir wurden aber noch nie kontrolliert an der Gr...
von Schildchrötli
Mi 3. Mai 2017, 21:11
Forum: Abnehmen
Thema: Kann gelöscht werden - Danke
Antworten: 15
Zugriffe: 6476

Re: Rohner-Konzept

Schau Mal hier:
http://www.doktorstutz.ch/themen/lektio ... t/page/11/
Aber ist halt keine Diät im eigentlichen Sinne sondern eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Hat viele Vorschläge/Tipps wie man den schlechten Essgewohnheiten ein Schnippchen schlagen kann.