Die Suche ergab 81 Treffer

von Smoothie
Mi 30. Mär 2016, 21:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wohnung wegnehmen im Pflegefall?
Antworten: 7
Zugriffe: 1630

Re: Wohnung wegnehmen im Pflegefall?

Hallo zusammen

Ihr habt uns sehr weitergeholfen, danke!

Viele Grüsse
Smoothie
von Smoothie
Mo 28. Mär 2016, 14:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wohnung wegnehmen im Pflegefall?
Antworten: 7
Zugriffe: 1630

Wohnung wegnehmen im Pflegefall?

Hallo. Weiss jemand bescheid? Die Senioren xy besitzen ein feriendomizil, das seit langem im familienbesitz (=abbezahlt) ist. Wenn jemand der beiden pflegebedürftig wird (alters-/pflegeheim) und das ersparte ausgeht kann die gemeinde (?) die wohnung wegnehmen/verkaufen? Wie funktioniert das? Kann de...
von Smoothie
Mi 20. Mai 2015, 18:55
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72765

Re: ZUGerinnen

Hallo
Hast du 5 beiträge? Schick mir sonst eine pn mit deinem fb namen und ich schick dir eine beitrittsanfrage.

Lg smoothie
von Smoothie
Mo 16. Mär 2015, 12:56
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72765

Re: ZUGerinnen

:D tiptop!
von Smoothie
Mo 16. Mär 2015, 12:46
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72765

Re: ZUGerinnen

Ja genau, zuger mamis heisst si. Isch aber ev. A ghaimi gruppa, da bini nid sicher.
Lg smoothie
von Smoothie
So 15. Mär 2015, 11:46
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72765

Re: ZUGerinnen

Hallo zusammen
Ja hier im forum ist leider nicht mehr viel los, es haben alle auf facebook gewechselt.
@shiny du brauchst 5 beiträge um pns zu versenden, das schaffst du locker, oder? :wink:
Lg smoothie
von Smoothie
Sa 24. Jan 2015, 09:22
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72765

Re: ZUGerinnen

Die shi in zug ist super! Gibt ganz viele gute homöopathen da, wir sind bei herr studer aber kennen auch andere. Sehr empfehlenswert.

Lg smoothie
von Smoothie
Di 13. Jan 2015, 21:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)

Okee :mrgreen: dann kanns ja im winter nicht allzuschlimm sein ausser du warst 15x mal zur wärmeren jahreszeit :lol:
von Smoothie
Mi 7. Jan 2015, 09:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)

@besame mucho Super, danke für den Tipp mit den wasserdichten Schuhen für alle, ich glaub ich muss mir noch welche besorgen ...! Wir fliegen erst nächsten Monat, da hab ich ja noch ein wenig Zeit ;-) @globetrotterheftli Stimmt, mein GG hats schon gelesen und mir hingelegt. Auch noch auf meiner to do...
von Smoothie
Di 9. Dez 2014, 10:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)

Karin guter Hinweis! Die Skihosen müssen wahrscheinlich auch mit ... phu das braucht Platz im Gepäck! :o :wink:
von Smoothie
Fr 5. Dez 2014, 23:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)

Die ganze Palette, das Wetter in Island wechselt oft und schnell ... vom T-Shirt bis zur Wind-/Regenjacke brauchten wir alles (wir waren in einem Rekordsommer dort). Hier geht's aber um den Winter :P

@AnnaMama
Danke. Wir sind gespannt :)
von Smoothie
Fr 5. Dez 2014, 09:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)

Hallo Island ist optimal um Polarlichter zu sehen (daür braucht es ja keine Polarnacht sondern einfach möglichst wenig Lichtverschmutzung von Städten) und da man mit easyjet hinfliegen kann für uns zahlbar. Wir haben nun definitiv gebucht auch wenn wir noch keine Ahnung haben wie das dann läuft :win...
von Smoothie
Do 4. Dez 2014, 10:16
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72765

Re: ZUGerinnen

Hallo Pesca Wie wars in der Frauenklinik? Wurden deine Fragen beantwortet oder hast du mittlerweile schon neue? ;-) Doch ich würde im Voraus Fragen wer die Wochenbettbetreuung übernehmen kann. Google mal, ich glaube auf Hebamme.ch oder wochenbettbetreuung.ch oder ähnlich findest du Informationen dar...
von Smoothie
Mi 3. Dez 2014, 23:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island im Winter? Inkl. Kindern :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Island im Winter? Inkl. Kindern :-)

Hallo Ich möchte so gerne mal Polarlichter sehen und wir überlegen uns im Februar nach Island zu fliegen. War von euch schon mal jemand dort (ev. mit Kindern) im Winter und kann mir über Ausflüge, allgemeine "Strassenzustände" (ist mir klar dass die nicht immer gleich sind :wink: ) und Unt...
von Smoothie
Di 25. Nov 2014, 22:48
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72765

Re: ZUGerinnen

Hallo Pesca

Bei mir hat Susi Nussbaumer die Wochenbettbetreuung zuhause gemacht und geboren habe ich im Kantonsspital. Die Hebammen die ich dort kennenlernte waren praktisch alle sympathisch :lol:

LG Smoothie
von Smoothie
Mi 22. Okt 2014, 08:20
Forum: Zentralschweiz
Thema: ZUGerinnen
Antworten: 330
Zugriffe: 72765

Re: ZUGerinnen

Hallo Mona

Hier melden sich nur noch wenige. Aber wenn du andere mamis kennenlernen möchtest: In zug im hertiquartier gibts jeden 2. Mittwoch morgen um 9.30 uhr (heute!) den krabbeltreff herti! Auf Facebook.com/krabbeltreff.herti gibts weitere infos.

Lg smoothie
von Smoothie
Fr 3. Okt 2014, 13:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 3 Kinder, 3 Wochen Sommerferien am Meer, wie und wo?
Antworten: 13
Zugriffe: 1780

Re: 3 Kinder, 3 Wochen Sommerferien am Meer, wie und wo?

Hallo zusammen Danke vielmals für eure Hilfe! Nach intensiver Recherche (die 2 empfohlenen Campingplätze in Fr sind z.B. schon ausgebucht und Ferienhäuser gibt's wirklich tausende) ;-) fliegen wir nun für 3 Wochen nach Mallorca. Wir freuen uns schon. Merci und allen schöne Ferien, wo auch immer ihr ...
von Smoothie
Di 30. Sep 2014, 09:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 3 Kinder, 3 Wochen Sommerferien am Meer, wie und wo?
Antworten: 13
Zugriffe: 1780

Re: 3 Kinder, 3 Wochen Sommerferien am Meer, wie und wo?

@insomnia
Ja da wär ich auch gespannt ... :)
von Smoothie
Mo 29. Sep 2014, 22:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 3 Kinder, 3 Wochen Sommerferien am Meer, wie und wo?
Antworten: 13
Zugriffe: 1780

Re: 3 Kinder, 3 Wochen Sommerferien am Meer, wie und wo?

Hallo Oh cool, danke für eure Anregungen. Wenn ich eure Vorschläge so durchlese wird meine Vorfreude auf die Ferien gleich wieder grösser! :D @Nette Solange Kärnten noch nicht ans Meer grenzt behalten wirs mal im Hinterkopf für Winterferien :wink: @Selonder Vom Yelloh Camping habe ich gleich mal unv...
von Smoothie
So 28. Sep 2014, 22:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 3 Kinder, 3 Wochen Sommerferien am Meer, wie und wo?
Antworten: 13
Zugriffe: 1780

3 Kinder, 3 Wochen Sommerferien am Meer, wie und wo?

Hallo Wir waren dieses Jahr 3 Wochen mit dem Auto in der Nähe von Jesolo auf einem Campingplatz am Meer und es hat uns nicht sehr gut gefallen (fast keine Ausflugsmöglichkeiten, die Autofahrt, das Wetter :wink: ...), nun überlegen wir, wo wir nächstes Jahr hin könnten. Wo geht ihr hin, was ist bezah...