Die Suche ergab 467 Treffer

von Majoties
Mi 28. Feb 2024, 19:50
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4882

Re: Eigene wohnung

Mein Sohn mit 22.1/2 aber nur 2 km kleines Dorf.
Meine Töchter 16-21 werden noch länger da wohnen da IV Rente oder in der Ausbildung .
von Majoties
Mi 21. Feb 2024, 13:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder mit Mehrfachdiagnosen
Antworten: 8
Zugriffe: 1596

Re: Kinder mit Mehrfachdiagnosen

Ich habe 4 Kinder bin seit 14 Jahre AE. Sohn 23: ADHS/ASS hat eine ablehne als Landschaftsgärtner gemacht RS und Wachmeister gemacht. Er wollte dies unbedingt. Nun ist er seit einem Jahr an der Eid. fachausweis und will noch den Gärtnermeister machen, Er hatte lange reduzierte Lernziele. Tochter 1 A...
von Majoties
Mi 9. Aug 2023, 08:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie
Antworten: 47
Zugriffe: 20592

Re: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie

Bei mir nehmen ab jetzt bereits 3 von aktuell 4 Personen die noch zuhause sind was mit manchmal oft ist mein Sohn auch noch da. Wir kochen dann halt immer für 7-8 Personen so dass wir am nächsten Tag noch was mitnehmen können . Sonst haben wir auch immer mal was noch im TK zum auftauen . Es gibt so ...
von Majoties
Do 23. Mär 2023, 09:55
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36967

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@ Danci nur als Anmeekung ein Berater von der Berufsberatung kann FABK garnichts abgewinnen. Er wurde letzten Frühling pensioniert und hat viel Erfahrung hat auch mal bei der IV gearbeitet . In vielen KiRA werden Mitarbeiter oder eben Lehreende ausgenutzt , kommt hinzu das der Lohn danach auch nicht...
von Majoties
Mi 15. Mär 2023, 20:40
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36967

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Es betrifft mich nicht mehr . Aber ich Rate von einer Lehre als FAB K ab . Meine älteste Tochter 2 Jahre Praktikum und dann 2 mal Lehrstelle verloren . Sie müssen am Schluss der Ausbildung eine Gruppe übernehmen und leiten inkl . Mitarbeiter Führung
von Majoties
Do 14. Jul 2022, 10:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mein Exmann hat eine neue Freundin. Ändert sich dadurch etwas am Unterhaltsbeitrag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2665

Re: Mein Exmann hat eine neue Freundin. Ändert sich dadurch etwas am Unterhaltsbeitrag?

Neuberechnung geht wohl nur über eine Klage bei Gericht oder macht er freiwillig mit .
von Majoties
Di 4. Jan 2022, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

Meine Tochter war auch erst beim 4. test positiv obwohl wir alle positiv waren
von Majoties
So 5. Dez 2021, 16:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Karpaltunnelsyndrom
Antworten: 30
Zugriffe: 5071

Re: Karpaltunnelsyndrom

Ich habe es im Sommer operiert gerade mit der Daumen Arthrose. Ich bin froh das ich es gemacht habe .
von Majoties
Di 16. Mär 2021, 10:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tessin Frühlingsferien
Antworten: 15
Zugriffe: 2654

Re: Tessin Frühlingsferien

Wo geht ihr hin nellio ich glaube ihr habt nicht gleich Ferien wie wir vielleicht wäre eures noch frei
von Majoties
Di 15. Dez 2020, 23:23
Forum: Namensfragen
Thema: Raphael/Raf(f)ael wird sowieso zum Raffi?
Antworten: 13
Zugriffe: 10166

Re: Raphael/Raf(f)ael wird sowieso zum Raffi?

Mein Freunds Sohn ist 17 und heisst Rafael .
Und er sagt immer mit F sei die seltenstes Form . Und ja es gibt ein Rafi und aber jeder Name kann abgekürzt werden
von Majoties
Do 20. Aug 2020, 07:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nach Trennung was beachten?
Antworten: 12
Zugriffe: 3520

Re: Nach Trennung was beachten?

Also in 2 Jahren musst du 50 % arbeiten wenn dein jüngsten in den kiga kommt .
Also nur kürzen for 2 Jahre macht nicht so Sinn .
Und eben wieso sollen die Grosseltern väterlicherseits nicht mehr schauen ? Frag doch mal noch
von Majoties
Sa 15. Aug 2020, 19:16
Forum: Teenager
Thema: ASS und Masken tragen in der Schule
Antworten: 18
Zugriffe: 3977

Re: ASS und Masken tragen in der Schule

Er muss aber sich lernen das es da draussen im Leben nicht immer alles so läuft wie es ihm passt . Ich habe 3 Kids mit ASS und der ältes davon Betroffene ist in der RS .
von Majoties
Di 7. Jul 2020, 12:54
Forum: Teenager
Thema: Schulleiter möchte andere Eltern über Schüler informieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6013

Re: Schulleiter möchte andere Eltern über Schüler informieren

Wie soll den die Info sein ? Schriftlich ?
von Majoties
Di 7. Jul 2020, 10:29
Forum: Teenager
Thema: Schulleiter möchte andere Eltern über Schüler informieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6013

Re: Schulleiter möchte andere Eltern über Schüler informieren

Rechtlich darf er nicht ohne eure Zumutung . Als Mutter 4 Kinder davon 3 mit ASS empfehle ich es dir aber. Ich arbeite als Heilpädagogin mit integrierten Sonderschüler da informieren wir meistens am Eltern Abend .
Aber nie ohne Zustimmung der Eltern
von Majoties
Do 25. Jun 2020, 13:13
Forum: Namensfragen
Thema: Selterner Vorname gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 12891

Re: Selterner Vorname gesucht

Mein erstes Kind heisst Mariano er ist jetzt 20 und bis jetzt haben wir nie ein Kind getroffen mit diesem Namen
von Majoties
Sa 2. Mai 2020, 18:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 998
Zugriffe: 75542

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Bei uns Kanton Bern ersten 2 Tage halbklassen ab Mittwoch ganz normal .
von Majoties
Mo 16. Mär 2020, 14:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling
Antworten: 270
Zugriffe: 25619

Re: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling

@ leela ab einer Schule wo ich arbeiten erhalten KG Kinder pro Tag einen Auftrag pro Tag . Heute Tulpe basteln
von Majoties
So 15. Mär 2020, 21:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulschliessungen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen
Antworten: 41
Zugriffe: 5090

Re: Schulschliessungen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Ich habe selber 2 asperger Kinder jetzt auch zuhause und arbeite in der Integration von Sonderschul Kinder im def Regelschule . Wird nicht einfach Hand noch 2 grössere Kinder die arbeiten
von Majoties
Mi 4. Mär 2020, 12:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mauritius mit Kindern... Rundreise
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Re: Mauritius mit Kindern... Rundreise

La Réunion und Mauritius haben wir vor 24 Jahren gemacht fürs reisen würde ich la Réunion herumreisen