Die Suche ergab 17 Treffer

von Vave
Do 28. Apr 2016, 16:58
Forum: Gesundheitsforum
Thema: iphone app zum laufen (und abnehmen)
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: iphone app zum laufen (und abnehmen)

Es gibt eine die heisst Endomondo. Mit dieser App kannst du deine sportlichen Aktivitäten aufzeichnen. Dazu gibt es eine Parter-App die heisst my fitnespal ... da führst du Ernährungstagebuch. Dein täglicher Kalorienbedarf wird errechnet und wenn du Sport machst mit Endomondo, werden dir die verbrau...
von Vave
Mo 22. Aug 2011, 20:33
Forum: Expertenforum
Thema: 22.-28.8.2011: Ärztin (Fragen zur Schwangerschaft)
Antworten: 48
Zugriffe: 60130

Re: 22.-28.8.2011: Ärztin (Fragen zur Schwangerschaft)

Grüezi Frau Holzgreve beim letzten Ultraschll vor 10 Tagen (ca. SSW13) hat sich unser Kind so komisch, ruckartig bewegt. Da mein erster Sohn mit einem schweren Herzfehler geboren wurde, beunruhigt mich dies schon ein wenig (oder auch mehr, als ich gerne zu geben möchte). Die Bewegungen haben ausgese...
von Vave
Fr 24. Jun 2011, 09:40
Forum: Expertenforum
Thema: 20.-26.6.2011: Zahnärztin
Antworten: 66
Zugriffe: 70664

Re: 20.-26.6.2011: Zahnärztin

Grüezi Frau Saxer unser Sohn ist mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Er hat einen Endeokarthitisprohylaxeausweis. Nun haben wir uns überlegt, ob nebst der guten Zahnpflege eine Zahnversiegelung etwas bringen könnte, um unseren Sohn vor einer Herzsmuskelentzündung zu schützen?! Besten Da...
von Vave
Fr 25. Mär 2011, 17:06
Forum: Geburtsberichte
Thema: Geburt von unseren Zwillingen
Antworten: 10
Zugriffe: 2203

Re: Geburt von unseren Zwillingen

Hallo Elfenlicht herzliche Gratulation zu deiner Leistung. Du hast den Geburtsbericht geschrieben! Ich kann nur halb nachvollziehen wie es dir ergangen ist. Unser Sohn Gian ist am 02.01.2008 mit einem komplexen Herzfehler zur Welt gekommen. Auch er ist mir 6 Stunden nach der Geburt "weggenommen...
von Vave
Do 10. Dez 2009, 20:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Nidelzältli*
Antworten: 78
Zugriffe: 14156

Re: Nidelzältli*

Hallo zämme bei mir hat nun das Tip Topf-Rezept doch auch noch geklappt ... ich musste 1.5-Stunden rühren/köcheln lassen. Dafür habe ich jetzt einen Gummischaber weniger, da ich mit dem Gummischaber die Masse aufs Blech streichen wollte, ... dumm nur, dass der nicht hitzebeständig war ... Aber die Z...
von Vave
Mi 9. Dez 2009, 08:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Meringues mit Schoggi?*
Antworten: 13
Zugriffe: 6058

Re: Meringues mit Schoggi?*

Weiss jemand wie lange, die Meringues haltbar sind?
von Vave
So 29. Nov 2009, 16:56
Forum: Rund ums Essen
Thema: Nidelzältli*
Antworten: 78
Zugriffe: 14156

Re: Nidelzältli*

Hallo zämme ich habe gestern auch die aus dem Tip Topf versucht ... nach 1 Stunde rühren und einem braunen-Teint, aufs Blech geleert, aber richtig fest werden sie nicht, ... evt. liegt es daran, dass meine Masse zu wenig heiss war und das Wasser zu wenig kalt?! Und somit die Schockwirkung zu klein? ...
von Vave
Fr 10. Jul 2009, 09:02
Forum: Geburtsberichte
Thema: Die Ärzte gaben dir keine Chance...
Antworten: 19
Zugriffe: 4404

Re: Die Ärzte gaben dir keine Chance...

Wow, was für eine Leistung von euch dreien ....
... es ist auch eine Leistung, das Vertrauen in sein Kind nicht zuverlieren und weiter zu kämpfen!!!

Toll gemacht!

Danke für den schönen Bericht!
von Vave
Do 25. Dez 2008, 23:42
Forum: Boutique
Thema: (_¸.•´¯) AKTION! Teilausverkauf! bedruckte Kleider (¯`•.¸_)
Antworten: 192
Zugriffe: 30182

Re: (_¸.•´¯)Textilien bedr.&Autokleber WEIHNACHTSAKTION(¯`•.¸_)

Hallo barbarella

Machsch au Lätzli?

Liebe Gruess
Vave
von Vave
Mi 20. Aug 2008, 07:15
Forum: Namensfragen
Thema: Französiche Jungen-Namen
Antworten: 129
Zugriffe: 132867

Re: französicher Jungen-Name

Thierry
Mathieu
von Vave
Di 19. Aug 2008, 08:08
Forum: Namensfragen
Thema: Französische Mädchennamen
Antworten: 131
Zugriffe: 129002

Re: Französische Mädchennamen

Mireille Véronique Aurélie Na ja, da hilft wohl nichts. Wir haben gesucht bis uns einer gefallen hat. Vorallem beim Mädchennamen. Ich habe Listen gemacht mit schönen Namen und GG hat die Nase gerümpft (wink zu Amy). Bis ich ihm das Messer auf die Brust gesetzt habe, er solle sich doch jetzt Mal mit ...
von Vave
Mo 18. Aug 2008, 10:53
Forum: Expertenforum
Thema: 18.-24.8.2008: Zahnärztin
Antworten: 62
Zugriffe: 23829

Re: 18.-24.8.2008: Zahnärztin

Grüezi Frau Saxer Unser Sohn ist am 02.01.08 mit einem komplexen Herzfehler zur Welt gekommen. Es geht im sehr gut zur Zeit. Er ist einfach schon seit Ende Mai am zahnen. Aber ein Zahn ist noch nicht in Sicht. Wir haben auch das Gefühl, dass ein Backenzahn drückt. Die letzten beiden Nächte konnte er...
von Vave
Do 22. Mai 2008, 20:27
Forum: Expertenforum
Thema: 18.5.-24.5.2008: Juristin (Geld, Recht, Beruf)
Antworten: 29
Zugriffe: 27583

Guten Tag Frau von Escher Am 02.01.2008 durften wir unseren Sohn begrüssen. Er ist mit einem Herzfehler zur Welt gekommen und musste deshalb bis zum 23.01.2008 im Spital bleiben. Beim Antrag auf die Mutterschaftsentschädigung wurde dies so eingereicht, dass der Mutterschaftsurlaub erst ab seinem Spi...
von Vave
Sa 17. Mai 2008, 18:18
Forum: Rund ums Essen
Thema: Omeletten-Füllungen *
Antworten: 46
Zugriffe: 6824

Wir füllen die Omeletten jeweils mit einem feinen Ratatouille!
von Vave
Mo 21. Apr 2008, 22:15
Forum: Rund ums Essen
Thema: Grill gekauft - wer verrät seine Geheimgrillrezepte ? *
Antworten: 20
Zugriffe: 5092

Wir machen flambierte Bananen auf dem Grill. Immer ein Renner und toller Gag! Eine möglichste dunkele (schon fast schwarze) Banane grillieren. Einen Spickel der Schale entfernen und den Rest der Schale ein wenig vom Fruchfleisch lösen, so dass die Banane wie in einem Schiffchen in der Schale liegen ...
von Vave
Mo 25. Feb 2008, 17:58
Forum: Geburtsberichte
Thema: GINA EMILIA - ziemlich pünktlich 39+6 (ET 24.01.08)
Antworten: 9
Zugriffe: 4046

Herzliche Gratulation zur Geburt von Gina Emilia!

Vave mit Gian Emil :wink:
von Vave
Mo 29. Okt 2007, 12:17
Forum: Expertenforum
Thema: 29.10.-4.11.07: Hebamme
Antworten: 50
Zugriffe: 30545

Liebe Frau Hauri wie finde ich eine geignete Hebamme für nach dem Spital? Woher weiss ich ob, Sie gut ist resp. wir harmonieren? Soweit ich informiert bin habe ich insgesamt 10 Tage Hebamme zu Gute. Sind die 10 inklusive die Spitaltage oder hab ich ab dem Tag der Heimkehr noch 10 Tage zu Gute? Was p...