Die Suche ergab 103 Treffer

von Jiddl
Di 9. Feb 2016, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Testen bei den Insiders Teil 2
Antworten: 257
Zugriffe: 22519

Re: Testen bei den Insiders Teil 2

vor kurzem war Gourmet Gold Katzenfleisch, durfte mittesten :lol:
für diverse andere Kampagnen vorher konnte ich nicht mitmachen
von Jiddl
Sa 19. Sep 2015, 14:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: gefüllte Tomaten, Peperoni etc
Antworten: 11
Zugriffe: 1615

Re: gefüllte Tomaten, Peperoni etc

Ich fülle Zucchetti oder auch Peperoni sehr oft mit Mozzarella/Frischkäse/Cantadou etc. Finde ich lecker, es schmilzt nicht alles gleich gut und geschmacklich sind die verschiedenen Sachen natürlich auch geschmacksache. Die Gemüse einfach in Auflaufform, ganz wenig Bouillon in die Form damit das Gem...
von Jiddl
Sa 19. Sep 2015, 14:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Cakes, erue besten Rezepte*
Antworten: 146
Zugriffe: 52412

Re: Cakes, erue besten Rezepte*

Hallo mitenand Hier wurde schon ewigs nichts mehr geschrieben, ich bin aber regelmässig hier drin und mache Rezepte aus diesem Thread. Immer noch am allermeisten mache ich den Orangencake von Parpar. Habe den auch schon 2x für Hochzeitstorten gemacht. beim letzten mal Ende August habe ich sie mit we...
von Jiddl
Sa 11. Okt 2014, 12:39
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 263695

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Hier eine Bastelidee, bin noch am suchen weiterer Fotis anderer Sachen.
Geht auch tip top auf Zündholzschächteli - wir nehmen dann meist die Langen.
von Jiddl
Sa 11. Okt 2014, 12:32
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 263695

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@miriam78/jaja3:Salatbesteck mit gonis, meint ihr die Gonis-Dekopointer? Ist es damit Spülmaschinenfest? Oder mit Gonis Strukturgel "versiegeln"?
von Jiddl
Mo 29. Sep 2014, 20:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Windeln halten nicht trocken in der Nacht
Antworten: 31
Zugriffe: 3143

Re: Windeln halten nicht trocken in der Nacht

habe aus Zeitmangel die bereits gegebenen Antworten nicht alle durchgelesen Wir haben entweder zusätzlich eine Stabwindel reingelegt (gibt es in der Migros, von Milette) oder über die Windel ein "Windelhösli" angezogen, wie eine normale Windel zum anziehen, sie ist aber aus Plastik und was...
von Jiddl
Mo 4. Aug 2014, 00:27
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162889

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

@flammi: ich denke es geht auch ohne, da dieser Kuchen auch recht stabil ist. würde aber allenfalls doch leicht stützen und zwischenlage machen und zwar aus dem Grund, da ich es so viel einfacher finde die Torte in Stücke zu schneiden. Mit Strohhalmen stützen geht zum Beispiel recht gut und kaum ein...
von Jiddl
Di 24. Jun 2014, 23:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was für Konfis macht ihr?
Antworten: 28
Zugriffe: 2468

Re: Was für Konfis macht ihr?

@indira: merci für die Info. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
von Jiddl
Fr 20. Jun 2014, 00:14
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162889

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

hallo miteinander habe ein richtig schlechtes gewissen weil ich mich so lange nicht gemeldet habe, war länger krank und bei den Kids ist jetzt irgendwie was im anmarsch. werde auf jeden fall noch antworten :oops: :oops: :oops: :oops: schäm :oops: :oops: :oops: Zur Info: Versandkostenfrei bis Freitag...
von Jiddl
Mi 18. Jun 2014, 01:25
Forum: Plauderecke
Thema: Testen bei den Insiders Teil 2
Antworten: 257
Zugriffe: 22519

Re: Testen bei den Insiders Teil 2

@pizzaburger: hab grad auch das Mail bekommen die Teilnahmebedingungen zu akzeptieren, bin mir eigentlich sicher dass ich damals die Umfrage abgeschlossen hatte, komisch. Aber gut wenn es euch auch so geht, war mir plötzlich unsicher ob das irgend Spam oder sonst was ist, hab mir zuerst überlegt übe...
von Jiddl
So 15. Jun 2014, 23:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was für Konfis macht ihr?
Antworten: 28
Zugriffe: 2468

Re: Was für Konfis macht ihr?

wow, tolle neue Ideen :-)
Danke

@indira: wie meinst du das mit rohe Erdbeerkonfi?
von Jiddl
Fr 30. Mai 2014, 23:26
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2
Antworten: 148
Zugriffe: 31076

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

habe mich auch gefragt ob Philadelphia nicht ähnlich "fett" ist wie Creme Fraiche...... :?: @morgenmuffel: bei uns gibts Philadelphia in der Migros, ist beim Frischkäse. (selber liebe ich den Budget-Kräuter-Frischkäse, finde ich viel luftiger als Philadelphia :wink: Brauche Philadelphia eh...
von Jiddl
So 25. Mai 2014, 01:07
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was für Konfis macht ihr?
Antworten: 28
Zugriffe: 2468

Re: Was für Konfis macht ihr?

Hallo Eigentlich Gonfis aus fast allen Früchten, was Grad da ist. Wenns mal mit der Menge nicht aufgeht, auch schon ganz kreativ ein letztes Glas gefüllt - Johannisbeergonfi rot - Johannisbeer rot + schwarze je nach vorhandener Menge, wir haben nur wenig schwarze, weshalb meist etwa 1/4 schwarz ist,...
von Jiddl
Sa 24. Mai 2014, 21:03
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162889

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Torten: Rechteck: Schoggikuchen, 1x gefüllt mit Johannisbeerkonfi. Das Ganze Rechteck besteht aus 2 rechteckigen und 2x 1/2 rechteck. zuersat einzelne Teile eingestrichen, gekühlt, anschliessend das gesamte noch Spalten etc ausgebessert und nochmals eingestrichen (teilweise Ganache, teilweise Butter...
von Jiddl
Sa 24. Mai 2014, 20:35
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162889

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

hier noch zwei Fotos aus der "Produktion" habe die Kuchen mit unbehandelten Buchenholzstäbli (ca 6mm, aus Baumarkt, GG zugesägt) gestützt Die Torten teilweise auf flexiblen Schneidebrettern teilweise auf so Tortenkartonplatten (diese doppelt, jeweils beschichtete Seite "aussen", ...
von Jiddl
Sa 24. Mai 2014, 20:28
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162889

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Hallo mitänand

Da es nun doch schon eine Woche her ist möchte ich euch mein Foto nicht länger vorenthalten:
von Jiddl
Di 20. Mai 2014, 23:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162889

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Hallo mitänand Wollte einfach kurz mitteilen dass alles geklappt hat mit der Hochzeitstorte. Vielen Dank für eure Hilfe. Werde eure Antworten noch lesen und natürlich noch Fotos einstellen. Muss die Fotos aber noch hochladen, noch Schlaf nachholen und den Haushalt wieder auf Vordermann bringen :wink...
von Jiddl
Mi 14. Mai 2014, 16:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162889

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Hochzeitstorte: Vielen Dank für all eure Infos: - Kuchen Fondanttauglich machen; habe die Variante schon gesehen aber möchte dies nun in den nächsten vier Tagen wirklich nicht noch neu ausprobieren. Das Stapeln ist schon Neuland genug. Kann mir gut vorstellen dass die Torte damit stabil ist, aber au...
von Jiddl
Mo 12. Mai 2014, 22:04
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162889

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

@felin: die fondanttaugliche Methode habe ich schon gelesen und für mich gespeichert aber noch nicht ausprobiert. Und da bereits Hochzeitstorte Neuland für mich ist möchte ich da nicht auch noch ausprobieren. Zudem kam der Auftrag sehr kurzfristig vor etwa 10 Tagen und am Sonntag ist das Fest :roll:...
von Jiddl
Mo 12. Mai 2014, 14:53
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 162889

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

@cherry: schön :-) Sowas steht evt im Herbst an, wenn Schlumpf bis dahin noch aktuell ist :wink: @flammi: Fondant besteht ja praktisch nur aus Zucker. Für den privaten/kollegialen Gebrauch haben wir auch schon Fondant benutzt der eigentlich schon länger abgelaufen war. Er war noch tip top und ich ha...