Die Suche ergab 296 Treffer

von Janine80
Di 26. Nov 2019, 12:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger
Antworten: 14
Zugriffe: 4224

Re: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger

Wir hatten nicht viel AB's da unser Arzt dort sehr vorsichtig ist und es meist durch einen Virus war. Aber danke für den Tipp :D
von Janine80
Di 26. Nov 2019, 10:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger
Antworten: 14
Zugriffe: 4224

Re: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir werden nun im Dezember noch einmal zur Kontrolle gehen und sehen ob sich das Ohr nun ganz ausgeheilt hat. Wenn nicht werde ich auf einen HNO bestehen, auch wenn dieser nur alles vom KIA bestätigt, möchte ich nicht, dass wir was übersehen haben. Nächste Woche...
von Janine80
Mo 4. Nov 2019, 14:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger
Antworten: 14
Zugriffe: 4224

Mittelohrenentzündungen 2 Jähriger

Letzten Herbst/Winter hatten wir insgesamt 4 Entzündungen am Mittelohr. Die letzte wurde dann mit Antibiotika behandelt. Dann war nach der Lungenentzündung im Januar/Februar auch mit Antibiotika behandelt Ruhe im Karton! :D Nun hat unser Kleiner bereits die 2. Mittelohrentzündung gemacht. Jetzt nach...
von Janine80
Mo 26. Aug 2019, 20:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 21
Zugriffe: 7090

Re: Rheuma

Simbat: PN zurück
von Janine80
Mo 19. Aug 2019, 14:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 21
Zugriffe: 7090

Re: Rheuma

Simbat: Hypermobile bin ich auch, werde behandelt im Inselspital in Bern. Bei Fragen kannst du mir PN schreiben. Ev hast du deine Erklärung schon..
von Janine80
Sa 6. Jul 2019, 14:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Trommelfellriss
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

Re: Trommelfellriss

Vielen Dank für die Antworten! Ich bin gespannt was unser Kinderarzt dazu meint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er tauchen darf mit Badekappe. Schön wäre es, aber wahrscheinlich nicht realistisch. Es läuft in der Nacht immer noch nach, nach nun 6 Tagen! Ich hoffe es macht sich noch zu bis wir f...
von Janine80
Fr 5. Jul 2019, 14:56
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 21
Zugriffe: 7090

Re: Rheuma

Simbat: Hypermobilitätssyndrom kann ähnliche Symptome verursachen
von Janine80
Fr 5. Jul 2019, 14:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Trommelfellriss
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

Trommelfellriss

Mein Sohn hat das Pech durch eine vermutlich Badeotitis, eine Mittelohrentzündung und anschliessend in der Behandlung drin noch einen Trommelfellriss zu bekommen. Er hat nun seit Montag Antibiotika oral, seit Mittwoch zusätzlich lokal in tropfenform Antibiotika. Er hat seit gestern nur noch minime S...
von Janine80
Fr 3. Mai 2019, 12:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderrheuma
Antworten: 38
Zugriffe: 14348

Re: Kinderrheuma

Up, wir sind immer noch am Einstellen/Umstellen.
von Janine80
Di 19. Mär 2019, 18:22
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 21
Zugriffe: 7090

Re: Rheuma

PN an dich
von Janine80
Di 19. Mär 2019, 17:55
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 21
Zugriffe: 7090

Re: Rheuma

Ah ok. Die Blutwerte werden sicher auch noch Hinweise geben ob du mit den Fingern etwas rheumatisches hast. Es gibt dort auch Durchblutungsstörungen bei gewissen Krankheitsbilder. Sie konnte dir auch keine Antworten geben, da sie noch keine Blutergebnisse hat. Meistens macht der Hausarzt oder Kinder...
von Janine80
Di 19. Mär 2019, 17:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 21
Zugriffe: 7090

Re: Rheuma

Du arme, finde das echt schlimm wenn dich jemand so hinstellt. Lass es mal sacken, warte auf die Blutergebnisse und mach mal die Übungen in der Zwischenzeit. Kapilarmikroskopie sagt mir gar nichts. War was mit der Wirbelsäule? Wenn du nicht weiter kommst, such dir jemand anderes. Kann dir je nach Or...
von Janine80
Di 19. Mär 2019, 16:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 21
Zugriffe: 7090

Re: Rheuma

Wow so schnell einen Termin beim Rheumatologen? Ich musste beim ersten Vorstellen 6 Wochen warten! :| Ich leide noch am Hypermobilitätssyndrom, d.h. die Weichteile sind überbeweglich, das schadet den Gelenken. Dadurch habe ich schon einige Stellen am Rücken mit Abnützungserscheinungen. Wenn ich dort...
von Janine80
So 17. Mär 2019, 19:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Autoimmunerkrankung/ANA Positiv und Zeckenimpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Autoimmunerkrankung/ANA Positiv und Zeckenimpfung

Ja mach das, es muss für dich stimmen. Bei dir wäre es eine systemische Beteiligung (Organe). Bei mir wird dies auch vermutet und immer mal wieder punktuell untersucht um nichts zu verpassen. Wir wohnen übrigens auch im Hochrisikogebiet der Zecken und wir haben bis jetzt keine gehabt. Gute Kleidung ...
von Janine80
So 17. Mär 2019, 19:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rheuma
Antworten: 21
Zugriffe: 7090

Re: Rheuma

Hallo Ginni Ich leide an juvenilen ideopatischen Arthritis. Morgensteifigkeit ist schon sehr üblich wenn du einen Schub hast und die Medis noch nicht wirken. Wärme, stechen und steife Glieder ist auch üblich. Lasse deinen Arzt die Blutwerte für Rheuma nehmen. Sie können jedoch auch negativ angeben. ...
von Janine80
Di 12. Mär 2019, 10:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Autoimmunerkrankung/ANA Positiv und Zeckenimpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Autoimmunerkrankung/ANA Positiv und Zeckenimpfung

Hallo Glitzer Da ich immer wieder Schübe habe, kann ich dir nicht sagen ob es direkt nach der Zeckenimpfung eine Reaktion gab. Schübe verlaufen unterschiedlich, bei mir eussert es sich bei der Schilddrüse und bei meinen Gelenken, bin sehr Müde und abgeschlagen. Diese Situationen verbessern sich mit ...
von Janine80
Di 5. Mär 2019, 11:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Autoimmunerkrankung/ANA Positiv und Zeckenimpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Autoimmunerkrankung/ANA Positiv und Zeckenimpfung

Hallo Glitzer Ich und meine Tochter haben erhöhten ANA mit Erkrankungen. Es gibt viele Menschen mit positivem ANA, die nichts davon wissen. Meine Kinder werden durch mich wahrscheinlich alle einen positiven ANA haben, müssen aber nicht daran erkranken. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Zeckenimpf...
von Janine80
Fr 1. Mär 2019, 15:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Eisen Präparat das nicht verstopft
Antworten: 14
Zugriffe: 3437

Re: Eisen Präparat das nicht verstopft

Floradix reicht nicht, wenn die Kinder ein starker Mangel haben. Wir mussten zusätzlich zum Eisen beim Sohn Gatinar geben, bei der Tochter Macrogol. Wir haben auch lange mit Ernährung versucht die Verstopfung in den Griff zu bekommen. Aber es kann dann so weit kommen, dass sich das Kind ganz verweig...
von Janine80
Fr 1. Mär 2019, 15:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung und Taggelder
Antworten: 3
Zugriffe: 4514

Re: Krankschreibung und Taggelder

Ich habs überlesen. Du hast nun den Kinderlähmungs-Virus? Dann wird das eine grössere Geschichte? Ich würde diesen Fall gleich mit deiner Ausgleichskasse anschauen oder mit dem Personalbüro vom Arbeitgeber. Alles Gute dir!
von Janine80
Do 28. Feb 2019, 10:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung und Taggelder
Antworten: 3
Zugriffe: 4514

Re: Krankschreibung und Taggelder

Schau mal hier, es ist kantonal geregelt, aber die Beschäftigungsdauer sollte gleich sein. Du findest es unter deiner Ausgleichskasse unter Mutterschaftsentschädigung.

https://www.ahv-iv.ch/p/6.02.d