Die Suche ergab 33 Treffer

von Jiny
Fr 5. Okt 2018, 18:42
Forum: Namensfragen
Thema: Wie würdet ihr das aussprechen?
Antworten: 21
Zugriffe: 12198

Re: Wie würdet ihr das aussprechen?

Also min Sohn heisst Andrin und mir segert ihm au Andriiiiin
von Jiny
Di 31. Jul 2018, 08:03
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: FIFA Museum Zürich
Antworten: 14
Zugriffe: 1471

Re: FIFA Museum Zürich

Es hat im Quartier rund ums Museum einige Parkplätze, allerdings zum Teil blaue Zone oder mit Parkuhr und max. 2h. Oberhalb des Bahnhof Enge hats Parkplätze. Müsst halt etwas Glück haben, da diese oft belegt sind.
von Jiny
Mi 2. Mai 2018, 13:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sporttraining - eimischen ja, nein?
Antworten: 46
Zugriffe: 7562

Re: Sporttraining - eimischen ja, nein?

Hallo... bei uns ging es gerade sehr ähnlich. Grosser war auch im Fussballclub, spielte zuletzt bei den E-Junioren. Wir schauten über ein Jahr zu, wie sie trainierten und waren oft bei Tunieren dabei, meist als Fahrer, da Grosser partout nicht alleine gehen wollte. Dies bedeutete für uns, dass immer...
von Jiny
Fr 6. Apr 2018, 08:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Beschäftigung nach Pensionierung
Antworten: 13
Zugriffe: 2818

Re: Beschäftigung nach Pensionierung

Mein Vater ist schon länger pensioniert. Seit einiger Zeit arbeitet er ehrenamtlich in einer Primarschule als Klassenassistent. Ich persönlich finde dies sehr sinnvoll, es muss einem aber schon entsprechen. Er war übrigens nicht Lehrer...
von Jiny
Fr 12. Jan 2018, 13:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jmd den zuckertest verweigert?
Antworten: 74
Zugriffe: 43108

Re: hat jmd den zuckertest verweigert?

Ich habe noch in keiner meiner 6 SS einen Zucktest gemacht. Ich habe nur jeweils den Nüchternzucker messen lassen. War bis jetzt noch bei keinem FA ein Problem. Wenn allerdings die Werte grenzwertig gewesen wären, hätte ich einem oGTT zugestimmt.
von Jiny
Di 21. Nov 2017, 06:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: starke migräne
Antworten: 12
Zugriffe: 2258

Re: starke migräne

Wir sind leider auch von kindlicher Migräne betroffen. Wir haben leider mit wenig Erfolg Magnesiumtherapie, Kinesiologie und Osteopathie ausprobiert. Da die Anfälle anfangs mehrmals wöchentlich vorkamen, hat unsere Kiä uns zu einem Kinderneurologen mit Spezialgebiet Migräne im Kindesalter überwiesen...
von Jiny
Fr 17. Nov 2017, 21:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Legasthenie
Antworten: 11
Zugriffe: 2205

Re: Legasthenie

Hallo... Eine Legasthenieabklärung kann insbesondere vom SPD ganz gut gemacht werden. Es wird in der Regel die allgemeine Intelligenz und die Lese- und Rechtschreibfähigkeite erhoben und in Beziehung gesetzt. Es ist notwendig, dass ein IQ-Test gemacht wird, da in der Definition der LRS ein signifika...
von Jiny
Sa 7. Okt 2017, 21:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohn Putzfrau Stadt Zürich
Antworten: 14
Zugriffe: 2062

Re: Lohn Putzfrau Stadt Zürich

Mir händ 30.- brutto
von Jiny
Sa 19. Aug 2017, 18:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ü40-Mamis?
Antworten: 27
Zugriffe: 10905

Re: Ü40-Mamis?

[-] do ich... allerdings no ned ganz 40gi...
von Jiny
Fr 14. Apr 2017, 06:53
Forum: Namensfragen
Thema: Leandro oder Dario
Antworten: 27
Zugriffe: 4630

Re: Leandro oder Dario

Dario
von Jiny
Mo 6. Feb 2017, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Erinnert sich jemand: S Grosi het Geburstag...
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Erinnert sich jemand: S Grosi het Geburstag...

Der ist es, so meine Jungs
von Jiny
Mo 6. Feb 2017, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Erinnert sich jemand: S Grosi het Geburstag...
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Erinnert sich jemand: S Grosi het Geburstag...

Räuber Hotzenplotz von Preussler... meine Jungs lieben ihn... Hörspiel gibts immer noch zu kaufen [-]
von Jiny
Mi 1. Feb 2017, 11:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lese und Sprachverständnis fördern.
Antworten: 17
Zugriffe: 2337

Re: Lese und Sprachverständnis fördern.

Lesespuren sind super... sind so eine Art Rätsel, bei denen das Lesen und das genaue Verstehen gefragt sind. Habe das mit den 5. Klässlern gemacht und sie hatten motiviert gelesen
von Jiny
Do 12. Jan 2017, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Mit Auto von Bern nach Zumikon
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Mit Auto von Bern nach Zumikon

Würde auch über Dübendorf Fällanden, ist einfacher über Zürich musst du wirklich quer einmal durch...
von Jiny
So 18. Dez 2016, 21:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spontangeburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 20
Zugriffe: 5988

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Erstes Kind KS, da er Sterngucker war und die Nabelschnur um den Bauch gewickelt hatte. Die anderen 4 Geburten waren alle komplikationslos und sehr schnell spontan...
von Jiny
So 11. Dez 2016, 20:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Drei mal in Folge das gleiche Geschlecht ?
Antworten: 31
Zugriffe: 5244

Re: Drei mal in Folge das gleiche Geschlecht ?

Bei uns gab Junge, Junge, Junge, Mädchen und nochmals Junge
von Jiny
So 28. Aug 2016, 13:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: hfh - Studium 100% oder berufsbegleitend
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: hfh - Studium 100% oder berufsbegleitend

Hallo aha... Ich habe vor einiger Zeit allerdings, an der HfH in Vollzeit studiert. Voll- oder Teilzeitstudium ist wohl auch etwas vom Studiengang abhängig. Was hast du denn ins Auge gefasst? Bei uns waren die pädagogisch-therapeutischen Studiengänge jeweils in 3 Jahren Vollzeit zu absolvieren, die ...
von Jiny
Mo 15. Aug 2016, 20:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kann man sich bei der 4.SS auf das Gefühl verlassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Re: Kann man sich bei der 4.SS auf das Gefühl verlassen?

Schwierig zu sagen... Bei 4. und 5. SS ging es mir ähnlich. Hatte häufig Wehen mehr oder weniger intensiv, aber eben das Gefühl, dass es endgültig losgeht, hat gefehlt. Beim 4. Kind hätte ich allerdings den richtigen Moment zum losfahren fast verpasst, wenn nicht die Fruchtblase geplatzt wäre. Meine...
von Jiny
So 12. Jun 2016, 11:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Familienskiferien
Antworten: 19
Zugriffe: 2233

Re: Familienskiferien

Ev. Zuoz