Die Suche ergab 6640 Treffer

von stella
Mo 3. Mai 2021, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Sunne12 hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 10:08 Anmeldung: im Kt BE praktisch nur mit Internet und Natel möglich.
Das stimmt einfach nicht. Via Hausarzt konnte man sich auch anmelden und via Telefon. Ich kenne sehr viele ältere Leute, die das so gelöst haben.
von stella
So 2. Mai 2021, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Sunne Ich finde so Ausdrücke wie "Schafherde" nicht wirklich hilfreich in einer Diskussion und es zeigt mir einmal mehr auf, dass eine echte Diskussion eben nicht möglich ist. Ich finde es absolut zynisch, den Pandemieverlauf auf die Auslastung der Intensivbetten zu reduzieren. Und nun werde ich deu...
von stella
So 2. Mai 2021, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Malaga
Ich bin sicher, dass dies nicht kommen wird. Aber jetzt ist es noch gerade sehr wichtig. Auch wenn du das anders siehst. Der Schutz der SuS, deren Eltern und der LP sowie offene Schulen sind einfach wichtiger gewichtet als das persönliche Empfinden einzelner Menschen.
von stella
So 2. Mai 2021, 13:08
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Neonova Interessant ist ja, dass wenn es Kinder auf der Unterstufe in einer Klasse gibt, die ein geschwächtes Immunsystem haben, die LP nur mit den Kindern reden müssen, die Eltern ins Boot holen müssen und dann tragen diese Kinder zum Schutz dieses einzigen, welches ein geschwächtes Immunsystem hat...
von stella
So 2. Mai 2021, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

chöngi Ich schreibe hier nur mit, wenn ich meine eigene Meinung wieder einmal "testen" will. ;-) Und ja, die grosse Mehrheit, die die Massnahmen mitträgt, sich Gedanken dazu macht, ob und wie sinnvoll sie sind und zum Schluss kommt, dass es wohl sein muss, die ist ruhig, die poltert und schreit nich...
von stella
So 2. Mai 2021, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Lilyrose Es haben noch lange nicht alle ein Impfangebot, daher bin ich der Meinung, die Massnahmen müssen zwingend aufrechterhalten werden. Sportunterricht Der findet meistens, wann immer es geht, draussen statt. Und die Sportlehrer machen, wenn sie drinnen Sportunterricht halten müssen, ja nicht ei...
von stella
So 2. Mai 2021, 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

In der Schule habe ich diese Möglichkeit aber nicht. Meine Kinder werden GEZWUNGEN, den ganzen Tag Maske zu tragen. Ich möchte meine Kinder aber gar nicht vor einer Ansteckung schützen. Ich erachte die Krankheit für Kinder als ungefährlicher wie die Impfung. Diejenigen, die Angst haben, sollen ihre...
von stella
Sa 1. Mai 2021, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Anticorona- Koller
Antworten: 164
Zugriffe: 17356

Re: Anticorona- Koller

Oh.. Die Kräfte kehren zurück. Nach langen Wochen, in denen es knapp für den Alltag reichte, habe ich gestern neben dem Alltag so lustige Dinge wie Geschirrspüler und Waschmaschine gründlich reinigen und Haushaltgeräte entkalken geschafft.
von stella
Sa 1. Mai 2021, 08:43
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Malaga Das betrifft aber alle Einsprachen, die die Schule betreffen. Egal, um welches Thema es geht. Und nein, die Rekurse haben oft keine aufschiebende Wirkung. Bis man an eine relativ unabhängige Stelle gelangen kann, muss man einen langen Atem und vor allem viel Geld haben. Meines Wissens kostet ...
von stella
Fr 30. Apr 2021, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Neonova Vor allem, weil es ja eben nicht wie sonst mit einer viralen Erkrankung ist, da ein Grossteil der Bevölkerung ja noch nie Kontakt mit dem Virus hatte und somit ihr Immunsystem das Virus nicht erkennt und dann viele aufs Mal krank werden und weil viele aufs Mal krank werden, es zu all diesen ...
von stella
Fr 30. Apr 2021, 08:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grossgewachsene Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 1312

Re: Grossgewachsene Kinder

Mami2014 Ja, das kenne ich. Meine Tochter war immer einen bis eineinhalb Kopf grösser als die anderen. Sie wurde und wird immer überschätzt. Aktuell ist sie 177 cm, 13 Jahre. Sie wird oft für sehr viel älter gehalten und wird entsprechend angesprochen. Selber ist sie nicht so weit. Beim Kleiderprobl...
von stella
Mi 28. Apr 2021, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Aryu Triggert mich auch... Eigenverantwortung DAS Unwort in dieser Pandemie. Es geht bei all den Massnahmen nie um die Verantwortung über sich selber. Nie. Weder bei den Massnahem zur Eindämmung der Ansteckungen noch beim Impfen. Es geht immer um eine solidarische Verantwortung für die anderen. Und ...
von stella
Mi 28. Apr 2021, 09:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwierige Fremdsprachen...
Antworten: 28
Zugriffe: 2505

Re: Schwierige Fremdsprachen...

Akiko Was ich bei meinen SuS immer und immer wieder feststelle: Sie werden automatisch besser in der Fremdsprache, wenn sie ihnen bekannte Serien in der Zielsprache schauen. Englisch geht da einfacher als Franz. Zu Franz kann ich sie oft nicht motivieren. Aber auf Netflix die Sprache einstellen und ...
von stella
Mo 26. Apr 2021, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1151
Zugriffe: 132348

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Drag_Ulj Bei uns ist das immer so, dass viele Mails am Freitagnami kommen (ich habe da meinen freien Tag) und am Montag, 7:30 müssen sie bereits umgesetzt werden. Ich habe da keine Zeit und vor allem keine Nerven, vorher alles zu lesen und mir zu überlegen, was ich nun wie umsetzen muss. Bei den Leh...
von stella
Mo 26. Apr 2021, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1151
Zugriffe: 132348

Re: Hilfe,meine Nerven......!

millou Dafür hatte ich nach zwei Wochen Ferien eine EMail vom Chef zur Lage von Corona mit 10 Anhängen. Hatten wir vermutlich alle :roll: Ich vergass zu schreiben, dass die EMail am Freitagabend um 18:00 kam und ich sie am Sonntagabend um 18:00 gesehen habe, weil ich noch schnell aufs Mail bin, da ...
von stella
Mo 26. Apr 2021, 06:47
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1151
Zugriffe: 132348

Re: Hilfe,meine Nerven......!

millou
Dafür hatte ich nach zwei Wochen Ferien eine EMail vom Chef zur Lage von Corona mit 10 Anhängen.
von stella
So 25. Apr 2021, 20:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind spricht nicht gerne über sich
Antworten: 31
Zugriffe: 2949

Re: Kind spricht nicht gerne über sich

Ich sehe das wie enjel. Wenn dein Gefühl sagt, dass du mehr wissen musst, weil dein Kind irgendwie anders ist, gehe dem nach. Die Abklärungen sind meistens sehr spielerisch. Vielleicht noch eine andere Herangehensweise bei Problemen: Vielleicht kommt ihr schneller weiter, wenn ihr nicht schaut, was ...
von stella
So 25. Apr 2021, 20:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rote Flecken am ganzen Körper
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Rote Flecken am ganzen Körper

Swam
Ich bekomme das auch, wenn ich schwitze und es stärker windet, aber nicht immer.
von stella
So 25. Apr 2021, 13:56
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rote Flecken am ganzen Körper
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Rote Flecken am ganzen Körper

Ich reagiere mit Nesselfieber auf Dafalgan. Nicht aber auf Panadol (selber Wirkstoff). Muss bei mir also ein Inhaltsstoff beim Dafalgan und nicht der Wirkstoff sein.
von stella
So 25. Apr 2021, 09:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ideen für Vorträge in der Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 848

Re: Ideen für Vorträge in der Schule

Gnesi
SuS = SchülerInnen und Schüler