Die Suche ergab 6603 Treffer

von stella
Fr 16. Apr 2021, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Ich verabschiede mich hier. Tut mir, einmal mehr, nicht gut.

Gutes Weiterdiskutieren.
von stella
Fr 16. Apr 2021, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Netterl Italien hat 12 Monate Schulschliessungen hinter sich. Krass. Viel zu lange! Schade, hat man bei tieferen Fallzahlen nicht geöffnet. Lotus Welche Studie in Genf? Habe noch nichts davon gehört. Es hatten ja nun bereits ein paar eine Infektion. Es gibt eine Dunkelziffer. Auch das ist noch nicht...
von stella
Fr 16. Apr 2021, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Netterl In der Schweiz gibt es dazu die Ciao Corona Studie, die letzten Sommer, bei niedriger Inzidenz, gemacht wurde. Die zeigt keinen grossen Unterschied. Dann weiss ich, dass glaub in der 2. Welle eine Untersuchung in Genf lief. Dort sieht es glaub schon anders aus. So genau habe ich das aber nic...
von stella
Fr 16. Apr 2021, 14:12
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

@Stella: so ganz schutzlos bist du dem Virus nicht ausgeliefert, sonst hättest du es wohl schon längst gehabt in den letzten 12 monaten. 100%igen Schutz gibt es nicht, das ist so. Ich schreibe jetzt auch mit dem Fokus auf den Gamechanger B117, der aktuell in der Schweiz dominant ist. Guckt man in a...
von stella
Fr 16. Apr 2021, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Sonja Es ist schlicht nicht wahr, dass Lehrpersonen ein geringeres Ansteckungsrisiko haben. Sorry. Woher hast du das. Es gibt eine Studie aus Basel Land zur 2. Welle. Ich weiss es nicht mehr genau, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann sind Primarlehrerinnen 2.5, Sek I Lehrpersonen 1.8 und...
von stella
Fr 16. Apr 2021, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

gelöscht
von stella
Fr 16. Apr 2021, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

krista Ich pflichte dir bei: Offene Schulen sind sehr wichtig. Für die Kinder und Jugendlichen, auch für die Eltern. Wir sehen im umliegenden Ausland, was für Stress und Defizite Schulschliessungen zur Folge hat. ABER: Dann sollen die Verantwortlichen einfach bitte die ArbeitnehmerInnen schützen! Un...
von stella
Fr 16. Apr 2021, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

bodega hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 11:08 Stella: Wobei man sich mit FFP2 als Lehrperson gut schützen kann. Als Eltern hast du leider keine Chance...
Ich bin sowohl Mutter als auch Lehrerin von Teenies.
von stella
Fr 16. Apr 2021, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Lehrpersonen sollte man vprziehen, finde ich auch. Das Gesundheitspersonal kann in Zürich ab morgen Termine buchen. Gerade heute liess der Bund verlauten, dass er LehrerInnen beim Impfen nicht bevorzugen will, es würden keine Berufsgruppen bevorzugt geimpft. (Gesundheitswesen ist keine Berufsgruppe...
von stella
Do 15. Apr 2021, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Jamiro Ich kann dir einfach sagen: NEIN, das funzt nicht mit der Eigenverantwortung. Wir hatten in der Schule mehrmals den Fall, dass Eltern ihre Kinder zu früh wieder schicken wollten. Ich kenne einen Fall, bei dem eine Frau einen PCR Test gemacht hat, weil sie Symptome und Kontakt zu einer Person,...
von stella
Do 15. Apr 2021, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

ZeroCovid ist ein theoretisches Konstrukt. Dazu müsste man die Leute mind. 6 Wochen zu Hause einsperren und alles, wirklich alles schliessen. Das müsste in ganz Europa geschehen oder die Grenzen müssten mehrere Monate rigoros geschlossen werden. Utopisch das ganze. Das sehe ich auch so. Im Gegensat...
von stella
Do 15. Apr 2021, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

IPS Die Einweisungen nehmen zu und zwar in der Kategorie der 40 bis 60 Jährigen. Diese Leute verbringen längere Zeit auf der IPS. Es dauert länger, bis sich entscheidet, ob sie sterben oder überleben. Alle, die überleben, haben eine lange Rekonvaleszenz vor sich. Aber ja... Öffnen wir mal. Viele Leu...
von stella
Do 15. Apr 2021, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Es ist mir persönlich einfach ein Ärgernis, wenn manche Menschen sich in unschöner Tonart über Fremdbestimmung auslassen, aber über mich bestimmen wollen, wie sehr ich geschützt bin. Ein Ärgernis, wirklich. Das ist nicht nur ein Ärgernis sondern eine absolute Frechheit. Und es ist auch eine Frechhe...
von stella
Mi 14. Apr 2021, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Neonova
Nachdem ich mich mit dem Thema Selbsttest auseinandergesetzt habe, weiss ich schlicht nicht, wozu ich die brauchen soll.
Kannst du mir weiterhelfen?
von stella
Mi 14. Apr 2021, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Moreen und Lotus
Auch noch zwei Floskeln.
Wir könnten weiter sammeln. Dann muss niemand mehr PK schauen.
von stella
Mi 14. Apr 2021, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

PK Also... In den letzten drei PKs haben sie den Termin, an dem alle, die wollen, zum ersten Mal geimpft sind, nach hinten geschoben. Von dem her... Was ist daran positiv? Dann kommt immer: Das ist Sache der Kantone. Üschiene ist weiterhin wichtig. Wir beobachten die Lage. Dazu kann ich nichts sagen...
von stella
Di 13. Apr 2021, 23:27
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schreibaby
Antworten: 12
Zugriffe: 3453

Re: Schreibaby

maop
Wenn ich deinen Text so lese, merke ich, dass mich ein schreiendes Baby noch nach 17 Jahren triggert. Krass. Ein sehr wertvoller Hinweis!!!
von stella
Di 13. Apr 2021, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Ondina
Es ist so eine doofe rechtliche Sache. Und wenn man in der Peripherie wohnt, bei einem eher rechtslastigen Gemeinderat arbeitet, dann ist die Chance einfach sehr, sehr gross, dass diese Tests nicht bewilligt werden. Ich bin sehr, sehr gespannt.
von stella
Di 13. Apr 2021, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1003
Zugriffe: 46061

Re: Corona-Virus Teil 7

Neonava , nein, nicht die Schulen. Ich arbeite in einer Stadt im Kanton Zürich als Lehrperson. Bei uns ist es die Kreisschulpflege, welche über das Testen entscheidet. Im Kanton Bern muss der Gemeinderat zustimmen für die Tests. Weder an meiner Wohngemeinde noch an meinem Arbeitsort habe ich bis je...
von stella
Mo 12. Apr 2021, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 919
Zugriffe: 49734

Re: Worüber wir uns wundern....

Sardinien
In kurzer Zeit, nach den Öffnungen, zum Hotspot Europas geworden. Und das bei absolut warmen Temperaturen. Brasilien hat das ganze Jahr warme Temperaturen. Öhm. Nein. Für mich ist da keine Saisonalität gegeben.