Die Suche ergab 583 Treffer

von Ariadne
So 13. Dez 2020, 16:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 787
Zugriffe: 163956

Re: Abklärung Hochbegabung

Und wie geht es deinem Sohn? Leidet er unter der Situation?
von Ariadne
So 13. Dez 2020, 13:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 787
Zugriffe: 163956

Re: Abklärung Hochbegabung

Hoi Lamara Was für eine schlimme Situation! Ich kenne es leider nur zu gut, dass für eine Schule solche speziellen Kinder unerwünscht sind und finde es wirklich eine Katastrophe. Habt ihr denn den Schulpsychologischen Dienst eingeschaltet? Der ist doch sicher von ausserhalb der Schule? Bei uns hat d...
von Ariadne
Di 8. Dez 2020, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

@ Lotus So ein Sch**** mit diesen Zahlen, fühlt sich s immer schlimmer an, mit Maske etc rumzulaufen, man sieht an den Zahlen, dass es überhaupt keine Rolle spielt, welche Massnahmen getroffen werden, nur harte Massnahmen nützen und die nützen aber wie lange? Natürlich nützen Maske & Co., denn m...
von Ariadne
Mi 2. Dez 2020, 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

@ Moreen Frau Grams schreibt zudem, dass die Entwickler des Impfstoffes ein grosses Risiko in Kauf nähmen - dem ist aber nicht so: die Haftung übernimmt der jeweilige Staat, der die Impfstoffe einkauft! Also wenn ein Geschäft ein Jahr lang sein Geld und all seine Forschenden nur auf diesen einen Imp...
von Ariadne
Di 1. Dez 2020, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

@Ariadne, da ich kein NZZ Abo habe, kann ich den Beitrag nicht lesen; ich weiss daher nicht, was genau im Artikel steht. Was ich aber sagen kann: mein Vertrauen in die Medien ist nicht uneingeschränkt; Papier ist bekanntlich geduldig. Mein Vertrauen in die Medien ist auch nicht uneingeschränkt. Abe...
von Ariadne
Di 1. Dez 2020, 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Eine Impfung, die innerhalb eines knappen Jahres entwickelt wurde, die nur sehr wenige Testverfahren durchlaufen hat, ist in meinen Augen gefährlich. Ich kann kaum glauben, dass (und vorallem WIE???) es die Entwickler geschafft haben, eine Zulassung für diesen Impfstoff zu bekommen - oder kurz davo...
von Ariadne
Do 12. Nov 2020, 08:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Nein Labskaus, die Zahlen sind nicht so hoch, weil Leute mit dem Zug rumfahren, Alternativrouten fahren oder ihre Freunde treffen - denn weder das eine noch das andere an sich macht jemanden krank. Sofern dein Schwiegervater wirklich mehr oder weniger alleine und mit Maske im Zug sitzt kann er taus...
von Ariadne
Mo 2. Nov 2020, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Mir gefällt diese Wissenschaftlerin und u.a. diese Aufnahme: mailab - Corona hat meine Meinung geändert. Mit wem sie "unter einer Decke steckt", weiss ich nicht und ich mach' mir da keine Gedanken darüber. Jeder glaubt eh nur das, was im gefällt... ;-) Wie meinst du, mit wem sie "unt...
von Ariadne
So 1. Nov 2020, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

....
von Ariadne
So 1. Nov 2020, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

...
von Ariadne
So 1. Nov 2020, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Wie schaut es eigentlich mit den Lungen der sonst gesunden Menschen (was dem Grossteil der Bevölkerung entspricht) aus, die jetzt einfach - aufgrund der angeordneten Massnahmen - allesamt Masken tragen müssen und somit teilweise stundenlang keinen frischen Sauerstoff in die Lungen abbekommen? Wie g...
von Ariadne
So 1. Nov 2020, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

@ sonja Wie schaut es eigentlich mit den Lungen der sonst gesunden Menschen (was dem Grossteil der Bevölkerung entspricht) aus, die jetzt einfach - aufgrund der angeordneten Massnahmen - allesamt Masken tragen müssen und somit teilweise stundenlang keinen frischen Sauerstoff in die Lungen abbekommen...
von Ariadne
So 1. Nov 2020, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

@Ariadne, danke für den Link und deine Ausführungen, werde mich nachher einlesen... @Neonova, wie schaut es denn aus mit den Aerosolen bei Covid-19? Diese sind doch, so meine ich gelesen zu haben, im Vergleich zu anderen Viren winzig klein; demzufolge wohl gewiss auch kleiner als Sauerstoff, oder n...
von Ariadne
So 1. Nov 2020, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63515

Re: Corona-Virus Teil 5

Ich komme jetzt halt nochmals mit einer kritischen Frage, ich hoffe, ihr seht es mir nach ;) Das Covid-19 Virus greift ja vorallem die Lungen an; sprich, jene Patienten, die hospitalisiert werden müssen, leiden an Atemnot - Langzeitschäden der Lungen sind nicht auszuschliessen. Nun meine Frage: Wie...
von Ariadne
Sa 31. Okt 2020, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82650

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Moreen hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 06:58 @Ariadne, du bist nicht Journalistin? Verwechsle ich jetzt da was?
Ja, offenbar. Ich bin nicht Journalistin.
von Ariadne
Fr 30. Okt 2020, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82650

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@moreen Ich bezweifle nicht, dass du als Journalistin kompetent und gewissenhaft arbeitest; wage jedoch zu bezweifeln, dass ich von dir oder deinen Kollegen tatsächlich fachkundige Antworten bekäme. Wie kommst du denn darauf, dass ich als Journalistin arbeiten soll? Deine Antwort auf mein Posting zi...
von Ariadne
Do 29. Okt 2020, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82650

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich wundere mich, dass es offenbar verpönt ist, kritische Fragen rund um Corona / Covid-19 zu stellen. Warum ist das so? Was hat denn der gute Immanuel Kant in der Zeit der Aufklärung dem Menschen geraten? "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Zweifelt jemand z.B. die Au...
von Ariadne
Fr 4. Sep 2020, 20:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rassismus im Keim ersticken
Antworten: 147
Zugriffe: 12175

Re: Rassismus im Keim ersticken

@ danci Ich schulde dir noch die Links zu den Artikeln, also hier ein paar, die ich gut finde: https://www.republik.ch/2020/06/19/rassismus-in-der-schweiz-die-fakten Hier sieht man gleich zu Beginn, dass es bei den Opfern von Rassismus um "People of Color oder Menschen mit Migrations­geschichte...
von Ariadne
Do 20. Aug 2020, 15:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rassismus im Keim ersticken
Antworten: 147
Zugriffe: 12175

Re: Rassismus im Keim ersticken

Was ist mit der Situation der italienischen Einwanderern in der Nachkriegszeit bis hin zur Schwarzenbach-Initiative? Was ist mit Diskriminierungen von süd- und osteuropäischen Einwanderern (Slawen in erster Linie oder auch Türken) in der Schweiz? Was ist mit den Flüchtlingen der 90er-Jahre aus dem ...
von Ariadne
Mi 19. Aug 2020, 16:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aufsatz 4. Klasse Familie
Antworten: 70
Zugriffe: 8836

Re: Aufsatz 4. Klasse Familie

Ich bin da ganz bei Ariadne. Es gibt viele Realitäten und ich finde es eben auch etwas befremdlich. In einem anderen Thread wird für die Privatsphäre der Lehrpersonen plädiert - was ich auch absolut okay finde, auf der anderen Seite soll mein Kind das Privatleben der Eltern öffentlich Preis geben. ...