Die Suche ergab 26 Treffer

von Farah
Di 9. Dez 2014, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Liedtext: "mir singed voll Freud..." gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Re: Liedtext: "mir singed voll Freud..." gesucht

Jeeh, schnuppi, danke! Habe das lied nämlich auch schon mal gesuch.... Du hast nicht zufällig noch gitarrenakkorde dazu?
von Farah
Di 9. Dez 2014, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Liedtext: "mir singed voll Freud..." gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Re: Liedtext: "mir singed voll Freud..." gesucht

Eine Strophe ging noch so:
Mir träged das Liechtli überall hii, dass niemert meh muess truurig si...

Weiss nicht mehr welche strophe das war und jetzt fehlt immer noch eine... :?

schöne adventszeit!
von Farah
Do 30. Jan 2014, 16:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Werbeanrufe
Antworten: 131
Zugriffe: 119029

Re: Werbeanrufe

Oder die kinder abnehmen lassen... Bis der hörer bei mir landet, haben die schon aufgehängt :-)
von Farah
Di 21. Jan 2014, 18:42
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...
Antworten: 28
Zugriffe: 2548

Re: Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...

Ich lasse gefrorene muffins einfach auftauen. Nachbacken ist meiner meinung nach nicht nötig. Aber vielleicht auch etwas geschmacksache.
von Farah
So 19. Jan 2014, 16:04
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...
Antworten: 28
Zugriffe: 2548

Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...

Ow, jetzt bin ich wohl zu spät... Ja, aufgelöst = geschmolzen.. Hoffe es hat trotzdem geklappt!
von Farah
So 19. Jan 2014, 14:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...
Antworten: 28
Zugriffe: 2548

Re: Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...

Ps: werden sehr lecker und feucht. Leider halt ohne früchte... Aber sie kommen immer super an bei gross und klein. Wünsche euch än guete!
von Farah
So 19. Jan 2014, 14:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...
Antworten: 28
Zugriffe: 2548

Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...

250g butter
250g zucker
1KL vanille zucker
1 prise salz
5 eier

Masse schaumig rühren

250g ausgelöste kochschoggi
250g gemahlene mandeln
100g mehl

Dazugeben

Teig in förmchen abfüllen oder auf blech ausstreichen (gibt ca. 25 muffins)

Backen bei 200 grad ca. 20min
von Farah
So 19. Jan 2014, 14:32
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...
Antworten: 28
Zugriffe: 2548

Re: Schoggi Muffin Rezept und ander feine Muffinrezepte...

Doch, ich kann dir in 2 min eins posten
von Farah
So 5. Jan 2014, 14:48
Forum: Rund ums Essen
Thema: Essen bringen
Antworten: 7
Zugriffe: 1100

Re: Essen bringen

Ps: frag am besten, ob sie salat dazu möchten oder nicht. Wir bekamen jeden tag zuviel salat und hatten am schluss den halben kühlschrank voll. Wären froh um eine salatpause gewesen (also vor allem, falls ihr nicht die einzigen helfer seid). Ähnliches gilt für reste. Manchmal ist man froh, wenn es z...
von Farah
So 5. Jan 2014, 14:42
Forum: Rund ums Essen
Thema: Essen bringen
Antworten: 7
Zugriffe: 1100

Re: Essen bringen

Mega lieb, dass du unter die arme greifen möchtest! Wir waren auch mal in so einer situation. Lasagne ist super prakisch und lecker, aber falls noch andere leute mal was bei denen vorbeibringen, dann ist das risiko gross, dass die beschenken leute jeden zweiten tag lasagne essen ;-) Was mir gard spo...
von Farah
Do 12. Dez 2013, 13:49
Forum: Rund ums Essen
Thema: Familienrezepte aus anderen Kulturen/Ferienrezepte
Antworten: 19
Zugriffe: 1669

Re: Familienrezepte aus anderen Kulturen/Ferienrezepte

Soo, habe heute hummus gemacht. Ist noch nicht 100% so, wie ich mir das vorstelle, aber schon um welten besser als der coop-quatsch. Tahine konnte ich im migros kaufen (es gab auch fertigen hummus und baba ghanoush, das sah authentischer aus als das coop-zeug, aber ich hab es nicht gekauft und "...
von Farah
Mo 9. Dez 2013, 23:52
Forum: Teenager
Thema: Sprachreise
Antworten: 4
Zugriffe: 3323

Re: Sprachreise

sorry, habe auf deine konkreten fragen keine antworten. heute war ich aber in einer sek auf schulbesuch und da hing im klassenzimmer ein plakat von http://www.jugendsprachkurse.ch/ die haben scheinbar auch angebote für ganze familien. wenn die schule für diesen anbieter wirbt, ist er (hoffentlich!!!...
von Farah
Sa 7. Dez 2013, 14:26
Forum: Rund ums Essen
Thema: Familienrezepte aus anderen Kulturen/Ferienrezepte
Antworten: 19
Zugriffe: 1669

Re: Familienrezepte aus anderen Kulturen/Ferienrezepte

Ach so, jetzt kapier ich's. Danke!!

Ja eben, ich habe mich echt gefreut, als ich den fixfertigen hummus gesehen habe, ABER wenn man den echten kennt, dann ist dieses coop-zeug nicht essbar... :-(
von Farah
Sa 7. Dez 2013, 13:54
Forum: Rund ums Essen
Thema: Familienrezepte aus anderen Kulturen/Ferienrezepte
Antworten: 19
Zugriffe: 1669

Re: Familienrezepte aus anderen Kulturen/Ferienrezepte

Danke, phase 1 Hmmm, also wenn du nicht die dosen kaufst, nimmst du getrocknete kichererbsen und legst die zuerst ein? Und hast du grad eine mengenangabe (in gramm) für die kichererbsen und für tahine? Also nur so ca. damit ich mir die relationen vorstellen kann? Und wenn wir schon dabei sind... Has...
von Farah
Sa 7. Dez 2013, 12:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: Familienrezepte aus anderen Kulturen/Ferienrezepte
Antworten: 19
Zugriffe: 1669

Familienrezepte aus anderen Kulturen/Ferienrezepte

Phase 1

Hast du ein rezept für hummus? Hab letztin in coop hummus gekauft, aber war sooooooo enttäuscht davon...
von Farah
Mi 4. Dez 2013, 19:37
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 261647

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@serviettentechnik Es gibt speziellen lack dafür. Habe ihn bei obi oder migros hobby gekauft. Steht auf der packung drauf, dass er für serviettentechnik ist. Den trägt man dann zuerst dünn auf den gegenstand auf, danach die serviette drauf und mit dem selben lack nochmals eine schicht drüber. Wird p...
von Farah
Mi 27. Nov 2013, 15:20
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 261647

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@fimo haben wir auch so gemacht wie ringelsocke, jeweils 3 farben. @seifenspender Haben letztes jahr flüssigseife aber auch schaumbad, bodylotion, handcreme etc. Mit serviettentechnik verziert. Haben die ganze verwandtschaft eingedeckt. Find ich cool weil die beschenkten sich selbst entscheiden könn...
von Farah
So 24. Nov 2013, 14:07
Forum: Rund ums Essen
Thema: welcher WEIHNACHTS-SCHMAUS???
Antworten: 15
Zugriffe: 1697

Re: welcher WEIHNACHTS-SCHMAUS???

schlossi hat mich grad auf die idee gebracht (machten wir zwar noch nie an weihnachten aber schon an anderen anlässen): Tortillas mit ganz vielen verschiedenen Zutaten und jeder kann sich dann sein eigenes ding füllen. der aufwand lässt sich relativ gut eingrenzen indem man mehr oder weniger zutaten...
von Farah
Sa 23. Nov 2013, 18:28
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 261647

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Meine fimo sachen hab ich irgendwo ein paar seiten vorher gepostet. Sahen aber im grundsatz ähnlich aus. Wir haben tortenschaufeln. Pastaschöpfkellen und ähnliches aus metall/chromstahl (???) im ottos gekauft (ca. 6.- pro stück). Auch fonduegabeln. Haben gemäss anleitung auf der fimo-packung gebacke...
von Farah
Do 21. Nov 2013, 23:46
Forum: Rund ums Essen
Thema: welcher WEIHNACHTS-SCHMAUS???
Antworten: 15
Zugriffe: 1697

Re: welcher WEIHNACHTS-SCHMAUS???

vielleicht nicht super hilfreich aber vieeleicht doch ein gedankenanstoss... Wir (waren 4 kids) machten es immer so, dass 2 von unserer family fürs essen zuständig waren, 2 für die deko und 2 für den inhalt und ablauf der feier. Als wir noch jünger waren, musste einfach jemand von den eltern im koch...