Die Suche ergab 385 Treffer

von badeentli84
Mo 16. Jul 2018, 14:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 16916

Re: Mutterrolle

Die Debatte um das Thema Wurzel und Wandel herrscht schon seit Jahren, international. Mittlerweile glaube ich, wenn die Eltern starke Wurzeln haben (egal ob einheimisch, doppelbürger was auch immer) Wenn man selbst stark, stillsicher und zufrieden ist, ist schon vieles gewonnen. Dan, Eliana, euere B...
von badeentli84
Mi 11. Jul 2018, 23:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 16916

Re: Mutterrolle

@Sonnenkäfer: Für so was braucht nur den gesunden Memschenverstand. Dunkelziffer kann man nun mal nicht beweisen, das sollst du wissen...CHler kennen sich in der Regel besser mit CH Gesetz aus, und wissen, wenn sie lügen kommen sie besser weg, sofern kein Zeuge vorhanden. Ein Ausländer dagegen, der ...
von badeentli84
Mi 11. Jul 2018, 23:20
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 16916

Re: Mutterrolle

@dan: Das was du für wichtig haltest, predige ich seit Jahren hier im Forum, danke fuer dein Bericht. Ja Wurzel, Beständigkeit und Sicherheit sowie Urvertrauen sind enorm wichtig für die Entwicklung. Jedoch nicht ein Muss. Es gibt Kinder die die ganze Welt schon gesehen hat, auch sehr bereichernd. O...
von badeentli84
Mo 9. Jul 2018, 20:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Angst vor Männern
Antworten: 18
Zugriffe: 3442

Re: Angst vor Männern

@pippo: Nein, Fachpersonen wie in via zum Beispiel. Ich persönlich finde ein Forum relativ deplatziert zu sagen, es sei bestimmt was vorgefallen oder ist bestimmt nichts passiert. Ihr kennt alle die Hintergründe nicht, und somit die drausresultierende Konsequenzen können gravierend sein. Denn es ist...
von badeentli84
Mo 9. Jul 2018, 19:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Angst vor Männern
Antworten: 18
Zugriffe: 3442

Re: Angst vor Männern

Hallo lelelu

Hier ist nicht der richtige Ort fuer solche Diskussionnen, setz dich bitte mit Fachleuten in Verbindung, denn diese Leute koennen dir eher differenzierte Antwort und Tipps geben, somit du mehr Klarheit und Sicherheit bekommst.

Alles Gute
von badeentli84
So 1. Jul 2018, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129496

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

@deinberliner:

Evtl hat der Arzt zu viele Fälle von psychosomatischen Patienten und ist extrem genervt davon... Was natürlich sehr schade ist... Es wäre schon Sinn machen zuerst gucken statt schon Vorurteilen, hab deinen Post nochmals gelesen, und bin deiner Meinung.
von badeentli84
So 1. Jul 2018, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129496

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

@Deinberliner Meine Hebamme im Spital war auch "Hart" im Nehmen, mir hat das nicht geschadet, sie beharrte drauf bei mir die natürliche Geburt durchzuführen, da dies die Mutterkindbindung stärkt, kann bis heute mich nicht klagen. Ganz ehrlich , heutzutage wird zu viel mit Samthandschuhe an...
von badeentli84
So 1. Jul 2018, 08:17
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 16916

Re: Mutterrolle

@Sonnnkäfer Evtl nimmst du die Wörter anderen zu "ernst", und machst dabei deine negative Meinung dazu. Ich persönlich kenne Mütter von aller Art. Manche sind belastbarer, manche weniger, ist doch menschlich. Wichtig ist, dass jede seine eigene Lösung findet, die fuer sich und die Familie ...
von badeentli84
Mo 21. Mai 2018, 19:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Finger zeigen
Antworten: 96
Zugriffe: 8677

Re: Finger zeigen

Lb: Hmm, normal ist Norm, hat nicht damit zu tun ob jemand das Kind besser kennt oder nicht, ich bin auch dafür, dass man empathisch kommuniziert, aber man kann's auch übertreiben... Wenn man aus jedem Wort einen ganzen Roman draus macht, ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz gesund fuer die Seele...
von badeentli84
Mo 21. Mai 2018, 19:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Finger zeigen
Antworten: 96
Zugriffe: 8677

Re: Finger zeigen

Yogurt: Die Leute meinen es gut, um dich zu beruhigen, hat nichts mit Besserwisser zu tun, oder sollen sie besser sagen, erzieh dein Kind besser? Wie ich sehe, egal was man sagt, kann falsch hineinpretiert werden, schade, eigentlich.
von badeentli84
Mo 21. Mai 2018, 11:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Finger zeigen
Antworten: 96
Zugriffe: 8677

Re: Finger zeigen

Lb: bin ja deiner Meinung. Aber trotzdem finde ich lunidas Posting wegen Ohrfeigen nicht so schlimm, es gibt einen Unterschied zwischen Ohrfeige und Prügeln.
von badeentli84
Mo 21. Mai 2018, 11:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Finger zeigen
Antworten: 96
Zugriffe: 8677

Re: Finger zeigen

Sehe wie LB. Sternli: hoffe hast mein Posting nicht falsch verstanden... Es war nur mein Gedankenaustausch, dass es tendentiell einen Unterschied gibt zwischen Jungs und Mädels, auch wenn jetzt jemand damit kommt, es gibt auch Mädchen, die so verhalten, darum gehts nicht. Es geht darum, es innerlich...
von badeentli84
Sa 19. Mai 2018, 23:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Finger zeigen
Antworten: 96
Zugriffe: 8677

Re: Finger zeigen

Von daher: Ich bin 100%ig bei Berlin! Und wenn mein Sohn mal "Schlampe" oder "FicK Dich" oder "Halt die Fresse" zu mir oder seiner LP (oder sonst einem Erwachsenen) sagen würde (für mich aber wirklich unvorstellbar - Alptraum :!: ), würde er eine Ohrfeige kassieren - u...
von badeentli84
Do 18. Jan 2018, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129496

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

millou hat geschrieben:Ha ha. Ich hatte mal so ein Doofchen im Büro (sogar mit ETH-Studium...), die kam halbweinend zu mir: Der Drucker hat kein Papier mehr, was muss ich jetzt machen?

:mrgreen:
von badeentli84
Mi 17. Jan 2018, 21:02
Forum: Rund ums Essen
Thema: Brot selber machen *
Antworten: 119
Zugriffe: 20282

Re: Brot selber machen *

Phase

Probier doch mal la brioche de clement auf https://www.franzoesischkochen.de/la-br ... s-brioche/

Ist sehr luftig, weich und butterig mhmmm
von badeentli84
Mo 15. Jan 2018, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129496

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Pn gemacht Phase
von badeentli84
Mo 15. Jan 2018, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129496

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Das stimmt nicht. Hab ihr geantwortet, naemlich am Anfang sehr viel, danach nicht mehr so oft. War Ehrlich und direct. Die andere Postings waren nur noch Verteidigung, warum ich gelacht habe. So Thema geschlossen!
von badeentli84
Mo 15. Jan 2018, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129496

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Wo hab ich beim Thema vorbei geschrieben? Hab nur Freundin der TE drauf hingewiesen, was passieren kann unter Umatände mit dem neuen Gesetz bei der Trennung, besser man ist mit dem Thema vertraut vorbereitet statt dass sie nachher uninformiert in Mist hockt.
von badeentli84
Mo 15. Jan 2018, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129496

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Wo ist der persönlicher Angriff ? Und Beleidigung?
von badeentli84
Mo 15. Jan 2018, 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129496

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Drag

Was ist los? Sie haben ja nur 2 verschiedene Themen vermischt und über die Themen lustig gemacht...

Mich wunderts einfach, wo ich niveaulos war, ich lache einfach, wenn um Sex geht, das bin ich. Mit Niveau hats nichts zu tun.