Die Suche ergab 89 Treffer

von Fröhseli
Mi 19. Sep 2018, 14:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schläft nicht, wenn......
Antworten: 24
Zugriffe: 2423

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Vielen Dank für all Eure Rückmeldungen und Denkanstösse! Es geht wohl in die Richtung - fehlendes Vertrauen zum Papa. Was wohl halt einfach die Folge davon ist, dass er in den ersten Jahren eigentlich immer am arbeiten war und ich dadurch mehr oder weniger alles alleine gemanaget habe. Eigentlich ha...
von Fröhseli
Mi 19. Sep 2018, 11:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schläft nicht, wenn......
Antworten: 24
Zugriffe: 2423

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Es war für uns alle eine schwierige Zeit. Mit noch viel mehr "Tiefschlägen". Ich war dann bei einer Kinesologin welche mir auch wirklich weiter helfen konnte. Heute geht es mir wieder gut. Darum war ich ja auch mit meiner Tochter in der Kinesologie. Und es hat auch meiner Tochter weiter geholfen. Si...
von Fröhseli
Mi 19. Sep 2018, 09:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schläft nicht, wenn......
Antworten: 24
Zugriffe: 2423

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Vielen Dank für deinen tollen Text! Es ist sicher einiges daran. Und mir ist ganz klar, dass das alles nicht von ungefähr kommt. Irgend etwas muss das ganze ja ausgelöst haben. Wir hatten auch eine schwere Zeit mit Krankheiten und Verlustängsten welche unsere Tochter auch mit erlebt hat. Es sind auc...
von Fröhseli
Di 18. Sep 2018, 17:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schläft nicht, wenn......
Antworten: 24
Zugriffe: 2423

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Ohjeohje! Wenigstens bin ich nicht alleine! ;-) Es ist ja auch nicht so, dass ich jede Woche oder jeden Monat mal in den Ausgang gehen würde. Aber so 2-3 x im Jahr wäre es schon noch recht cool mal wieder etwas "die Puppen tanzen zu lassen". :oops: Die "Tipps" aus meinem Umfeld helfen mir leider auc...
von Fröhseli
Di 18. Sep 2018, 14:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schläft nicht, wenn......
Antworten: 24
Zugriffe: 2423

Re: Kind schläft nicht, wenn......

Du kannst also auch nicht wirklich mal in den "Ausgang"? Meine Tochter ist noch ein "Nachtmensch". Bleibt also locker bis 24.00 wach und ruft dann einfach immer mal wieder an und fragt, wann ich nach Hause komme. Und da mein Mann oft auch am Wochenende arbeiten muss, also um 4 Uhr aufstehen muss, ka...
von Fröhseli
Di 18. Sep 2018, 14:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schläft nicht, wenn......
Antworten: 24
Zugriffe: 2423

Kind schläft nicht, wenn......

Meine Tochter wird in kürze 10 Jahre alt. Zu unserer Schlaf-Geschichte...... bis knapp 2 Jahre schlief sie super und ohne jegliche Probleme. Danach fingen die Probleme an. Zuerst war es einfach das Gitterbett. Sie schlief dann zuerst mal auf der Matratze am Boden. Dann mit Zewi-Decke in ihrem Bett. ...
von Fröhseli
Sa 23. Jun 2018, 12:36
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Zum dritten Mal Vater mit 52?
Antworten: 17
Zugriffe: 8698

Re: Zum dritten Mal Vater mit 52?

Oh das Wow war nicht böse gemeint. Darum ja auch ;-) . Aber weisst du, mit 18 fand ich 30 ja auch schon sooo alt und 40 erst!! Warte mal ab bis du 40 wirst. So alt ist man mit 40 noch nicht. Auch mit 40 ist man noch erwachsen. ;-) Ich werde jetzt 45 und fühle mich kein bischen alt. Auch wenn schon m...
von Fröhseli
Sa 23. Jun 2018, 10:15
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Zum dritten Mal Vater mit 52?
Antworten: 17
Zugriffe: 8698

Re: Zum dritten Mal Vater mit 52?

Ich denke auch, dass es keinen Unterschied macht, da eure beiden Kinder ja auch nicht sooo viel älter sein würden. Aber all zuviel Zeit würde ich mir nicht mehr lassen. ;-) @Krambambuli mit 36 nicht mehr ganz so jung: Wow! Das finde ich mal eine Aussage! ;-) Ich habe mit 36ig mein Kind bekommen. Mit...
von Fröhseli
Di 19. Jun 2018, 22:12
Forum: Teenager
Thema: Brüste wachsen / sehr empfindlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Brüste wachsen / sehr empfindlich

Bei der Tochter einer Freundin scheint der Brust Wachstum an zu fangen. Das Mädchen klagt über empfindliche, beissende, brennende Brustwarzen.
Wisst ihr ein Geheimrezepte um das unangenehme Gefühl zu lindern?
von Fröhseli
Di 29. Mai 2018, 10:31
Forum: Teenager
Thema: Hobby Horsing - Wer kennt das?
Antworten: 16
Zugriffe: 2955

Re: Hobby Horsing - Wer kennt das?

Ich habe eine Rückmeldung. Noch kein Datum aber es wird etwas geben. Die Organisatorin ist gerade noch mit dem Medizinstudium "beschäftigt" und meldet sich wieder, sobald es fixiert ist.
von Fröhseli
Do 17. Mai 2018, 09:59
Forum: Teenager
Thema: Hobby Horsing - Wer kennt das?
Antworten: 16
Zugriffe: 2955

Re: Hobby Horsing - Wer kennt das?

Ja selbstverständlich! Ich habe jetzt mal ein Mail geschrieben.
von Fröhseli
Mi 16. Mai 2018, 20:10
Forum: Teenager
Thema: Hobby Horsing - Wer kennt das?
Antworten: 16
Zugriffe: 2955

Re: Hobby Horsing - Wer kennt das?

Vielen Dank für Eure Antworten! Meine Tochter wird 10. Und sie ist auch ein Jahr lang in die Reitstunde gegangen. Sie liebt Pferde! Leider ist sie dann vom Pferd gefallen und getraut sich seit da nicht mehr so zu reiten. Vielleicht auch darum der Wunsch zu Hobby Horsing. Wir werden sehen wie sich da...
von Fröhseli
Mi 16. Mai 2018, 10:25
Forum: Teenager
Thema: Hobby Horsing - Wer kennt das?
Antworten: 16
Zugriffe: 2955

Hobby Horsing - Wer kennt das?

Hallo Zusammen Mein Tochter hat vor einigen Wochen/Monaten einen Bericht über Hobby Horsing gesehen und ist seit da Feuer und Flamme! Sie näht gerade an ihrem ersten HobbyHorse und möchte das unbedingt machen. Eigentlich waren zuerst noch einige andere Mädchen aus ihrer Klasse dafür und wollten auch...
von Fröhseli
Mi 2. Mai 2018, 21:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind leidet unter Migräne
Antworten: 35
Zugriffe: 4797

Re: Kind leidet unter Migräne

Ich würde es auch mal mit Magnesium probieren. Wenn nicht schon gemacht. Hatte als Kind selber starke Migräne-Anfälle mit Erbrechen und habe dann die Zeit im abgedunkelten Zimmer mit kaltem Waschlappen verbracht. War keine schöne Zeit. Aber bei mir hat es sich gottlob recht ausgewachsen. Hatte späte...
von Fröhseli
Mi 2. Mai 2018, 21:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bammel vor 1. Schullager
Antworten: 23
Zugriffe: 2846

Re: Bammel vor 1. Schullager

Ui, wenn ich mir vorstelle, dass meine Tochter (3. Klasse) schon bald ins Schullager fahren würde....... Sie schläft überhaupt nicht auswärts! Früher hat sie ab und zu mal bei den Grosseltern übernachtet. Heute macht sie nicht mal mehr das. Als sie das letzte mal auswärts schlafen wollte musste sie ...
von Fröhseli
Mi 2. Mai 2018, 21:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Einmaleins lernen
Antworten: 24
Zugriffe: 2144

Re: Einmaleins lernen

Wieso ist das Anwenden der Umkehrrechnung nicht gut? Also 8x5 dann 5x8 als Aufgabe nehmen?
Ich habe meiner Tochter auch gesagt sie soll die Aufgabe drehen wie es ihr leichter geht.
von Fröhseli
Do 11. Jan 2018, 09:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Familienbett
Antworten: 34
Zugriffe: 5501

Re: Familienbett

Hallo Wir haben auch ein Familienbett. Oder resp. hatten? Unsere Tochter war immer eine super schläferin. Aber als sie etwa 2-3 Jahre alt war wurde sie unruhiger. Zum einschlafen war es in unserem Zimmer einfacher. Oder sie kam dann einfach in der Nacht rüber. Vor allem, nachdem wir umgezogen sind w...
von Fröhseli
Do 2. Nov 2017, 09:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Haustier Wunsch / Meerschweinhen
Antworten: 83
Zugriffe: 6766

Re: Haustier Wunsch / Meerschweinhen

Ich weiss, dass Hamster Nachtaktiv sind. Und es für Hamster auch nicht gesund ist, wenn wir ihren Rhythmus verändern. Ich weiss auch, dass Tiere am liebsten in Freiheit leben. Und ich danke euch, dass ihr jetzt das Veganer-Thema zur Sprache bringt. :lol: :mrgreen: :mrgreen: Ich wünsche Euch einen sc...
von Fröhseli
So 29. Okt 2017, 08:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Haustier Wunsch / Meerschweinhen
Antworten: 83
Zugriffe: 6766

Re: Haustier Wunsch / Meerschweinhen

Vielen Dank für Deinen Tipp. Wir sind uns gerade noch am informieren welche Rasse wir genau nehmen sollten. Und ich schaue mich auch mal nach einem Züchter in der Region Zürich um. LG
von Fröhseli
Do 26. Okt 2017, 12:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Haustier Wunsch / Meerschweinhen
Antworten: 83
Zugriffe: 6766

Re: Haustier Wunsch / Meerschweinhen

Die Entscheidung ist jetzt so gut wie gefallen. Wir haben uns nun für einen Hamster entschieden. In erster Linie wohl, weil ich selber schon mal einen Hamster hatte. Auch wenn das schon sehr sehr lange her ist. Nun sind wir in der effektiven Planung und freuen uns schon, wenn wir dann zu den Haustie...