Die Suche ergab 130 Treffer

von Fröhseli
Fr 21. Jul 2023, 10:25
Forum: Teenager
Thema: Alles ist soooooo langweilig!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Alles ist soooooo langweilig!!!

Hallo Zusammen Ich möchte ein bisschen "jammern" :lol: :roll: Ist es euren teenys auch sooooo langweilig. Alles ist doof und sooooo langweilig. Sie möchte gerne neue Leute kennenlernen. Weil alle die sie kennt sind "komisch", "doof" und sooo langweilig. Was haben eure &...
von Fröhseli
Fr 24. Jun 2022, 14:22
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Jetzt habe ich gerade mit der Schulleiterin gesprochen. Sie meinte also auch, dass der Lagerort für Heimwehkinder nicht geeignet sei und es wohl besser sei, wenn meine Tochter nicht mit ins Lager gehen werde. Dann sucht sich die Schulleiterin fürs nächste Lager ja hoffentlich eine geeignetere Unter...
von Fröhseli
Fr 24. Jun 2022, 14:22
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Was macht ein Kind, das nicht mit ins Lager geht? Ich habe auch einen Kandidaten, allerdings vergehen noch zwei Jahre bis zum Lager, da kann sich noch was tun. In 2 Jahren kann noch viel passieren. Und wenn die Klasse und die Lehrperson stimmen dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Meine Toch...
von Fröhseli
Fr 24. Jun 2022, 14:19
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Was macht ein Kind, das nicht mit ins Lager geht? Ich habe auch einen Kandidaten, allerdings vergehen noch zwei Jahre bis zum Lager, da kann sich noch was tun. Normalerweise gehen "diese" Kinder in eine andere Schulklasse. Bei uns ist es jetzt so, dass die ganze Schule in dieser Woche weg...
von Fröhseli
Fr 24. Jun 2022, 14:16
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Sag mal, wir reagiert denn die Klasse darauf? Ein 13.5 Jähriges, welches ein Lager verweigert ist ja schon sehr sehr selten. Und ja doch heikel, dass dann andere Kids finden, sie hätten auch keine Lust? Wie kommuniziert die Schule das? Die Schulleiterin meinte noch, dass es nicht schlecht wäre wenn...
von Fröhseli
Fr 24. Jun 2022, 12:00
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Jetzt habe ich gerade mit der Schulleiterin gesprochen. Sie meinte also auch, dass der Lagerort für Heimwehkinder nicht geeignet sei und es wohl besser sei, wenn meine Tochter nicht mit ins Lager gehen werde.
von Fröhseli
Do 23. Jun 2022, 10:20
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Und wie lautet die Entscheidung? Ich würde übrigens den Lehrer aktiv nochmals kontaktieren falls du Bedarf hast es zu besprechen, nocht warten bis er es tut. Kann gut sein dass er sich denkt, dass er ja mit der Tochter gesprochen hat, das reiche. Wir werden sie nicht ins Lager schicken. Ausser sie ...
von Fröhseli
Mi 22. Jun 2022, 08:50
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

@fröhseli Gäbe es evtl. eine Möglichkeit das du mitgehst z.b in der Küchenmanschaft. Ich könnte mir eben auch gut Vorstellen das deine Tochter wenn sie sich nun alleine in ein Zimmer zurückzieht., wo dann das Holz knarrt etc. sie erst recht Angst alleine hat.Evtl. würde ihr vielleicht besser ein Ko...
von Fröhseli
Di 21. Jun 2022, 13:18
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Ich finde es toll, dass der Lehrer direkt das Gespräch sucht mit deiner Tochter. Wäre es evtl möglich in der nähe zu übernachten und nur am tag teilzunehmen? Als kompromiss? HEimweh kids gabs schon immer und wirds auch immer geben..trotzdem finde ich auch Lager eine tolle Sache. Schwierig so von au...
von Fröhseli
Fr 17. Jun 2022, 13:05
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich gehe jetzt nicht auf alles einzeln ein, erzähle euch aber gerne noch einige Dinge: Wir haben unsere Sommerferien bereits in einem alten Haus, etwas abseits, gebucht. Unsere Tochter freut sich gar nicht. Sie findet das Haus, anhand der Fotos, gruselig und sie k...
von Fröhseli
Di 14. Jun 2022, 16:11
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Habt Ihr es schon mal mit Hypnosetherapie probiert? Wir haben damit so tolle Erfahrungen gemacht bzgl. Selbstvertrauen stärken etc. Je nach Wohnort kann ich Dir auch jemanden tollen empfehlen. Ich habe mir auch schon Gedanken über eine Hypnosetherapie gemacht. Da ich aber immer wieder Vortschritte ...
von Fröhseli
Di 14. Jun 2022, 16:04
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Ich habe viele Lager geleitet und hatte mit vielen Kindern mit Heimweh zu tun. Ich habe den Kindern jeweils erklärt, dass Heimweh eigentlich was ganz schönes ist. Das zeigt einem, dass man ein schönes Zuhause hat und man am liebsten bei der Familie wäre. Es tut gut, wenn man weg von Zuhause ist und...
von Fröhseli
Di 14. Jun 2022, 15:52
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Liebe Fröhseli Wenn ich dich so lese, denke ich, dass es nicht viel Sinn macht, sie in dieses Lager zu schicken... Das kommt wohl eher zu früh. Ich habe aber das Gefühl, dass wohl ihr beide daran arbeiten müsst, dass sie sich von zu Hause lösen kann und dass so ein Lager nächstes Mal klappt. Wenn i...
von Fröhseli
Fr 10. Jun 2022, 17:47
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Ich finde sehr wichtig zu schauen weshalb sie nicht gehen will. Will sie nicht gehen weil sie Angst/Heimweh hat? ---> dann würde ich Lösungen suchen damit sie wenigstens ein paar Tage geht. Will sie generell nicht in ein Lager weil es ihr zu viel ist, Gspändlis nicht passen etc.? --> dann würde ich...
von Fröhseli
Do 9. Jun 2022, 15:23
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

@Fröhseli Ganz abgesehen davon, dass ich als Erwachsene das auch bisschen speziell finde als Lagerort... noch ein paar Fragen zur Anregung, brauchst mir nicht zu antworten, ist auch sehr persönlich. Was macht ihr denn an der Abgeschiedenheit Angst? Wie kommt sie zum Schluss, dass das eine Gefahr is...
von Fröhseli
Do 9. Jun 2022, 14:35
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

So abgelegen, dass sie 3 Stunden zur Hütte wandern müssen? Wow, die LP hat ja Nerven. Und keine Zufahrt zur Hütte? Wenn da was passieren sollte...dann gute Nacht. Wie könntest du sie dann abholen, wenn sie es 2 Nächte versuchen würde und es nicht ginge? Das müsste ich wirklich alles auch mal noch m...
von Fröhseli
Do 9. Jun 2022, 12:04
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen und Gedanken! In erster Linie macht ihr, im Moment, die Abgeschiedenheit "Bauchweh". Wir wussten ja, dass wieder ein Klassenlager kommt. Gefreut hat sie sich von anfang an nicht. Aber für uns war klar, dass sie es wieder versuchen wird. Nun ist a...
von Fröhseli
Do 9. Jun 2022, 09:42
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18719

Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Hallo Zusammen Meine Teeny-Tochter (13 Jahre) schläft so gut wie nie auswärts (Heimweh) und auch wenn mal eine Freundin bei uns schläft gibt es Momente wo ihr auch das wie zu viel wird. Nach einem strengen Tag braucht sie sehr viel Ruhe und die Möglichkeit sich zurück ziehen zu können. Sie war berei...
von Fröhseli
Di 7. Jun 2022, 10:51
Forum: Teenager
Thema: Konfirmation Geschenk, wenn niemand eingeladen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5686

Re: Konfirmation Geschenk, wenn niemand eingeladen ?

Ich würde ihm auf jeden Fall etwas schenken. Und wenn es "nur" etwas Geld ist. Auf der Konf vorbei gehen würde ich nicht. Einen Brief dazu schreiben finde ich auch angebracht. Was ich aber auf keinen Fall schreiben würde, dass er jetzt vor der Kirche/Gott Volljährig ist und dein Gotti-Amt ...
von Fröhseli
Do 9. Jan 2020, 13:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grüssen
Antworten: 39
Zugriffe: 5105

Re: Grüssen

Wir sind uns auch gewohnt, dass wir grüssen. Auch jetzt noch wo wir in der Stadt wohnen. ;-) Auch meine Tochter grüsst heute schön zurück. Aber das sie extrem scheu ist denke ich nicht, dass sie von allein grüsst. Ausser sie kennt die Leute wirklich gut. Mit ca. 3-5 Jahren war meine Tochter aber so ...